• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme beim Beer Can Chicken...

Ganz ehrlich, Deckelthermometer sind Mist. Zum ungefähren schätzen in Ordnung, aber ich hab teilweise Unterschiede von bis zu 30° im Vergleich mit der Temperatur auf Rosthöhe. Als einziges Garraumthermometer wäre mir ein Deckelthermometer daher zu wenig.
 
Hab am Abend im neuen Fire&Food geblättert, da steht was drin, was zu deinem Thema passt, obwohl ich die im Magazin angegebenen Zeiten nicht ganz glaube.

Fire&Food N°1|10 Seite 12 schrieb:
BBQ Tipp:...Dabei sollte der Deckel oder die Haube des Grills nicht länger als nötig geöffnet sein, da sonst das Hähnchen eine längere Garzeit benötigt. Als Faustregel gilt: Pro Öffnen verlängert sich die Garzeit um etwa 10 bis 15 Minuten

Die 10 bis 15 Minuten glaub ich zwar nicht ganz, könnte aber eine Erklärung für dein Problem sein.
 
Hab am Abend im neuen Fire&Food geblättert, da steht was drin, was zu deinem Thema passt, obwohl ich die im Magazin angegebenen Zeiten nicht ganz glaube.

Die 10 bis 15 Minuten glaub ich zwar nicht ganz, könnte aber eine Erklärung für dein Problem sein.

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Das Volumen des Grills muss sich ja erst wieder mit heißer Luft füllen. Das dauert sicherlich auch immer eine gewisse Zeit und wenn die Kohlen sowieso nicht mehr die volle Leistung bringen, dauert es noch länger. Die Oberfläche des Grillguts kühlt bei den niedrigen Außentemperaturen und dem starken Wind auch noch zusätzlich ab.

Die neue Fire&Food wollte ich mir auch noch besorgen, nachdem mir das Titelthema sowieso am Herzen liegt :-)

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Ganz ehrlich, Deckelthermometer sind Mist. Zum ungefähren schätzen in Ordnung, aber ich hab teilweise Unterschiede von bis zu 30° im Vergleich mit der Temperatur auf Rosthöhe. Als einziges Garraumthermometer wäre mir ein Deckelthermometer daher zu wenig.

Unterschreib.

Kein Grund sich die Kugel versuchsweise zu ruinieren.

Gruss
Michael
 
Ich hab mich gestern beim Penny damit eindecken können. Erster Test steht noch aus. Bislang haben die Brekkies der Gebrüder Albrecht immer ein gutes BBC gemacht. Allerdings sind die seit dieser Saison aus Braunkohle und fallen damit durchs Raster.
 
Wäre das hier eine Option?

3923_107_1.jpg


:grin:

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten