Klar interessiert mich das, sonst würde ich das Ganze nicht hier posten.
Ich mache das um Tipps zu erhalten, nicht um euch meinen Schrott zu zeigen.
Das unterscheidet Dich sehr positiv von ettlichen anderen neuen Mitgleidern.
Ich mache in meinem WSM mittlerweile alles nur noch mit Holzkohle mit möglichst großer Stückelung.
Die erhält man normalerweise mit möglichst großen Gebinden von 10kg oder größer. Im Idealfall Restaurantkohle.
Ich nutze diese hier:
https://www.amazon.de/BlackSellig-Steakhousekohle-Quebracho-Grillkohle-perfekte-Restaurantqualität-Reach-registrierte/dp/B00KM4HCSC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1547197030&sr=8-8&keywords=holzkohle
Wenn die Raiffeisenholzkohle gut ist, dann auch gerne diese (war sie aber in den letzten beiden Jahren bei uns nicht).
Briketts sorgen für den schwarzen Belag auf dem Fleisch. Wie bei Dir leider geschehen ist.
Und die Weberkohlen, die Du benutzt hast, sind preislich guter Holzkohle ebenbürtig.
Gefeuert wird nach Minionmethode. Die ungewässerten Holzchunks kommen direkt auf die Glut damit sie sofort zünden.
Der WSM läuft mit einer Wasserschale bei 135°-140°.
Ich räuchere das Fleisch für 4 Stunden. Innerhalb dieser 4 Stunden besprühe ich das Fleisch mehrfach mit Apfelsaft. So ca. alle 30 Minuten.
Nach 4 Stunden packe ich das Fleisch dicht in Butcherpapier (Backpapier geht auch; Brisket in Jehova) ein.
In diesem Papier bleibt das Fleisch bis zur KT von ~ 90° .... Das dauert so um die 4 Stunden.
Danach wird das Fleisch ausgepackt und der Fleischsaft aus dem Papier mit einer BBQ-Sauce Deiner Wahl etwas eingekocht.
Das Fleisch wird damit eingepinselt und wieder auf den Rost gelegt. Die Glace trocknet über den Zeitraum von einer halben Stunde.
Danach wird nochmals eingepinselt. Somit etsteht einer wunderbare Kruste. Nach weiteren 30 Minuten bist Du bei einer KT von 92 + °
Jetzt kannst du die Temperatur auf 80° drosseln und das Fleisch warmhalten. Nicht nochmal einpacken und in eine Thermobox verfrachten ....
Dann löst sich nur die Kruste wieder auf. Lieber hin und wieder nochmal einpinseln .....
Viele Wege führen nach Rom. Aber so mache ich das. Damit habe ich die besten Erfahrungen erziehlt.
Das funktioniert auch bei PP, nur dass hier die mittlere Phase auf 3 Stunden in der Planung verkürzt werden kann.
Mit dieser Methodik bist Du immer +/- eine Stunde und musst Dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen.
In diesem Sinne .... Viel Erfolg.