1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Pulled Beef Burger ...

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Spätzünder, 29. Mai 2016.

  1. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sportis,

    jetzt bin ich schon so lange hier, habe schon so viel ausprobiert, so viele Gerichte getestet, diverse Experimente mit Erfolg oder auch Misserfolg hinter mich gebracht ... und trotzdem gibt es noch immer so viel, was ich bisher noch nicht selber gemacht habe ...
    Aber diese Liste ist nun um einen Eintrag kürzer geworden, ein Klassiker weniger, auf der To-Do-Liste ... ;)

    Vorab ... so sah das Ergebnis aus :-)
    DSC_9493.JPG



















    Bereits am Mittwoch hatte ich das vorbestellte Zungenstück bei Philipp abgeholt ... um dann am Donnerstag (ein Feiertag in NRW) mit den Vorarbeiten zu beginnen ...
    DSC_9348.JPG


    DSC_9349.JPG


    Spritzen und Würzen ...

    Vorher noch zwei genauere Blicke auf's Fleisch :flash:
    DSC_9351.JPG

    DSC_9353.JPG



    Dann geht's auch schon los ...
    DSC_9356.JPG


    Die Injection ist gemäß der Anweisung gemischt und ich kann zur Tat schreiten ...

    DSC_9357.JPG


    :blinky: Wieso soll das Bild gestellt sein ...? Natürlich bin ich Rechtshänder ... wie jetzt ...? Ihr spritzt mit Links???

    DSC_9359.JPG


    Vielleicht ein bisschen gestellt :pfeif: ... ... ... ist halt eine one man show :D


    Weil das Fleisch durch die einzelnen Muskelebenen und das Binde- und Fettgewebe dazwischen doch recht beweglich war ... Bondage :domina:
    DSC_9361.JPG



    Dann folgt das Best Beef Rub ...
    DSC_9362.JPG

    DSC_9363.JPG


    Ich habe lange überlegt, ob ich das Texas Midwest oder eben das BBR nehmen soll ... habe mich dann halt für den Klassiker entschieden.

    DSC_9368.JPG


    So ruhte das Fleisch dann bis zum Freitag In der Kälte der Nacht ... naja, im Kühlschrank halt ;)



    Am Freitag habe ich dann alles vorbereitet ...
    ...um dann etwas später zu zünden.
    DSC_9471.JPG



    Neuerdings lege ich das besoffene Brekki immer direkt in die Kohle und stelle den AZK dann drauf ... warum separat?

    Aufgelegt wurde pünktlich um 22:00 ...

    Die Nacht verlief ruhig ... :zzz: Am frühen Samstag Morgen bin ich mal wach geworden und habe nach dem WSM gesehen. Die Temperatur war etwas abgefallen, also kurz die Klappe auf, etwas Asche von den Kohlen schlagen und ...:sleepy:

    Als ich dann um 9:00 aufgestanden bin, war die Temperatur im Grill wieder normal. Die KT lag bei 64°C ... ich wollte mal nachsehen und dann wickeln ...
    DSC_9473.JPG

    DSC_9476.JPG

    DSC_9477.JPG


    Zugegeben, das Fleisch wirkt etwas trocken ... ich habe es dann mit einer BBQ-Soße gemobbt und in Alu geschlagen. Leider habe ich es bisher noch versäumt, mir das tolle Peach Paper von Ralf @Spiccy zu bestellen :(

    Um 13:45 habe ich den Brocken bei einer KT von 95 °C in die Thermobox verfrachtet.


    Wieder ein Zeitsprung ...


    16:00 der Besuch ist da ... jetzt wird gerupft :-)
    DSC_9478.JPG


    Da war einiges an Flüssigkeit in der Walzblechhülle ... ist aber kein Ding ... einfach pullen und die Flüssigkeit dabei schön gleichmäßig verteilen.

    DSC_9479.JPG

    DSC_9481.JPG


    Gentlemen wählen Sie Ihre Waffen ... ich wähle die Krallen :D

    DSC_9483.JPG

    DSC_9484.JPG



    Die reißen alles auf ... dabei entströmt ein Duft ... herrlich :sabber:

    DSC_9485.JPG



    Entscheidet selber ... saftig oder ...?
    DSC_9486.JPG

    DSC_9487.JPG

    DSC_9488.JPG



    Es war dem Besuch geschuldet, dass ich jetzt nicht mehr so viele Fotos gemacht habe. Der eigentliche Burgerbau fand am Gasi statt ... karamellisierte Zwiebeln, Salat, BBQ-Soße und Cheddar ...
    Die Buns habe ich ebenfalls von meinem Metzger bekommen - er bezieht sie von einem lokalen Bäcker, der damit einen hiesigen Burger Laden beliefert.

