• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prepper's Paradise - Der Thread

Im Grunde wird nur der billige Kram gekauft, die Regale sind meist unten leer.
Alles hochwertige liegt weiterhin in den Regalen.

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Nachbarn:

Der war zu einem Augenarzttermin mit einer weiteren Nachbarin aus dem Haus.
Augenarzt heißt ja eigentlich, dass die Patienten schon in Zweierreihen im Treppenhaus anstehen :o

Gestern war gähnende Leere und es ging direkt von der Anmeldung ins Behandlungszimmer!

Ergo, Corona macht auch ein bisschen gesund :cool:


Corona hielt ja auch die Glutenunverträglichkeit unter der die meisten neuerdings leiden (angeblich), wer ist sonst die ganzen Nudeln. Oder ist deshalb überall das Klopapier ausverkauft.
Und andere Frage, essen die die Nudeln eigentlich pur? Ketchup, Tomatendosen, Sosse, gibts alles überall in Massen

Und ich gebe zu, hab eine 2 Tube Zahnpasta geholt, hätten wir aber eh bald gebraucht :fahne:
 
Corona hielt ja auch die Glutenunverträglichkeit unter der die meisten neuerdings leiden (angeblich), wer ist sonst die ganzen Nudeln. Oder ist deshalb überall das Klopapier ausverkauft.
Und andere Frage, essen die die Nudeln eigentlich pur? Ketchup, Tomatendosen, Sosse, gibts alles überall in Massen

Und ich gebe zu, hab eine 2 Tube Zahnpasta geholt, hätten wir aber eh bald gebraucht :fahne:

Klopapier ist doch Glutenfrei, oder?
 
Für wahrscheinlich halte ich es aber das ein großer Teil aller Konserven , die jetzt in Panik gekauft werden, in 5 Jahren auf den Müll fliegen weil das MHD um wenige Tage überschritten ist.
Das ist ein sehr guter Einwand...

Wer hat nicht schon mal Erbsensuppe aus der Dose nach 5 Jahren im Schrank weggeschmissen...

Darum habe ich nur noch Sachen im Vorrat die wirklich verbraucht werden.

Und ne Dose Pfirsich mach ich im (Verderbe)Notfall einfach so weg, beim Fernsehen 😊
 
Was ich noch erwähnen muß, dass die Regale leer sind kennen die hier im Osten ja noch von früher, da hatten 'se auch nichts. :D

 
Das ist ein sehr guter Einwand...

Wer hat nicht schon mal Erbsensuppe aus der Dose nach 5 Jahren im Schrank weggeschmissen...

Darum habe ich nur noch Sachen im Vorrat die wirklich verbraucht werden.

Und ne Dose Pfirsich mach ich im (Verderbe)Notfall einfach so weg, beim Fernsehen 😊

Wir haben letztes Jahr unsere Küche komplett erneuert - was meinste was für antiquitarische Dinge ganz hinten in den Schränken lagen ...:o:rotfl:
 
kennen die hier im Osten ja noch von früher, da hatten 'se auch nichts.
Stimmt viel hatten wir nicht.
Doch bekloppte, nichtssagende, keinen Plan habende, machtgeile, nur an sich denkende Kommunisten.
Eingetauscht gegen tolle, weitsichtige, friedliche, demokratische Politiker..:D
Wegwerfgesellschaft, Überproduktion, Profitgier, Kommerzialisierung gab es auch nicht
Aroma aus dem Reagenzglas fehlte auch
Kalte Schulen, keine Lehrer, Mangel an Kindergartenplätze, Selektion nach Verdienst in der medizinieschen Versorgung, Bournout, traurige Kinderaugen,
private Insolvens, Obdachlosigkeit, Alters- wie Kinderarmut, sinkende Geburtenraten, Drogen, Nachbarschaftsneid, Bezahl-TV..
Es hat an Vielen gemangelt.
War ja auch immer dunkel.
Jetzt ist alles toll..GottSeiDank
 
Da ja im Zeichen dieser Krise das Klopapier eine zentrale Rolle spielt und kein Katastrophen-Film uns darauf vorbereitet hat, zeige ich euch eine Möglichkeit, wie mit minimalen Papierverbrauch die „Regio glutaea“ zu reinigen ist. :D

Das erlernte ich vor vielen Jahren in einem EKL1 Lehrgang. Näheres darf ich nicht verraten. :bw:

Phase 1

Beliebiges Papier auf DIN A 6 zuschneiden.

IMG_7992.JPG



Phase 2

Zweimal auf DIN A 8 falten.

IMG_7993.JPG


Phase 3

Ecke des Zentrums (Siehe Bild) ca. 10 mm Abreisen.

Den Abriss aufbewahren!!


IMG_7994.JPG
IMG_7995.JPG


Phase 4

Papier entfalten. Mittelfinger der linken Hand hindurchstecken.

Linke Hand ist jetzt für die Säuberung der Gegio glutaea Zone bereit.

Mehrmals durch die Furche ziehen. Vorne beginnend nach Hinten. Nie in beiden Richtungen.

IMG_7997.JPG


Phase 5

Abriss, zur Reinigung des Mittelfingers der Linken Hand verwenden.
Papier unschädlich entsorgen.

Mission beendet.


:lach:

IMG_8000.JPG
 
Wie sagte schon Albert Schweitzer vor 100 Jahren,

das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Ihr Gleichgewicht ist gestört.

Wenn man das Verhalten der Mitmenschen in den letzten Tagen beobachtet, kann man nur zu dem Schluß kommen, er hatte recht.

Cheers
.
 
Nachdem ja alle irgendwie durchdrehen, habe ich mir die Wettervorhersage für die nächsten Tage angesehen: ein wunderbares Wetter für den Frühjahrsputz.
  • Reinungsmittel - Check
  • Putzlappen - Check
  • Wasser - Check
  • Latexhandschuhe - Check
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal dran machen die Wohnung aufzuhübschen und den Balkon wieder attraktiv zu machen.
 
Zurück
Oben Unten