• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Orc

Ich bade meine Ribs ja gerne eine Nacht in Kirschsaft. Die haben dann am nächsten Tag auch eine schöne, kräftige rote Farbe.
Pulled "Orc" SV zubereitet und statt Kirschsaft grüne Lebensmittelfarbe und Liquid Smoke als Ersatz für den fehlenden Smoker. Wobei ich nicht weiß, ob die Lebensmittelfarbe tief genug einziehen würde...

Wenn es wirklich ein Gag werden soll würde ich pullen und dann färben.

Gruß

Balkonglut
 
Ich würde das aber erst mal mit einer kleinen Menge und Farbe testen.
Könnte mir vorstellen, dass da andere Farben außer grün entstehen.
 
Hallo,

mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerechnet, wow.

Ich sehe schon, es muss eine kleine Versuchsreihe geben. Viel versauen kann man ja eigentlich nicht, die Lebensmittelfarbe sollte ja Geschmacksneutral sein.

Mal schauen,ob ich es gleich dieses Wochenende schaffe.

Was sind denn so die kleinsten PP die ihr so gemacht habt, hab bis jetzt nie ein kleineres als ca.2,5kg gemacht.
Sollte aber doch eigentlich auch mit einem 1kg Stück gehen?

Grüße
Xander
 
... und zum stippen machst noch eine Woplertinger-Tunke dazu. In Oberbayern gibt es deren zwei Unterarten, die eine lebt in den Wäldern und die Andere in Biergärten. Aber Vorsicht, die in den Biergärten werden bei verlängerter Unterhopfung recht rabiat.
 
Ich tage dann mal was sinnvolles bei :)

Mit "normaler" Lebensmittelfarbe wird das nicht funktionieren. Du solltest das mit Fettlöslicher Lebensmittelfarbe mal testen! Die gibt es hauptsächlich in Backshops oder in Shops, die sich auf die Pralinenherstellung spezialisiert haben. Damit wird in der Regel weisse Schokolade / Kuvertüre eingefärbt.

Mit den üblichen Lebensmittel Pastenfarben wird das keinen Erfolg haben.

Also: Fettlösliche Pulverfarbe besorgen, mit bissi Öl anmischen und dann spritzen.

Gutes Gelingen!
 
Zum einfärben von Nudeln habe ich Spinatpulver, ich habe allerdings keine Ahnung wie und ob das mit Fleisch funktioniert und wie das sich geschmacklich auswirkt.
 
ich schätze Mal aufgrund der Eigenfärbung vom Fleisch musst du ordentlich Farbe reinhauen und vermute es wird kein krasses Grün sondern eher Richtung Oliv.
Ob fett- oder wasser-lösliche Farbe ist schwierig, Fleisch enthält halt beides...
 
Ich würde eher auf eine grüne BBQ Sauce gehen beim Durchmischen des Fleisches.
Je nach Fantasy Welt sind ja Orks nicht nur grün, sondern auch rot, grau, fleischfarben... Und in den meisten Medien ist auch nur die Haut grün, nicht das Fleisch darunter.
Vielleicht kann man da einfach nen popped belly of orc machen mit lebensmittelfarbe in der haut
 
Ähnlich wie bei Neon-Farben braucht es einen hellen Untergrund, deshalb klappt das Färben von Pasta mit Spinat- oder Karottensaft auch recht gut.

Einen dunklen Schweinenacken grün zu bekommen wird schwierig werden.
Die besten Chancen sehe ich noch bei hellen Fleischteilen wie Hähnchen oder Kalb bzw. in der Verwendung einer Soße auf Sahne- oder Mayo-Basis
Dann könnte man sich sogar die Chemie schenken und mit frischen Kräutern/Gemüsen arbeiten.

Frohes Schaffen
Henning
 
Und wenn es mit dem Fleisch nix wird, kannst du auf jeden Fall schnell selbst ein paar Buns backen fürs Pulled Orc oder Pulled Porc oder was es genau wird. :D


 
Zurück
Oben Unten