• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Wassersmoker oder einfach noch Laie?

Hab auch nen Weber Kugelgrill und der is schon klassen besser als billige.

Du jast ne Kugel und willst dich mit dem Ding abmühen.
Hast du dich schon mal mit Threads von @waltherman bezüglich slow n sear eingelesen?
Hochinteresaant.
Ich würde das Ding, also deine kleine R2 Einheit, nicht weiter verfolgen.
Die SNS sollen super laufen in der Kugel.
 
Falls noch einer Ideen, Tipps und v.a. Erfahrungswerte hat, würde ich mich über weitere Posts freuen.
Ja, es liegt an der Zuluft, wenn diese nicht reicht, geht der Brennstoff.. aus;)
Von daher musst Du tätig werden, evtl. so wie im Video gezeigt:D auf jedenfalls muss die Zuluft einstellbar sein,
ansonsten wird es mit dem Temperatur einregeln schwer.
 
Versuch mal keinen minion Ring zu legen . Ne Dose in doe Mitte, Brikets drumrum, Dose raus und nen halben azk glühende Brikets in die Mitte.... die Temperatur sollte höher werden aber höchstens 5 bis 6 Stunden...
 
Ich kann mich @Broilermanny nur anschließen.
Solange du das Zuluft Problem nicht löst, wird das nix.
Diese Dinger sind out of Box fürn Schrott. Ohne Pimp wird das nix.
Und mit Pimp bleibt es ein Provisorium.

Schau dir die diversen Threads zu diesen Tonnen an.
Die sind unten offen und du hast keine Möglichkeit die zu steuern.
Und über die Menge an Brennstoff kannst du die schon mal gar nicht steuern.
Entweder haut dir die Temperatur noch oben ab, weil zu viel Kohlen brennen oder sie gehen aus.

und nimm Briketts, alles andere taucht nix.

Aber wie oben schon geschrieben, ich würde nicht viel Zeit und Geld für Brennstoff zum probieren investieren.
2 Sack Kohle übersteigen schon den momentanen Kaufpreis und ob das Ding dann zuverlässig läuft weißt du immer noch nicht.

Fire and Forget wird das auf jeden Fall nicht.

Mein Kumpel hat so ein Ding direkt in die Ecke gestellt, obwohl wir das Ding eigentlich wie in dem Video pimpen wollten.
 
Ich verwende nur Kohle, nie Briketts, im Monolith sowieso, befeuere
meinen Rösle-Smoker auch mit Kohle. Das geht problemlos.
Ich habe mir allerdings einen Ring mit seitlichen Löchern, wie beim WSM gebaut,
in den die Kohle eingefüllt wird. Hatte mal irgendwelche Kokosbriketts
im Einsatz, das war nichts. Die haben in kurzer Zeit soviel Asche produziert,
daß nach einer Stunde die Glut erlöscht war.
 
Zurück
Oben Unten