• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Mini DO oder der kleinste Dutch Oven der Welt??

Klasse umgesetzt !!!
Man könnte den DO ja auch als Schnapsglas benutzen, endlich wieder Doppelte :D :D :D
 
Das Ding is der Hammer!!!
7cf3c097-b0bf-4ce4-b0a3-21def5269342.JPG
 

Anhänge

  • 7cf3c097-b0bf-4ce4-b0a3-21def5269342.JPG
    7cf3c097-b0bf-4ce4-b0a3-21def5269342.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 6.437
Da bin ich doch schon über ein paar Fotos bei Facebook gestoßen:muhahaha:. Wir haben uns auch so mega gefreut als wir das erst mal was da drin gedopft haben. Welche Kohlen benutzt ihr so? Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Shisha-Kohlen (sprich Kokos) gemacht. Habt ihr die mit "normalen" Briketts befeuert??:D:o Wir haben die dann noch mit einem Messer halbiert, damit die "Maßstabs-Getreu" sind:v:

IMG_1648.jpeg
IMG_1649.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1648.jpeg
    IMG_1648.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 4.512
  • IMG_1649.jpeg
    IMG_1649.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 4.956

Und dann erfuhren wir, das um einen 1. Protoypen in Guss zu bekommen, knapp 800€ fällig wären. Die Formerstellung war hier der Kostentreiber. Zur Auswahl stand auch noch eine CNC erstellte Gussform für knapp 3000€. Das nenn ich mal Alternativen....

;-) eigentlich normale Preise..für so was auch wenn es im ersten momennt viel erscheint.
 
Ich hab es getan und es funktioniert :Klatschend:
Benutzt hab ich übrigens halbe besoffene Brekkies (Mit der Säge geteilt :Irre:)
IMG_3825.JPG


Deckelheber
IMG_3832.JPG


3 Wachteleier
IMG_3835.JPG


Bacon Bomb ...
IMG_3849.JPG


..mit Kartoffelgratin
IMG_3852.JPG


Mehr Oberhitze
IMG_3870.JPG


Fertig
IMG_3902.JPG


Servierfähig
IMG_3905.JPG


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_3825.JPG
    IMG_3825.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 4.222
  • IMG_3832.JPG
    IMG_3832.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 4.264
  • IMG_3835.JPG
    IMG_3835.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 4.148
  • IMG_3849.JPG
    IMG_3849.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 4.168
  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 4.400
  • IMG_3870.JPG
    IMG_3870.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 4.113
  • IMG_3902.JPG
    IMG_3902.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 4.183
  • IMG_3905.JPG
    IMG_3905.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 4.111
Servus,
zu den 3 D Druck Modellen kann ich sagen, das wir für einen Metall 3D Druck bei knapp 100 für EINEN Mini DO rausgekommen wären. Wir haben diesen Ansatz deswegen nicht weiter verfolgt. :o

Also Prototyp wäre das sicher noch okay gewesen, allerdings hätten wir dann damit nicht prüfen können, ob der Gussprozess auch die Ergebnisse liefert, die wir uns gewünscht haben.

Sehr cool das euch der kleine gefällt! Habe mir schon sehr aufmerksam euren Bericht hier durchgelesen. Der Zeitungsartikel war aber das schon auch irgendwie redaktionell gekürzt:domina: Hörte sehr unverhofft auf.

Damit ist dann @Siegerlandgriller der erste der mit dem Mini DO in einer Zeitung auftaucht. Herzlichen Glühstrumpf :D:D:D Schicker Bilder übrigens! Und der Deckelheber passt ja auch sehr gut dazu...:respekt: Wir tüfteln derzeit an einer 2.0 Version und wollen vor allem den Henkel verbessern. Der lief uns definitiv nicht rund genug. Das hatten wir anders geplant:o

Pic 6.jpg


Die derzeit beste Idee, die wir dazu hatten war einen dieser Federstahl Schlüsselringe mit einzubauen. Damit läuft der Henkel auf jeden Fall sauber in beide Richtungen. Wie würdet ihr denn einen Deckelheber designen?? Vll gibt es dann ja bald dazu. Engineered by GSV quasi...:muhahaha:
 

Anhänge

  • Pic 6.jpg
    Pic 6.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 3.987
Hi,
in eigener Sache sei erwähnt, das das Projekt Mini Dutch Oven im Moment nicht weiter fortgeführt wird, weswegen ein Restposten bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt ist.

Siehe auch hier:
https://www.grillsportverein.de/for...ven-restposten-auf-ebay-kleinanzeigen.333927/

oder direkt hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-firmenaufgabe-restposten/1588053418-248-4477

Also wer noch einen der letzten kleinen DO´s Erhaschen möchte, die Gelegenheit ist günstig.

Grüße und vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum. Wie immer großartig!!

Danke!
 
Ein wirklich schönes Projekt. :thumb1:
Bin erst jetzt darüber gestolpert und habe mir auch gleich drei kleine bestellt :D
Ihr wisst ja, haben ist besser als brauchen :rotfl:

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Ich hab spontan mal die Patenschaft für ein paar dieser possierlichen Gussscheißerchen übernommen ;-)
 
Es sei noch verraten, das alle GSV´ler eine kleine Überraschung (mit)bekommen haben und das Exklusiv! Sonst nirgends erhältlich, nicht mal gegen Geld... :o:D:D:D
 
ich hab mal ne PN geschickt, hab leider kein Konto bei ebay
 
Zurück
Oben Unten