• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prime Kunden aufgepasst ...

Danke! Ich sage es ja ungern: Aber ich hatte mal diesen @kaihawaii68 eingeladen und er musste "der Gerät" mitbringen. Er war zwar sehr, sehr unbeholfen damit, aber letztendlich haben wir am ende eine geile Forellenlasagne gegessen :-)
War schon schee :-D
Denke er hat damit Überzeugungsarbeit bei meiner GöGa geleistet...
 
Aber ich hatte mal diesen @kaihawaii68 eingeladen und er musste "der Gerät" mitbringen. Er war zwar sehr, sehr unbeholfen damit, aber letztendlich haben wir am ende eine geile Forellenlasagne gegessen :-)
...wirklich unbeholfen bin ich nur beim Hantieren mit "durex-Gefühlsecht", aber das hast Du ja bereits verschlafen ;-)
Wobei die Forellenlasagne wirklich extrem lecker war. Ich weiß zwar auch nicht genau warum, aber irgendetwas Reizauslösendes (wie z.B. Haptik, Olfaktorik etc.) muß Dich im Schlaf veranlaßt haben, mit einem wohligen Grinsen von Forellenlasagne zu träumen. Aber was soll´s: War ein saugeiles WE!!! :anstoޥn:
 
Klappt super, mache ich nur noch so. Und ich heisse nicht Silvia, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Wenn Du von Beginn an den Beitrag liest - kommst Du schon drauf wer gemeint ist ;-) - zuerst lesen, dann schreiben ;-)

Schönen Sonntag wünscht ...
 
Der Pastamaker ist tatsächlich am Freitag bei uns aufgeschlagen, und ich seither noch nicht. :(

Matrizen kann ich auch noch nicht bestellen, ein paar von denen die ich will sind erst Ende der Woche wieder verfügbar. Irgendwer muß den Laden leergekauft haben, gell Silvia! :D
 
Der Pastamaker ist tatsächlich am Freitag bei uns aufgeschlagen, und ich seither noch nicht. :(

Matrizen kann ich auch noch nicht bestellen, ein paar von denen die ich will sind erst Ende der Woche wieder verfügbar. Irgendwer muß den Laden leergekauft haben, gell Silvia! :D

So ist das eben - beim Einkaufen sind Frauen immer schneller ;-) Warten = Vorfreude und die hat auch 'was :-)
 
Mein Pasta Maker sollte am Freitag die erste Portion herstellen.

Bei Inbetriebnahme quoll die Flüssigkeit unterhalb aus der Maschine! :eek:

Der Nächste ist gerade heut angekommen und der soll seine Funktion, hoffentlich, in den nächsten Tagen unter Beweis stellen!

Ich berichte .....


...... natürlich mit Bildern! ;)
 
Bei Inbetriebnahme quoll die Flüssigkeit unterhalb aus der Maschine! :eek:
Versteh ich nicht...

Wenn man das Mehl vorgelegt hat und das Schüttwasser bei der vorgesehenem Öffnung langsam eingießt, wird das Wasser sofort vom Mehl absorbiert. Was kann da noch unten herausquellen?
 
Ich benutze hälfte Semola und hälfte Pizzamehl und meist so um die 10 g mehr Wasser, so werden sie meiner Meinung nach am besten
Danke!

Bei den ersten beiden Versuchen hab ich jetzt Semola/Weizenmehl im Verhältnis 5:1 genommen (bei einer Hydration von ca. 38%). Das hat schon einmal ganz gut gepasst, aber ich werde sicher weiter experimentieren...
 
Zurück
Oben Unten