1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork Belly

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von LX81, 25. April 2015.

  1. LX81

    LX81 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillsportler,

    Pulled Pork Belly ist glaube ich hier im Forum nicht so verbreitet, darum dachte ich mir das gehört mal ausprobiert.
    (der Typ aus "die Grillshow" macht das ja absolut lecker)

    Also:

    4,5 Kg Schweinebauch gekauft und 2 Teile zu je 3 Kg, bzw. 1,5 Kg geschnitten und nach 3-2-1 Methode zubereitet.



    20150425_074721.jpg



    rechts im Bild mit Classic BBQ Rub, links mit BBQ Rub für Spareribs und mit Worcestershiresauce ( wos was i wie des hast) geimpft.

    20150425_074736.jpg

    20150425_074739.jpg



    Danach ging´s für 3 Std. bei 120° in den Smoker.

    20150425_130655.jpg



    nach weiteren 2 Std Vollbad in Almdudler und Apfelsaft waren die Teile
    schon fast nicht mehr im Ganzen aus dem Bräter zu bekommen!

    20150425_131128.jpg


    Mit selbstgemachten BBQ Saucen aus der Biebl wurden dann beide gemobbt!!

    Den Anhang 976978 betrachten
    KT 97 ° UI UI UI UI UI!!!

    20150425_135834.jpg


    Das kleine Teil ging schon schon ganz gut,
    aber:

    20150425_140811.jpg


    der große Brocken war genau das was ich mir vorgestellt hatte!!!

    Der Geschmack wer natürlich bei beiden toll, obwohl der kleine Teil trotz Impfung etwas zu fad war!

    Fazit:
    PPB ist mit 6 Std,. genau das Richtige wenn`s "SCHNELL" gehen muss und der PULL Effekt ist der gleiche wie bei richtigem PP!

    Die Schwarte kommt natürlich bei dieser Methode zu kurz, aber ich hab Sie nachher noch kurz auf der SFB Poppen lassen und als Snack dazu serviert!

    Meine Großmutter mit 80 Jahren konnte ich nicht wirklich überzeugen, (a schweinsbrodn gheat mit knofi und kümi) aber der Rest der Family war begeistert!

    20150425_131424.jpg

     
    smokerudo und Balkonglut gefällt das.
  2. OP
    LX81

    LX81 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    das letzte Bild gehört da aber nicht hin!!!
    wie bekomme ich das wieder weg??
     
  3. smokerudo

    smokerudo Grillkönig

    Super schnelles PP, sieht echt lecker aus.
    Werd ich mal nachbauen.
    Grüße
    Udo
     
  4. Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Naja Omi hat Ahnung...

    N g'scheidn Schweinsbraten nehm ich auch gern klassisch.
    Dazu nen Kloß... geil!

    Aber Omi bleibt eben gern beim Überliefertem.
     
  5. Rooster1

    Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo LX81,
    das letzte Bild bekommst weg indem Du Deinen Beitrag "Bearbeitest". Das letzte Bild löschen und gut ist.
    Gruß
    Rooster1
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden