• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit meiner Bizerba VS 5

berndowl

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

Restauriere gerade eine alte aufschnittmaschine von Bizerba. Aktuell habe ich das Problem, dass das Schneideblatt stehen bleibt, wenn zu viel Druck auf das Blatt kommt. Der Motor läuft aber weiter und es klackert leicht. Hat da einer von Euch eine Idee?

Grüße bernd
 
Ich würde einfach mal Bizerba anschreiben, evtl findet sich ein freundlicher Mitarbeiter, der dir helfen kann.
 
Bin zwar kein Profi, aber das hört sich nach dem Antriebszahnrad an. Entweder falsch eingebaut oder verschlissen. Gibt es soviel ich weiss noch Ersatzteile.

Lg.
 
Ich denke auch das es das Antriebsrad ist. Bau mal den Motor aus. das sind nur vier Muttern und dann kannst du schon das Antriebsrad sehen. sollte es hin sein wünsche ich dir viel Spaß beim Zerlegen.
Wenn du daran musst brauchst du eine Ratsche mit Verlängerung die Verlängerung steckst du auf die Messerseite in das Loch weiter innen ist ein Vierkannt. Auf der anderen Seite hast du ja diese Schlitzschraube. alles erstes versuchst du mal die gesammte Welle zu drehen. wenn das geht bist du ein ganzes Stück weiter. Jetzt nimmst du eine Schraubzwinge die genau in den Schlitz passt und versuchst das auf zu schrauben. Ich hab jetzt meiner ein WD40 Bad verordnet und schaue Morgen weiter
 
Zurück
Oben Unten