• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preisfrage Rippchen

es geht auch echt dick

Hi.

Ich muss bei meinem MmV die Ribs immer 3 - 4 Tage vorbestellen - dann zahle ich ich 4,98€/kg.
Manchmal hat er sie aber auch im Angebot, 3,98€ - dann muss man nur größere Mengen vorbestellen. Bisher war immer ordentlich Fleisch dran - einmal sogar das hier (hoffe, der Link funktioniert....)

http://www.grillsportverein.de/foru...-richtig-dick-wie-bekomme-ich-die-gar.172329/

Grüße aus Lübeck

Jochen
 
Ich hänge mich hier mal dran...

Für ein kleines Gartenfest wollte ich ebenfalls Spareribs machen und dachte bei 30 Personen rechne ich mal mit etwa 500gr pro Person also summa summarum gute 15kg Baby Back Ribs.

Ehrlich gesagt hat mich dann auch der Schlag getroffen als mir der Metzger vor Ort einen Kilo Preis von 11,50€ nannte. Mal eben 172,50€ für Spareribs.

Versteht mich nicht falsch, ich zahle gerne etwas mehr für Fleisch von gut gehaltenen Tieren. Aber wenn das (reine) Schweinefleisch (abzüglich Knochen) fast schon auf dem Niveau von Rinderlende liegt ist das in meinen Augen definitiv übertrieben.

Ich habe dann noch ein bisschen weiter verglichen...

Am günstigsten waren (marinierte) Baby Back Ribs beim Lidl für 5,98 €/kg (würde ich aber nie kaufen), weiter gehts mit der Metro für etwa 6,50 €/kg über Online Metzger 9 €/kg, Supermarkt 10 €/kg bis zum heimischen Metzger 11,50 €/kg.

Echt schade, habe Ribs immer gerne gegessen aber bei den Preisen gibts ab sofort nur noch Rinderlende.
 
Also ich bezahle zur Zeit auch schon 5,00 Euro für Sparribs beim einheimischen Metzger.
Und wenn ich zahlen muß, dann sage ich zu ihm:

Geht gerade noch!

Der Metzger ist noch am Boden geblieben und noch nicht abgehoben.

Flank kostet leider auch schon 7,00 Euro das Kilo.
 
Hier Metzger um die 7.50€
sowie Metro oder Selgroß etwas günstiger pro KG

also noch alles gut
aber trotzdem heftig

wenn man überlegt früher hat man sie geschenkt bekommen, da es als Abfall gesehen wurde.
bin da aber bei dir @Mr.Tea
irgendwann ist die Grenze erreicht für Knochen
 
Also hier kosten die Ribs (Fleisch von lokalen Bauern) 4,50 - 5€. Vorbestellen muss ich allerdings auch immer öfter. Die Baby Backs die ich bisher online bezogen habe hatten auch nicht sehr viel mehr Fleisch dran dafür allerdings mehr als doppelt so viel gekostet. Neulich Fleisch für mein PP günstiger bekommen als die Ribs :(
 
Zurück
Oben Unten