• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Beef - Ankündigung

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ok , ich werds probieren, hab die letzten Tage viel über Pulled Beef hier im Forum gelesen! Also war ich heute in der Metro und hab mich mit allen Utensiellien eingedeckt (auch bier "Augustiner Edelstoff", denke das is nur angemessen :durst: ): Am Mittwoch geht es los : der Nacken ist 3.5kg schwer , ich plan mal 16-18h ein , was meint ihr ? Hab nen Ätna hab heut schon mal mit der Temp. gespielt , wenn ich die äußeren beiden Brenner auf ganz min. stelle hab ich ne GT von 140grad , bei einem Brenner von 90grad . darufhin war ich im Bauhaus um mir einen einstellbaren Druckminderer zu besorgen. Als ich dem meister dort erzählt hab für was ich das brauch, meinte der nur ich solle halt die gasflasche weiter zu drehen ....kann das funktionieren????; weil mir wär halt lieber wenn die beiden äußeren brenner laufen würden , so von wegen gleichmäßige hitze und so....wie auch immer werde mit Pics life berichten wenns dann losgeht ....gruß Pete
Halt....noch ne Frage wie mach ich das am besten mit Woodchips ,sprich smoke , rauchen die auch in der smokerbox bei nur minimum power , oder gibts da nen besseren trick................:gs-rulez:
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
also mit deinen 16-18h könnte sehr knapp werden, ich habe knapp 26 gebraucht.
Den Unfug mit dem Flaschen-zudrehen kannst du nahezu vergessen, so fein läßt sich das Hauptventil nicht regulieren, als das das zuverlässig funktioniert, ausserdem läufst du Gefahr das dir dadurch die Flamme ausgeht.
Einen regelbaren Druckminderer wirst du vermutlich in einem Fachgeschäft für Propan/Gashandel finden, sowas gibts sicher auch bei dir.
 
OP
OP
cptboeing737

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,
wow daß ging ja schnell...Danke.;
ja das mit der Feinregulierung hab ich mir auch gedacht , wollte nur noch mal Rat holen bevor ich die 30 euronen für den Druckminderer ausgeb....Ok 26h not bad ....wieviel Propan hast du denn gebraucht....???
Gruß Pete
 

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gasregelventil

Hai Pete,

hol dir doch einfach ein Gasregelventil, das du hinter den Druckminderer setzt.
Guckst du:

Regelventil.jpg


Hab ich an meinem Santos und dem Q100 verbaut. Damit kannst du dann ganz feinfühlig die Flamme einstellen. Natürlich besteht die Gefahr, das wenn du die Flamme zu klein einstellst diese ausgehen kann. Das kann dir aber mit dem regelbaren Druckminderer auch passieren. Nur kostet der Regler 5 oder 6 Euro und der Druckminderer kostet aber um die 25 Euro.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
cptboeing737

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Frank,
super tip, Danke!
genauso mach ichs.
gruß pete
:pfanne::pfanne:
 
OP
OP
cptboeing737

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Es geht los

Es ist alles vorbereitet...
.
bier.jpg




losgehts.jpg


losgehts2.jpg


Gerubbed is er auch schon.....
fetig.jpg


...und danmits net langweilig wird....
fortgeschritten.jpg


...und jetzt liegt er im Vakuum im Kühlschrank......to be continued.....
PS: danke für den tip mit den Bildern ,,,,,,jetzt gehts :gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
cptboeing737

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
äh wie krieg ich des bild dahin wo es hin soll....
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hai Pete,

hol dir doch einfach ein Gasregelventil, das du hinter den Druckminderer setzt.
Guckst du:

[Bild]

Hab ich an meinem Santos und dem Q100 verbaut. Damit kannst du dann ganz feinfühlig die Flamme einstellen. Natürlich besteht die Gefahr, das wenn du die Flamme zu klein einstellst diese ausgehen kann. Das kann dir aber mit dem regelbaren Druckminderer auch passieren. Nur kostet der Regler 5 oder 6 Euro und der Druckminderer kostet aber um die 25 Euro.

Gruß

Frank

Der Tip ist gut, gefällt mir! Spricht irgendwas dafür diese Lösung dem regelbaren Druckminderer NICHT vorzuziehen? Danke ;)
 

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gasregelung

In der Hauptsache spricht natürlich der Preis dafür. Dann, das du stufenlos und sehr feinfühlig regeln kannst.

Gruß

Frank
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Lustig :grin: Ne Ankündigung für ein PB. Ach ja, ich mach auch eins für Freitag...

Deine Zeitplanung...
...geh mal lieber von 24+ aus. Und die GT sollte nicht höher als 100 °C sein.

Machst du für dein PB noch nen weiteren Fred auf oder kommt das da rein, also in die Anküdigung. Wenn ja, beobachte ich dich hier :) :bierchips:
 
OP
OP
cptboeing737

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
also ich dachte ich mach hier weiter........

Gruß
Pete
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Yo, keep on smoking 8-)
Aber wie gesagt, mehr Zeit, sonst verfluchen dich deine Gäste :gotcha:
 
OP
OP
cptboeing737

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Es geht los.....14uhr ......
IMG_0099.jpg
 
Oben Unten