• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2014: die erste Outdoor-Küche auf Schienen !

Hallo Gemeinde,

ich muss gestehen, das es nicht so richtig weiter geht mit meiner Outdoor-Küche. Habe
zu viele andere Baustellen. Seit Monaten komme ich übers Grillen nicht hinaus. Aber das
ist ja auch das wichtigste, die grundsätzliche Technik funktioniert und ich kann den Grill
so nutzen wie es später vorgesehen ist. Tür auf, Küche raus und Feuer frei. Habe vorläufig
zwei Arbeitsplatten-Reste mit Schraubzwingen fixiert damit ich eine Ablage habe und
am Dachüberstand einen Spot installiert.....

Ich weiß, dass das ein wirklich alter Thread ist, aber ich habe den heute wieder in meinen Bookmarks gefunden und wollte mal nachhören, was aus dem geilen Projekt geworden ist
 
Na ja, an einen Antrieb hatte ich schon gedacht. So etwas in Groß habe ich schon
gemacht, mein Jacuzzi fährt auch auf Schienen und hat einen Getriebemotor als
Antrieb und eine Achse über Kette angetrieben, Steuerung per Funk.
Das Ganze ist aber eine Nummer stabiler, der Jacuzzi wiegt schon 2to ohne Besatzung !
Man will ja schließlich in sternklaren Nächten die Sternschnuppen zählen
und bei Regen trotzdem im ( überdachten ) Whirlpool sitzen.
Die Schienen sind da 80mm x 40mm massiver Stahl, muss ich bei Gelegenheit mal vorstellen....
( Nein, ich arbeite nicht bei der Bahn und habe auch sonst nichts mit Schienenfahrzeugen zu tun :-)

Aber den Antrieb für die Küchenzeile werde ich doch erstmal manuell belassen. Habe da aber
noch andere elektrische Spielereien im Hinterkopf, laßt euch überraschen...

@FalkoRamone: Du triffst das schon sehr gut :-)
Hallo Fred
An diesem Projekt bin ich auch gerade dran
Whirlpool auf schienen
Kannst du mal Kontakt mit mir aufnehmen
 
Zurück
Oben Unten