• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche mit Kamado Big Joe, Junior Joe und KB5

Du kommst auch aus Mainz?
Die Welt ist echt eng. :-) Ich sehe jetzt erst in Feinem Link, Du hast gleich den Schlauch mit RVS8 genommen. Macht Sinn wenn mann es weisst.
Bei welchem Händler warst Du denn?

Ich war beim Valentin und habe mich da beraten lassen
Habe gerade mit Valentin telefoniert. 3/8" ist was zum Arbeiten und nicht Grillen, daher erst ab 3M Länge verfügbar.
Der Berater war sehr vorsichtig und hat sich über 3/8" sehr gewundert. Am besten soll ich vorbei kommen und den Wok Brenner mitnehmen um zu sehen was am Typenschild steht.
Dann werde ich sicher verhaftet oder so:cop:.
Wie hast Du es damals gelöst, mit Längen und Verdacht einen riesen Mist zu machen?

Habe gerade mit Valentin telefoniert. 3/8" ist was zum Arbeiten und nicht Grillen, daher erst ab 3M Länge verfügbar.
Der Berater war sehr vorsichtig und hat sich über 3/8" sehr gewundert. Am besten soll ich vorbei kommen und den Wok Brenner mitnehmen um zu sehen was am Typenschild steht.
Dann werde ich sicher verhaftet oder so:cop:.
Wie hast Du es damals gelöst, mit Längen und Verdacht einen riesen Mist zu machen?
Komisch. Dann hattest du wohl mit einem anderen zu tun. Ich bin einfach hin und hab beschrieben was ich benötige. Habe mit einem jüngeren mit Kappe gesprochen, der dann nach hinten ins Lager gegangen ist und mir alles erforderliche zusammen gestellt hat. Schadet aber sicher nicht, den Brenner mitzunehmen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Hallo zusammen,

die freien Tage nach Weihnachten und das angenehme Wetter habe ich für weitere kleine aber feine Arbeiten genutzt.

Spüle und Armatur:

Anhang anzeigen 3017941
Anhang anzeigen 3017939
Anhang anzeigen 3017942

Gasinstallation:

Wie ihr seht, habe ich an der Gasflasche einen Verteiler für zwei Verbraucher. Der eine geht zur Gassteckdose, an die ich den Beefer anschließen kann, der eine geht zum Wokbrenner.
Anhang anzeigen 3017943

Beim Wokbrenner kann ich mit dem Schnellschlussventil die Gaszufuhr insgesamt und damit insbesondere die Pilotflamme an und ausschalten. Die Hauptflamme kann man dann mit dem Regler vorne steuern.
Anhang anzeigen 3017944

Der zweite Schlauch führt (über ein weiteres Schnellschlussventil) zur Gassteckdose, die ich in einen ausgesägten Busch Jäger Allwetter 44 Rahmen neben eine normale Steckdose eingesetzt habe.
Anhang anzeigen 3017945

Hier ein Bild vom angestöpselten Beefer.
Anhang anzeigen 3017946

Die Türen sind auch schon fast fertig und können demnächst eingesetzt werden. Parallel dazu setze ich davor noch Bodenplatten.
Die Küche sieht super aus.
Die Fliesen gefallen mir auch sehr gut. Woher sind die ?
Gibt es mittlerweile ein fertiges Bild der Küche ?

Hi Lars,

dank dir!

Fliesen sind die hier (https://www.fliesenoutlet.com/fliesen/agrob-buchtal/clara/clara-wand-15x15cm-country-green) und auch aus dem Laden.

Der aktuelle Stand der Außenküche sieht so aus:

1724246941908.png

Die Arbeiten daran haben in letzter Zeit etwas geruht, da ich mir vor allem Gedanken über eine passende Überdachung gemacht habe. Leider habe ich die Außenküche ziemlich nah an den Zaun gesetzt, sodass eine Überdachung die komplette Breite von ca. 5 Metern überspannen müsste. Einen Mittelpfosten bekomme ich nicht dahinter.

Sobald die Finanzierung steht werde ich daher voraussichtlich eine Pergola in 6x2,5 m drüber machen (https://www.dreamgarden-shop.de/dre...a-elektrisch-weiss-lamellendach_126526_25464/).

Sollte noch jemand andere Ideen für eine Überdachung haben, bin ich aber vollkommen offen :)

So eine Pergola ist modern, haben wir jetzt auch verbaut. :-)

Kann ich nur empfehlen, da man auch aufmachen kann, wenn die Sonne grad nicht so runter brennt. ;-)

Zurück
Oben Unten