    Hier noch zwei Fotos vom Resultat:flash:
    DSC_9490.JPG

    DSC_9494.JPG



    Mir hat's geschmeckt, die Gäste waren begeistert ... wenn's Euch jetzt noch gefallen hat ... ist alles gut :-)

    Glück Auf
     
    Maggo12, TiggerX, Evangel und 60 anderen gefällt das.
  2. RoliAmGrill

    RoliAmGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Der Burger schaut wirklich super aus!Die Fotos sind auch super geworden!
     
    Spätzünder gefällt das.
  3. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr Geil !:sabber:

    :thumb1:

    PB steht auch noch auf meiner Liste...

    Gruß Matthias
     
    Spätzünder gefällt das.
  4. LosSantosGriller

    LosSantosGriller Bundesgrillminister

    Pulled Beef..
    Moment....
    .
    .
    .
    .
    Ok. Auf der Liste...
     
    Spätzünder gefällt das.
  5. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Ergebnis spricht für sich. Das gepullte Fleiscch sieht auch klasse aus... Schöne Burger.
     
    Spätzünder gefällt das.
  6. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Wow, das sieht aber mal hammermäßig aus.
    :respekt:
     
    Spätzünder gefällt das.
  7. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Da ich momentan nur das tablet zur Hand habe, werde ich mich, und das ist mir ein Bedürfnis, mich wohl erst morgen ausführlich äußern.

    LG,
    Gerhard
     
    Spätzünder gefällt das.
  8. Grillkönig_Deluxe

    Grillkönig_Deluxe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    PB ist echt lecker und deins schaut echt super aus Sebastian.
     
    Spätzünder gefällt das.
  9. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Sebastian !?


    Es reicht jetzt !!!
    Du schuldest mir mittlerweile gefühlte 20 Tastaturen ( alle geflutet wegen DIR).

    :prost:
    Tom
     
    Spätzünder gefällt das.
  10. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Und ob, es ist wiedermal SUPERGUT:thumb2:.

    Pulled Beef steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Ich glaube ich muß da jetzt mal ran:-).
     
    Spätzünder gefällt das.
  11. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    :sabber:

    Soll ich Dich mal ärgern?


    Das Texas Midwest schonmal auf Rindfleisch gehabt? Ein Traum kann ich Dir versichern :thumb2:
     
    DarkRoast und Spätzünder gefällt das.
  12. OP
    Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Kann ich in Dönnies bezahlen? ;)

    Das gelingt Dir heute nicht :angel:
    Hatte ich ... es ist super lecker! Aber das BBR ist auch klasse und das Ergebnis ... also mein PB war echt lecker ... insofern habe ich alles richtig gemacht ;)

    Glück Auf
     
    Lanzarolo gefällt das.
  13. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    :hmmmm:
     
    Spätzünder gefällt das.
  14. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Sebastian,

    eine tolle Bildergeschichte :thumb2:

    Und der Burger sieht zum Reinbeißen lecker aus happa.gif



    :prost:
     
    Spätzünder gefällt das.
  15. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Pulled Beef ist einfach klasse. Ohne Krücke braucht das aber seine Zeit, daher hast du alles richtig gemacht und das Ergebnis spricht denke ich für sich.
     
    Spätzünder gefällt das.
  16. PhilipZh

    PhilipZh Grillkönig

    Foodporn der erotischen Art. Geniale Bilder und ein super Bericht.
    PB wird klar auf meine Liste kommen und bald mal ausprobiert.

    Danke für den tollen Bericht
     
    Spätzünder gefällt das.
  17. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    @Spätzünder

    Klasse!!!

    mehr nicht.

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    Spätzünder gefällt das.
  18. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Kann man dein Kochbuch schon vorbestellen? ;)

    Großartige Doku ich kann mir gut vorstellen, daß der Burger köstlich war, aussehen tut er jedenfalls so!

    Einzig...





    ...ich hätte auch das Texas Midwest genommen, das ist zur Zeit mein absoluter Favorit! :D
     
    Spätzünder gefällt das.
  19. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV



    [​IMG]
     
  20. docsnyder

    docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Beitrag! Der fertige Burger sieht einfach klasse aus!
     
    Spätzünder gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden