• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit geringer Hitze im Broil king regal 690xl

Vielleicht solltest Du dich erst einmal mit allgemeiner Betriebswirtschaftslehre beschäftigen und danach die Tiefen der mit amerikanischen Begriffen besetzten Bereiche after sales service und customer relationship management erforschen.
Danach wirst du dich mit einer Unterstellung, wie im vorhergehenden Beitrag, schwer tun,


Volker
 
Und wieder driftet es ab in die Welt der Pöbelei. Wie so oft bei bestimmten Schreiberlingen. Das nervt ungemein.
Lasst uns doch mal bitte beim Thema bleiben und nicht die ganze Klugscheissern.
 
Nimm Volker, das Eichhörnchen nicht zu ernst, der trollt überall ein bißchen herum ohne etwas produktives beizutragen.
Carsten hat völlig recht, am Ende haben wohl alle Premium Marken einen sehr guten Service und natürlich stecken dessen Kosten (wie alle Kosten dieser Firmen) am Ende in dem, was wir für deren Geräte bezahlen.
 
So, jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Heute früh wurde ein komplett neuer Grill geliefert
Medium 44316 anzeigen
Also - frische Gasflasche anschliessen und los. Die Aussentemperatur liegt bie ca 20° mit minimalem Wind
Medium 44322 anzeigen
Nach 10 Minuten: 200° links, 150° rechts
Medium 44317 anzeigen
Nach 20 Minuten: 280° links und 220° rechts
Medium 44318 anzeigen
Nach 35 Minuten: 330° links, 250° rechts
Medium 44320 anzeigen
Hier habe ich links dann abgeschaltet - damit kann ich eigentlich gut leben - die rechte kammer aber macht mich wahnsinnig. Nach 40 Minuten dann Versuchsabbruch - immer noch 250 Grad:
Medium 44321 anzeigen
Das ist exakt das Verhalten meines alten Grills, obwohl jede mögliche Variable getauscht wurde (inkl. Gasflasche).
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, für ein einzelnes Steak immer die grosse Kammer aufheizen zu müssen, obwohl ich genau deshalb einen Grill mit zwei Kammern haben wollte. Vernünftiges Searing ist in der kleinen Kammer so nicht schaffen. Lustigerweise steht noch im Handbuch des Grills, dass unbedingt darauf geachtet werden soll dass das Fleisch beim auflegen zischt - sonst sei der Grill nicht warm genug :rolleyes:

Edit: erwarten würde ich mir, dass beide Kammern in etwa gleich schnell aufheizen - auch wenn ich die 12 min aus diesem video bei der menge an Metall die es aufzuheizen gilt nicht für realistisch halte (ab 5:17: >320° in ca 12 min)
 
Das ist aber in der tat Mist und würde ich nicht akzeptieren. Die kleine Kammer sollte auch auf 350 grad gehen!

Würde ich direkt bei Broil King reklamieren.
 
Das kannst du noch versuchen, aber 250 grad ist zu wenig für die kleine Kammer. Da stimmt was nicht. Teste mal wenn du nur die kleine Kammer aufheizt wie weit es da geht. Kann sein das es dann mehr wird, wenn die große aus bleibt.

Was für ne Flasche hast du dran?
 
Die kleine schafft locker 370. Die ist schon fast zu heiß... Ich mache Steaks immer in der kleinen. Aber meist bei 300...
 
Das kannst du noch versuchen, aber 250 grad ist zu wenig für die kleine Kammer. Da stimmt was nicht. Teste mal wenn du nur die kleine Kammer aufheizt wie weit es da geht. Kann sein das es dann mehr wird, wenn die große aus bleibt.

Was für ne Flasche hast du dran?

Die letzten 5 Minuten lief die kleine Kammer alleine - keine Änderung. Flasche ist eine neue 11.5kg stahl
 
Servus,
hab ja auch seit ein paar Tagen gleiches Gerät. Kann auch nur bestätigten, dass die kleine
Kammer bis Anschalg hochläuft. Allerdings dauert dies immer etwas länger als die Große.

Kannst ja noch mal einen Vergleich starten. Ich hatte Gestern Scheibenkartoffeln in der Kleinen gemacht.
Beide Brenner auf Minimum ergaben 210-220°

Gruß
Daniel
 
Ok. Ja Versuch es mal. Und lass die kleine Kammer mal ne halbe Stunde alleine laufen.

Ansonsten soll BroilKing wieder tauschen. Vielleicht hast du ja wirklich Pech und zwei defekte Geräte.

Hat der Broil King noch nen internen Druckminderer.

Ansonsten besorg dir mal für die Flasche nen guten und tausche den gegen den der dran war
 
Internen Druckminderer konnte ich zumindest keinen finden (und hätte auch noch keiner der servicetechniker gesucht oder erwähnt). Ich hätte noch eine mit 50 mbar rumliegen (der originale hat die Schweizer 37mbar) aber lt handbuch kann das auch kein Problem sein - Kanada fährt auch keine 50mbar.

Hab gerade die neue gasflasche abgeholt, wird am Nachmittag getestet. Messung mit fühler klappt leider nur bis ca 280 grad, da mir dann der maverick fühler aufgibt aber ich lege mal ein Stück Metall auf den Warmhalterost und Messe dort per laser
 
Zurück
Oben Unten