• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prime Kunden aufgepasst ...

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
...na...dann hab ich doch auch mal...:rolleyes:
 
.... ich möchte hier keine Werbung für den "großen Fluß" machen,

aber der Philips Nudel Maker befindet sich grad in einer TIEFPREISPHASE ;)

angefixt von:
https://www.grillsportverein.de/for...mit-dem-pastamaker.298319/page-2#post-3482515

kann man ja gewisse Überlegungen anstellen ...

... und da auch das Teil ja sowieso nicht brauche und nie kaufen würde, gibts den schon ab 167,67 Öken! :-)


Meiner ist schon unterwegs zu mir :muhahaha:

...na...dann hab ich doch auch mal...:rolleyes:

So ein Teil braucht doch keiner ;-) - haben gerade neue Nudeln getestet :-) - stell ich aber entweder später oder morgen ein, muss die verwüstete Küche erst ein wenig aufräumen.

Irgendwann hängen uns die Nudeln überall raus - obwohl, man kann ja ganz viele Variationen machen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Nudeln machen glücklich :sun:
 
Hast schon einmal Semola rimacinata statt Mehl verwendet, Silvia?

Nein, noch nicht, sind erst am Anfang unsere Nudelzeit :-) Danke für den Tipp - werden wir versuchen.

Einen schönen Tag wünscht Silvia
 
Danke für den Tipp - werden wir versuchen.
Sorry, war als echte Frage gemeint, nicht als Tipp. Original italienische Pasta wird ja meist nur aus Semola, Wasser und etwas Salz gemacht. Wenn das funktioniert wär das für mich ein starkes Kaufargument, sonst eher ein Dealbreaker...
 
Sorry, war als echte Frage gemeint, nicht als Tipp. Original italienische Pasta wird ja meist nur aus Semola, Wasser und etwas Salz gemacht. Wenn das funktioniert wär das für mich ein starkes Kaufargument, sonst eher ein Dealbreaker...

Passt schon, ich werde es ausprobieren und dann liest es e.
 
Nein, noch nicht, sind erst am Anfang unsere Nudelzeit :-) Danke für den Tipp - werden wir versuchen.

Einen schönen Tag wünscht Silvia
Gut, ich oute mich als Nudelselbstmacher:o.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, Semola und Mehl Typ 00 in einer Mischung 80/20 ergibt die besten Resultate:-).
Das heißt aber noch lange nicht, dass das bei eurer Maschine auch funktioniert:confused:.
Bei mir werden mit der Kenwood lediglich die Pastaplatten hergestellt und daraus Spagetti, Bandnudeln oder eben Lasagneplatten gemacht.
Für die schönen Röhrennudeln wie bei dir benötigte ich noch einen extra Aufsatz. Den brauchte es aber bis dato nicht, Familie ist noch ohne glücklich:sun:.
 
Lustig was mein Nudelbeitrag ausgelöst hat ;-) - alle wollen jetzt wie wir und wie @Altaria schrieb - mit Nudeln glücklich werden :-)
 
Bei mir werden mit der Kenwood lediglich die Pastaplatten hergestellt und daraus Spagetti, Bandnudeln oder eben Lasagneplatten gemacht.
Als wir unsere Atlas vor etwa 30 Jahren gekauft haben, haben wir auch sehr oft damit Nudeln gemacht. Im Laufe der Zeit kam sie immer seltener zum Einsatz und mittlerweile setzt sie Staub an. Einfach weil das Herstellen der Nudeln damit sehr aufwendig ist. Hinzu kommt, daß eine Pasta ohne Ei mit der Atlas so gut wie unmöglich ist. Da seh ich schon klare Vorteile bei einem Pastamaker a la Phillips.
 
Als wir unsere Atlas vor etwa 30 Jahren gekauft haben, haben wir auch sehr oft damit Nudeln gemacht. Im Laufe der Zeit kam sie immer seltener zum Einsatz und mittlerweile setzt sie Staub an. Einfach weil das Herstellen der Nudeln damit sehr aufwendig ist. Hinzu kommt, daß eine Pasta ohne Ei mit der Atlas so gut wie unmöglich ist. Da seh ich schon klare Vorteile bei einem Pastamaker a la Phillips.
Wie Pasta und Ei:confused:
Das sind dann höchstens Spätzle:o.
 
Zurück
Oben Unten