• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Chicken Burger aus dem El Fuego

vize666

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Freitag lächelten mich beim Fleischer meines Vertrauens 3 frische Hähnchenschenkel an.
Als ich zu Hause war, fanden sich die 3 in meinem Einkaufswagen wieder ;-)

Da sich noch Hähnchen-Rub, Eisbergsalat und Sourcreme in meiner Küche fanden, habe ich mich ans Pulled Chicken gemacht:

  1. Zuerst habe ich die Schenkel gewürzt. Wie sich später heraustellte, ist der Rub auf dem Bild aber nicht so doll.
  2. Im Anschluss kamen die Schenkel bei 120-130 Grad in den El Fuego. Dort blieben sie bis zu einer KT von 85 Grad.
  3. Nun wurde die Haut abgezogen, zerkleinert und zusammen mit Bacon und Zwiebeln angebraten.
Als Beilage gab es Eisbergsalat, Sourcreme und selbst gebackene Buns. Nun seht selbst ;-)

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg
 

Anhänge

Taunus-Smoker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht echt lecker aus. Wie lange waren die Schenkel denn im El?
 

FL3X

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut und lecker aus :thumb2:

Hat das Fleisch so nicht geschmeckt, oder warum hast du es mit den Zwiebeln und dem Bacon nochmal angebraten?
 
OP
OP
vize666

vize666

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht gut und lecker aus :thumb2:

Hat das Fleisch so nicht geschmeckt, oder warum hast du es mit den Zwiebeln und dem Bacon nochmal angebraten?
Vielen Dank!

Hauptsächlich ging es um die Haut, die ich angebraten habe.
Diese war nämlich nicht so kross, wie ich das gerne gehabt hätte.
Um noch ein wenig "Pepp" in die Geschichte zu bekommen, habe ich das Ganze mit Bacon und Zwiebeln gepimpt ;-)
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht mein Lieber!
 

FL3X

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank!

Hauptsächlich ging es um die Haut, die ich angebraten habe.
Diese war nämlich nicht so kross, wie ich das gerne gehabt hätte.
Um noch ein wenig "Pepp" in die Geschichte zu bekommen, habe ich das Ganze mit Bacon und Zwiebeln gepimpt ;-)
Ok, danke für die schnelle Antwort!
 
Oben Unten