• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2014: die erste Outdoor-Küche auf Schienen !

Na ja, an einen Antrieb hatte ich schon gedacht. So etwas in Groß habe ich schon
gemacht, mein Jacuzzi fährt auch auf Schienen und hat einen Getriebemotor als
Antrieb und eine Achse über Kette angetrieben, Steuerung per Funk.
Das Ganze ist aber eine Nummer stabiler, der Jacuzzi wiegt schon 2to ohne Besatzung !
Man will ja schließlich in sternklaren Nächten die Sternschnuppen zählen
und bei Regen trotzdem im ( überdachten ) Whirlpool sitzen.
Die Schienen sind da 80mm x 40mm massiver Stahl, muss ich bei Gelegenheit mal vorstellen....
( Nein, ich arbeite nicht bei der Bahn und habe auch sonst nichts mit Schienenfahrzeugen zu tun :-)

Aber den Antrieb für die Küchenzeile werde ich doch erstmal manuell belassen. Habe da aber
noch andere elektrische Spielereien im Hinterkopf, laßt euch überraschen...

@FalkoRamone: Du triffst das schon sehr gut :-)
 
Tolle Sache! Wie so viele andere bleibe ich hier auch mal dran!

Chips? Bier?
 
Na ja, an einen Antrieb hatte ich schon gedacht. So etwas in Groß habe ich schon
gemacht, mein Jacuzzi fährt auch auf Schienen und hat einen Getriebemotor als
Antrieb und eine Achse über Kette angetrieben, Steuerung per Funk.

Und meinst du wirklich, davon wollten wir keine Bilder? :o
 
Doch doch, hatte doch geschrieben "muss ich bei Gelegenheit mal vorstellen..."
Ich such mal Bilder zusammen
 
Wie geil ist das denn. :respekt: Wenn die vorderen nicht so lange Hälse machen würden könnte ich hier hinten auch was sehen. Ich platz mich mal. Super Projekt.:thumb2:
 
nu denn, ein paar Bilder vom Whirlpool auf Schienen ( was ich auf die Schnelle gefunden habe ):


Ausgangslage, noch nicht auf Schienen, "drum herum" auch noch nicht ganz fertig:


IMG_1.jpg

Jetzt musser wech, die Schienen kommen:
IMG_3.JPG


IMG_4.JPG


Fundamente:
IMG_5.JPG



IMG_6.JPG

Der Antrieb: Getriebemotor, Endlagenschalter, Schütze
Steuerung.JPG

Und so steht er auf Schienen, jetzt unter einem Pavillon. Soll später mal Holz werden, später halt...
Jacuzzi.jpg

Rausgefahren reicht er fast ans Beet...

Soweit ein paar Bilder..... Ich muss mal vernünftige Fotos machen..
  • :v:
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 2.735
  • IMG_3.JPG
    IMG_3.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 2.735
  • IMG_4.JPG
    IMG_4.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 2.793
  • IMG_5.JPG
    IMG_5.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 2.802
  • IMG_6.JPG
    IMG_6.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 2.764
  • Jacuzzi.jpg
    Jacuzzi.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 2.822
  • Steuerung.JPG
    Steuerung.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 2.787
Crazy.....

Aber wie sagt man so schön: immer in Bewegung bleiben..... :muhahaha:
 
Wenigstens gibts genug Gründe, warum das BB oder PP nicht pünklich auf dem Tisch stehen:
- Betriebsbedingte Strörung
- Signalstörung
- Vorangegangene Störung
- warten auf Anschlussreisende
- Personen im Gleis
- Störung im Betriebsablauf
....
 
Super- aber wäre es nicht einfacher die Überdachung zu bewegen?
 
einfach kann jeder:D

sehr geil mit dem fahrbaren pool
 
Ich sags ja immer: "NUR BEKLOPPTE HIER"

Nee, aber mal im Ernst - Das nenn ich mal ein SUPER Projekt.
 
Wenigstens gibts genug Gründe, warum das BB oder PP nicht pünklich auf dem Tisch stehen:
- Betriebsbedingte Strörung
- Signalstörung
- Vorangegangene Störung
- warten auf Anschlussreisende
- Personen im Gleis
- Störung im Betriebsablauf
....
Oder der Klassiker, wenn Züge aus der BRD oder HU bei uns zu spät sind:

"verspätete Übergabe an der Grenze" :-)
 
Zurück
Oben Unten