• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme mit meiner Bizerba VS 5

berndowl

Putenfleischesser
hallo zusammen,

Restauriere gerade eine alte aufschnittmaschine von Bizerba. Aktuell habe ich das Problem, dass das Schneideblatt stehen bleibt, wenn zu viel Druck auf das Blatt kommt. Der Motor läuft aber weiter und es klackert leicht. Hat da einer von Euch eine Idee?

Grüße bernd
 

Carl Itos

Grillkönig
Ich würde einfach mal Bizerba anschreiben, evtl findet sich ein freundlicher Mitarbeiter, der dir helfen kann.
 

Alex the broiler

Grillkaiser
Bin zwar kein Profi, aber das hört sich nach dem Antriebszahnrad an. Entweder falsch eingebaut oder verschlissen. Gibt es soviel ich weiss noch Ersatzteile.

Lg.
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Ich denke auch das es das Antriebsrad ist. Bau mal den Motor aus. das sind nur vier Muttern und dann kannst du schon das Antriebsrad sehen. sollte es hin sein wünsche ich dir viel Spaß beim Zerlegen.
Wenn du daran musst brauchst du eine Ratsche mit Verlängerung die Verlängerung steckst du auf die Messerseite in das Loch weiter innen ist ein Vierkannt. Auf der anderen Seite hast du ja diese Schlitzschraube. alles erstes versuchst du mal die gesammte Welle zu drehen. wenn das geht bist du ein ganzes Stück weiter. Jetzt nimmst du eine Schraubzwinge die genau in den Schlitz passt und versuchst das auf zu schrauben. Ich hab jetzt meiner ein WD40 Bad verordnet und schaue Morgen weiter
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Solltest du Ersatzteile brauchen sag bescheid, ich habe mein Projekt eingestellt da Kernschrott.
 
Oben Unten