• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prepper's Paradise - Der Thread

A22590A8-ADF4-4F23-8F40-AA5D5856B39A.jpeg
A9D69DA6-3D9F-4907-A03A-628646487829.jpeg
FF429CDF-4688-49AA-8923-444F7B629822.jpeg
85605F6D-152D-49F3-930D-71E31FEC5DE9.jpeg
507CD5BB-A1A7-4C3F-A6A4-9C22D6930F66.jpeg


Ach ja, Klopapier hab ich auch ein Paket gekauft
 
Jetzt im Ernst:

Natürlich sind Mehl, Zucker, Hefe, Nudeln, Reis, Wurst-, Gemüse- und Obstkonserven, Fleisch TK, Milch, verschiedene Öle, Hygieneartikel, Medizin, Tierfutter, Kaffee, Marmeladen, Nutella und Erdnussbutter in ausreichender Menge im Vorrat. Genau so wie Wasser, Apfelwein, Bier und Whisky. Achso, nen Wein- und Sektkeller haben wir auch noch sowie einen Brunnen und Feuerholz.

Also selbst wenn wir in Karantäne aka Quarantäne gehen müssen kommen wir locker 3 Wochen durch.

Aber ich denke nicht wirklich, dass Lebensmittel, Wasser und Strom knapp oder gar aus gehen werden.

Aber man weiß natürlich nicht, ob man in 2 Wochen noch einfach so raus und einkaufen darf.
Das was die Mehrheit jetzt schon für Ausnahmezustand hält (Schulen zu, KiGas zu, Krankenhausbesuche verboten) ist nur der Anfang. Das öffentliche Leben wird natürlich zum Erliegen kommen.

Und das ist gut so.

Ja, wir werden uns alle infizieren. Aber bitte nicht alle gleichzeitig. Und nach Möglichkeit nicht Mama, Papa, Oma und Opa.

Also bleiben wir, soweit irgend möglich daheim und fern von Menschenanhäufungen.

Bleibt alle gesund und vergesst beim Preppen die Holzkohle nicht!
 
Also gestern Abend wurde mur schon etwas mulmig als ich erfahren mußte dass eine 11er Gasflasche nur noch 1/8 gefüllt ist.
Jetzt mal die 100 kg Greek Fire & die 22 kg Gas, die noch rum stehen, ausser Acht gelassen.
Ich muss los :driver: .................... :D
 
Letzte Woche war bei uns in der Metro schon die Nudelecke "out of order" - inzwischen wieder aufgefüllt.
Ich halte es für unwahrscheinlich das es zu Lebensmittelknappheit kommt.
Für wahrscheinlich halte ich es aber das ein großer Teil aller Konserven , die jetzt in Panik gekauft werden, in 5 Jahren auf den Müll fliegen weil das MHD um wenige Tage überschritten ist.
 
Was gekauft wird wird auch verarbeitet da wird nichts weggeworfen und wenn es Futter für Nachbars Hühner gibt :bat:
 
Natürlich sind Mehl, Zucker, Hefe, Nudeln, Reis, Wurst-, Gemüse- und Obstkonserven, Fleisch TK, Milch, verschiedene Öle, Hygieneartikel, Medizin, Tierfutter, Kaffee, Marmeladen, Nutella und Erdnussbutter in ausreichender Menge im Vorrat. Genau so wie Wasser, Apfelwein, Bier und Whisky. Achso, nen Wein- und Sektkeller haben wir auch noch sowie einen Brunnen und Feuerholz.

Also selbst wenn wir in Karantäne aka Quarantäne gehen müssen kommen wir locker 3 Wochen durch.

Aber ich denke nicht wirklich, dass Lebensmittel, Wasser und Strom knapp oder gar aus gehen werden.
Ich denke auch nicht das es Lebensmittel Engpässe geben wird.
Wir machen immer 1 mal im Monat einen Großeinkauf. So das nur Kleinigkeiten nachgekauft wurden.
Gestern wurde man nur schräg dabei angeschaut.
Die Menschen haben gestern bei uns so panisch eingekauft in den Discountern. Die Mitarbeiter waren schon teilweise überfordert.
In Hofläden und im Biomarkt war es dagegen wie immer.
 
