• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Profagus, der Sommerflop

.........bei Weber Brikkets wirst du schon recht haben , die stinken nach Braunkohle, aber ansonsten ist Holzkohle neben dem Ausgangsprodukt, die wohl nachhaltigste Energieform überhaupt......was die älteste Holzkohle angeht, die aber auch nicht im geringsten als fossil angesehen werden kann, dürfte das wohl die sein, die zur Entstehung von Terra Preta beigetragen hat.
ciao baeckus
Bitte... nimm das hier nicht so ernst.
 
.........bei Weber Brikkets wirst du schon recht haben , die stinken nach Braunkohle, aber ansonsten ist Holzkohle neben dem Ausgangsprodukt, die wohl nachhaltigste Energieform überhaupt......
ciao baeckus
Lt. Weber sind es Holzkohlebriketts:

IMG_20190825_115345.jpg
 
Lt. Weber sind es Holzkohlebriketts:

Das sind die neuen mit den 2 Mulden im Brikett.
Zünden besser, brennen dafür nicht mehr ganz solange.
Ich persönlich finde die nicht schlecht.

Die alten Long Lasting waren etwas speziell.
Benutze ich noch für den DO bis sie aufgebraucht sind.

Auch kann ich nur gutes zur Weber Grill-Holzkohle berichten.

lg

Wintervorrat im Dachboden
DSC_0705[1].JPG
 
Kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
 
nutz ich doch mal richtig den Beitrag. Sorry, falls es das irgendwo schon gibt. Also:

Wenn ich mit Profagus Kohle - nicht Briketts - einen 57er befeuern will, wie würdet ihr vorgehen? Den großen AZK von Weber zur Hälfte befüllen und anheizen, die andere Hälfte in die Kohlekörbe und dort mit der beaschten angeheizten Kohle überschütten?

Oder lieber Kohle und Briketts mischen, um eine Hitze um die 180-200 Grad zu erzeugen, die für indirektes als auch direktes Grillen sich eignet?

Bin gespannt, danke und vG
 
Hallo @Jebbel ,
sich mit einer richtigen Frage an "diesen" Thread anzuhängen...ob das gut ist?
Wahrscheinlich würdest du mehr Antworten bekommen wenn du einen neuen Thread (mit Umfrage) mit einem aussagekräftigen Titel aufgemacht hättest ;)

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten