• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preisfrage Rippchen

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde :clap2:

ich möchte mich jetzt endlich auch mal an spareribs versuchen. Habe schon öfters den Smoker in Betrieb gehabt (PP, Schweinebauch, BBC).
Jetzt hätte ich mal ne Frage, an die Profis hier im Forum, zu dem Preis der Rippchen.
Habe jetzt bei unserem Dorfmetzger nachgefragt. Da soll das Kilo Schälrippchen 4.10€ kosten.
Ist der Preis Eurer Meinung nach in Ordnung? oder zu Teuer?

Für Eure Meinungen und Antworten schon vielen Dank im voraus.
 
für Iberico viel zu billig, selbst für ein Eichelmastschwein, Schwäbisch Hällisches, oder Bunte Bentheimer zu preiswert - für Standardware ist der Preis ok :prost:
 
Hallo wjm.
Danke für die schnelle Antwort. Werde das mal mit der Standardware probieren. Hoffe das klappt :trinkbrüder:
 
Für Schälrippchen bezahl ich beim MdV 5,90 € pro Kilo für Standardware. Der Metzger ist aber auch an sich recht teuer. Nur mal zum Vergleich.
 
Für ganze Rippen zahl' ich bei meinem Fleischdealer des Vertrauens, 2,10€/kg.

Standard, nix Bentheimer oder Schwäbisch Hällisches.

Traumhafte Ware, 1a! Der gute Mann ist selbst aktiver Griller...

:kugel:

Gruß
 
Für Schälrippchen bezahl ich beim MdV 5,90 € pro Kilo für Standardware. Der Metzger ist aber auch an sich recht teuer. Nur mal zum Vergleich.

Nunja, imnernoch günstiger als der örtliche Metzger hier im Edeka. Der nimmt 6.99 EUR/kg.
 
... bei unserem Dorfmetzger kostet das Kilo 3,60.- wobei das dann schon
wirklich Rippen mit sehr viel Fleisch dranne sind. Die bekommen wir aber immer
nur wenn er wirklich ein gutes Stück Fleisch vor sich liegen hat ...
 
Ich weis es nicht genau aber ich liege irgendwo zwischen 6-7€.
Finde ich persönlich schon recht teuer aber bisher waren sie immer Top!
 
Ganz ehrlich?

Keine Ahnung was ich für das KG bezahle.

Da ich die aber auch nicht täglich mache, ist es mir auch ziemlich egal.

:prost:
 
Hier kriegste beim Metzger erst gar keine... O-Ton: "sowas ist nicht gefragt".

Die beim Edeka - wenn's denn welche gibt - kannste vergessen.

Also bleibt nur Metro, entweder ganzer Bauch (3 € und Äppelstückchen) und selber zurechtschneiden oder heute Bauchschälrippen für unter 5 € netto mitgenommen.
Kotelettrippchen mit dem wenigen Fleisch dran sind auch dort teurer.
 
unser butcher schneidet dir 8 Euronen fürs Kilo aus den Rippen....
 
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. :worthy:
Scheint da doch ganz schöne Unterschiede im Preis zu geben.
Werde mal die bei unserem Metzger für 4.10 holen. Stelle dann mal Bilder ein wie die ribs so sind. :prost:
 
Ich zahle beim örtlichen Metzger 3,10€ pro kg Schälrippe, zurrechtschneiden muss ich die selber, da ich schon immer diskutiren muss, um die Rippen am Stück zu bekommen ( Zitat, so nen ganzen Strang kriegt man doch nicht auf den Grill, wie Sie grillen die 5 Stunden? da ist dann ja auch der Knochen gar.....) Ansonsten sind die echt gut, Qualität, Fleischmenge etc...
 
Hab gerade im Marktkauf Prospekt gelesen, dass es da Schälrippe im Angebot für 3,99 € / kg.
 
Waren sehr lecker! Beilagen brauchten wir überhaupt nicht. Meinte sogar meine GöGa. Werden wir bei Zeiten auch mal für Gäste machen.
2012-12_BBQ_3-2-1-Ribs_ 005_K.jpg


2012-12_BBQ_3-2-1-Ribs_ 005_K.jpg
 

Anhänge

  • 2012-12_BBQ_3-2-1-Ribs_ 005_K.jpg
    2012-12_BBQ_3-2-1-Ribs_ 005_K.jpg
    61 KB · Aufrufe: 3.367
Die Qualität ist in meinem Einkaufsbereich über die Jahre hin gleich geblieben ... viel Rippen wenig Fleisch. Der Preis jedoch hat sich seit 2006, da wurde ich vom Grillvirus infiziert, bis heute verdreifacht. Für annehmbare BBR vom MmV lege ich imo knapp 7 Euro pro Kilo auf den Tisch. Billiger geht es bei C&C (Edeka) mit etwa 4 Euro pro Kilo. Fleisch ist da aber nicht wirklich dran.
 
Zurück
Oben Unten