Aufgrund der bei uns jetzt stattfindenden Hamsterkäufe sind gewisse Artikel vorübergehend vergriffen. Für den Handel jederzeit verfügbar aber vergriffen und somit für den Konsumenten eben nicht verfügbar.
Sollten gewisse Lebensmittel knapp werden liegt das einzig und allein an der Dummheit und dem irrationalem Kaufverhalten der Leute!!!
Vorratshaltung ist grundsätzlich wichtig nur jetzt damit anzufangen ist ungünstig. Viele Leute können heutzutage gar nicht mehr richtig kochen, das sieht man oft am Inhalt der Einkaufswagen. Deshalb waren auch Konservendosen und Nudeln zuerst vergriffen. Ich lasse den Wahnsinn einmal vorüberziehen und meide die nächsten Tage den Besuch von Supermärkten. Spätestens in einer Woche werden die Leute merken, dass sie nicht verhungern müssen. Wir werden von einem Virus heimgesucht und nicht von Ernteausfällen Dürren oder der Schweinebest. Bis dahin lebe ich sofern ich nicht rund um die Uhr arbeiten muss recht gut von meinen Vorräten.

Lg und Kopf hoch

Alex
 
Im Grunde wird nur der billige Kram gekauft, die Regale sind meist unten leer.
Alles hochwertige liegt weiterhin in den Regalen.

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Nachbarn:

Der war zu einem Augenarzttermin mit einer weiteren Nachbarin aus dem Haus.
Augenarzt heißt ja eigentlich, dass die Patienten schon in Zweierreihen im Treppenhaus anstehen :o

Gestern war gähnende Leere und es ging direkt von der Anmeldung ins Behandlungszimmer!

Ergo, Corona macht auch ein bisschen gesund :cool:
 
Im Grunde wird nur der billige Kram gekauft, die Regale sind meist unten leer.
Alles hochwertige liegt weiterhin in den Regalen.

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Nachbarn:

Der war zu einem Augenarzttermin mit einer weiteren Nachbarin aus dem Haus.
Augenarzt heißt ja eigentlich, dass die Patienten schon in Zweierreihen im Treppenhaus anstehen :o

Gestern war gähnende Leere und es ging direkt von der Anmeldung ins Behandlungszimmer!

Ergo, Corona macht auch ein bisschen gesund :cool:

Die "Geiz ist geil Fraktion" ist auch die am Besten manipulierbare.
 
Grunde wird nur der billige Kram gekauft, die Regale sind meist unten leer.
Zum Großteil stimmt das.
Hatte mich aber sehr gewundert, dass im Rewe das Bio Obst und Gemüse leer gekauft waren, während "normales" Obst und Gemüse ausreichend da waren.
 
Ich kann kaum glauben das diejenigen die zur Zeit das ganze Mehl und die Hefe wegkaufen überhaupt backen können :pfeif:

Dank unserem Forum gibts die nächsten Wochen Schinken , Göttinger und Wildschweinsalami :D

Truhe ist voll und Brot backen wir schon länger selbst.
Sodastream ist vorhanden. Bier ist auch da.
Läuft :thumb2:
 
Ich kann kaum glauben das diejenigen die zur Zeit das ganze Mehl und die Hefe wegkaufen überhaupt backen können :pfeif:
……..
Läuft :thumb2:

Ach was , Roggenmehl und Trockenhefe zusammenwerfen , Wasser hinzu , backen - und schon hat man ein leckeres Brot , oder nicht ?
 
Ach was , Roggenmehl und Trockenhefe zusammenwerfen , Wasser hinzu , backen - und schon hat man ein leckeres Brot , oder nicht ?
So mach ich das wenn ich muss
Das kommt zum Glück seeeeeeeehr selten vor

gehe lieber zu unserem in4 Generation geführten Bäcker
 
Zurück
Oben Unten