• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Premiere: Loinribs vom Kalb

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nach mehrjähriger Mitgliedschaft im GSV wird es ja immer schwerer mal was zu machen, was man noch nicht hatte.
Am Freitag fielen mir in der Metro Kalbs-Loinribs in die Hände. Das musste ich mal ausprobieren!
Gerubbt wurde mit dem Cajunrub aus der Rezept-Datenbank.
Vor der Silberhaut habe ich kapituliert. Die ließ sich ums verrecken nicht im Ganzen abziehen. Um die Ribs nicht zu zerrupfen, habe ich sie dann dran gelassen.

Ab in die Mollie. Kirschholz zum Smoken.

IMG_5262.JPG


Nach drei Stunden:

IMG_5263.JPG


Dann 2 Stunden im Bräter unter Jehova mit Apfelsaft

IMG_5264.JPG


Danach glazen mit einer Mischung aus PIG, Mississippippipipi, Heinz und Ketjap Asin:

IMG_5265.JPG


Fertig

IMG_5266.JPG


Extrem "falling off the bone". Hatte PB-Qualität.

IMG_5267.JPG


Ich kann auch noch Knochentellerbilder! Trotz Surrogat-Ribs! :lach:

IMG_5268.JPG



Die waren sehr lecker! Ich hatte zunächst Angst, das könnte zäh werden, aber denkste Puppe! So zart waren meine letzten Wutzenribs nicht.

Also - Empfehlung zum Nachmachen!

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker :happa:
Und sehr schöne Bilder!

Die Ribs sehen schon nach Phase 1 Klasse aus.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Armin,

sieht sehr gut aus :thumb2:

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Armin,

sehr lecker!:happa:

Waldi
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr geil :sabber:
Aber Uwe hat recht, da muss man erstmal den MmV bequatschen
 

RalPK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
sehr lecker :happa;

die hatte ich auch in der Hand, wußte aber nicht wie.
Hoffe die gibts mal wieder
 

Daedalon

Militanter Veganer
nee, nee

Moin,

hmmm.. scheint wohl nicht gemundet zu haben, oder wie werden die wertvollen Fleischreste an den Knochen erklärt? :gotcha:

Gruss aus Ostfriesland

Daedalon
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dann muß ich meine nächste Woche doch mal auftauen.

Sehr ordentlich!

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr fein armin!! :thumb2:

und diesmal nix vom lion!! :lach:


gruß
tom
:_prost1:
 
Oben Unten