• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken Burger aus dem El Fuego

vize666

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Freitag lächelten mich beim Fleischer meines Vertrauens 3 frische Hähnchenschenkel an.
Als ich zu Hause war, fanden sich die 3 in meinem Einkaufswagen wieder ;-)

Da sich noch Hähnchen-Rub, Eisbergsalat und Sourcreme in meiner Küche fanden, habe ich mich ans Pulled Chicken gemacht:

  1. Zuerst habe ich die Schenkel gewürzt. Wie sich später heraustellte, ist der Rub auf dem Bild aber nicht so doll.
  2. Im Anschluss kamen die Schenkel bei 120-130 Grad in den El Fuego. Dort blieben sie bis zu einer KT von 85 Grad.
  3. Nun wurde die Haut abgezogen, zerkleinert und zusammen mit Bacon und Zwiebeln angebraten.
Als Beilage gab es Eisbergsalat, Sourcreme und selbst gebackene Buns. Nun seht selbst ;-)

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 1.224
  • 002.jpg
    002.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 1.217
  • 003.jpg
    003.jpg
    651 KB · Aufrufe: 1.200
  • 004.jpg
    004.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 1.196
  • 005.jpg
    005.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • 006.jpg
    006.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 1.186
  • 007.jpg
    007.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 1.195
  • 008.jpg
    008.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 1.193
Sieht echt lecker aus. Wie lange waren die Schenkel denn im El?
 
ca. 3,5 Stunden.
 
Sieht gut und lecker aus :thumb2:

Hat das Fleisch so nicht geschmeckt, oder warum hast du es mit den Zwiebeln und dem Bacon nochmal angebraten?
 
Sieht gut und lecker aus :thumb2:

Hat das Fleisch so nicht geschmeckt, oder warum hast du es mit den Zwiebeln und dem Bacon nochmal angebraten?

Vielen Dank!

Hauptsächlich ging es um die Haut, die ich angebraten habe.
Diese war nämlich nicht so kross, wie ich das gerne gehabt hätte.
Um noch ein wenig "Pepp" in die Geschichte zu bekommen, habe ich das Ganze mit Bacon und Zwiebeln gepimpt ;-)
 
Zurück
Oben Unten