• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork Anfänger.....!?!?!

ThomasD

Militanter Veganer
Hallo ihr da, möchte gerne mal ein Pulled Pork auf meinem Smoker versuchen. Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben?

Was für Fleisch (welches Stück) wird verwendet
Briketts oder doch Holz?
Temparaturen?
Wie lange brauch 1kg Fleisch?
KT?

Will einfach alles wissen über PP!
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

BeefJerky

Hobbygriller
Hallo ihr da, möchte gerne mal ein Pulled Pork auf meinem Smoker versuchen. Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben?

Was für Fleisch (welches Stück) wird verwendet
Briketts oder doch Holz?
Temparaturen?
Wie lange brauch 1kg Fleisch?
KT?

Will einfach alles wissen über PP!

1. Meistens Nacken oder Schulter
2. Briketts einfacher, Holz stilechter und angeblich auch leckerer
3. typ. BBQ-Temperatur eben
4. Wegen 1kg macht man kein PP :D
5. 88°-95° wird oft genommen
:prost:
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie lange brauch 1kg
Da gibt's keine pauschale.
Ich hatte schon PP's,(meine sind nicht kleiner wie 2,5kg) die waren nach 12Std. fertig ich hatte auch schon welche die waren 17Std. in der Kugel.

Gruß
Matthias
 

BeefJerky

Hobbygriller
Meinte das so wie lange man für 1kg PP an Zeit rechnet?
Ja, und meine Antwort war: Das brauchst du gar nicht erst fragen, denn man macht kein PP mit 1kg Fleisch. Da macht man mindestens einen ganzen Nacken und friert die Reste ein
:prost:

(Wenn das dir als Antwort nicht reicht verweiße ich auf meinen Vorposter Grillunator ;) )
 
OP
OP
T

ThomasD

Militanter Veganer
OKay, dann noch mal angenommen ich hab ein 3-4kg PP was kann man hier an Zeit rechnen....! Oder sind 3-4kg auch nicht lohnenswert.... :hammer:
 

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
OKay, dann noch mal angenommen ich hab ein 3-4kg PP was kann man hier an Zeit rechnen....! Oder sind 3-4kg auch nicht lohnenswert.... :hammer:
Hatte gestern 1,334kg aufm Grill. Am Anfang 100 grad, als ich es dann in Alu getan hatte 110-120 grad. 8 Uhr aufgelegt um 19:45 war es dann bei 91 grad. Wenn du ne zeitangabe brauchst von 9-24h ist alles möglich :D
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Pulled Pork Anfänger.....!?!?!

OKay, dann noch mal angenommen ich hab ein 3-4kg PP was kann man hier an Zeit rechnen....! Oder sind 3-4kg auch nicht lohnenswert.... :hammer:
Kommt auf Fleisch und Grill an.
Hatte bei 2,5 kg Nacken schon PPs, die in etwas über 8 Stunden fertig waren. Aber bei selben Setup auch schon mal 20 Stunden gebraucht.
Gibt keine Pauschalaussage dazu.

Das hättest Du aber bereits festgestellt, wenn Du Dir ein paar PP Threads hier durchgelesen hättest.
 
G

Gast-LDLiTp

Guest
Ich frag mich immer warum sich die Leute immer
so gegen die Forensuche sträuben???

Das wurde hier doch schon Alles 1.000 mal geschrieben...

Du kannst zwischen 10 und 28 Stunden rechnen...
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork

Wenn du 3-4 kg Pulled Pork hast, würde ich auf jeden Fall 16 Stunden einplanen. Wenn es früher den Anschein hat fertig zu werden, kannst du es noch immer warm halten. Das funktioniert im Backofen, wenn du das gute Stück in Jehova einwickelst, ganz gut.

Nacken und Schultern eigenen sich sehr gut für pulled Pork, theoretisch kann man aber auch andere Teile verwenden (hab aber selbst bis jetzt nur mit Nacken gearbeitet).

Temperatur würde ich 100°-120° Grad nehmen. Wichtig ist, dass du ein Thermometer hast, am besten eines, dass die Umluft und die Kerntemperatur misst.
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
und wenn es nichts wird (wie bei mir) gibts lecker Schweinebraten vom Grill!
Versuchen, versuchen und nochmal versuchen!
im 5ten Anlauf hat es bei mir noch nicht geklappt
 
G

Gast-LDLiTp

Guest
und wenn es nichts wird (wie bei mir) gibts lecker Schweinebraten vom Grill!
Versuchen, versuchen und nochmal versuchen!
im 5ten Anlauf hat es bei mir noch nicht geklappt
Lass dir keine Angst machen... PP ist völlig easy!!
Einfach an die Temp. halten und nen Nacken nehmen,
dann kann so gut wie nichts passieren...
Dann das ganze noch ruhen lassen, pullen und fertig!

Hier mal ein Bsp:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-und-pulled-beef.176553/

Die South Carolina Soße ist ein Muß!!!
Die passt perfekt ;-)

Und jetzt nicht mehr so viel nachdenken,
mach es einfach und du wirst sehen wie easy
und lecker das Ganze wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
eine Sache ist noch wichtig, damit nicht später der Schock kommt ;-). Der Nacken verliert nicht gerade unwesendlich an Gewicht. Bei einem 2,8 kg Nacken können 800 - 1000 Gramm Gewicht "Angels’ share" verloren gehen.

Gruß

Matze
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Aufgeben ist nicht!!!

:motz: Ja Man(n) [ich] kann PP so oft versauen. Mittlerweile meint GöGa: Bitte so schnell keinen Versuch mehr und WuKi1 will nur noch Hähnchen.

Nächster Versuch wird mit Archinator und Maverick gestartet, dann MUß es was werden.
Aber :respekt: wer das regelmäßig hinbekommt
 

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Meine letzten zwei PP hatten ca. 2kg, dass eine benötigte 17 Stunden das andere 18,5 Stunden bei einer Garthemperatur zwischen 100C - 110C.
und einer Kernthemperatur von 95C.
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Getreu dem Grillbeobachter seiner Oma: Auch ein blindes Huhn tucktuck Korn:

Habe mein erstes PP fertig. Und ja, es war der sechste Versuch. Einhellige Meinung der GöGa und SchwieEl: NOCHMAL!!!
 

Komin

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wichtig ist, dass du ein Thermometer hast, am besten eines, dass die Umluft und die Kerntemperatur misst.
Nö! Wichtig nicht aber hilfreich...
So ein PP verzeiht viel ... also wie bei allem was Man(n) macht erstmal einlesen ... falls immer noch fragen bestehen fragen und dann versuchen... denn versuch macht klug!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/

Viel Erfolg bei deinem ersten PP
 
Oben Unten