• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork & Brisket am Morgen...

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der frühe Vogel... Naja, fast. :pfeif:

Heute um 07Uhr mal ein Brisket ( mit klassischem Metro Trennschnitt und viel zu dünn ) und 2 PP auf den WSM gelegt.

Gerubt wurde gestern abend mit Buttrub und ein Nacken mit etwas modifiziertem Virgina BBQ Gewürz aus der Metro.

Impfen fiel leider aus, da mir bereits zum zweiten mal die Spritze von Raichlen verreckt ist. :burn:

Ärgerlich, aber was solls. Früher gings auch ohne Injektion.

Und sollte das Brisket zu trocken werden, mache ich ein Chili daraus....


Nacher mache ich noch etwas KFC Krautsalat und ein paar Cowboybeans aus dem DO dazu.

:p


PP & Brisket 001.jpg


PP & Brisket 005.jpg


PP & Brisket 007.jpg


PP & Brisket 008.jpg
 
Morgen zusammen!

Ich setz mich da auch mal dazu wenn's gestattet ist.
Wünsche gutes Gelingen.
 
So,

Käffchen bereit, ist noch ein Platz auf der Bank frei?
Da will ich dran bleiben 8)

Grüße

Wolle
 
Zwischenstand nach 3 1/2 Stunden.


Kurz gemoppt mit einer Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig, Whiskey und Buttrub.

Die Brust moppe ich nicht, es tropft eh der Saft vom Pork runter...


Allerdings liegt das Brisket schon jetzt bei fast 70°C KT...?

Ist halt ein dünnes Stück, vielleicht packe ich sie in Alufolie? Mal sehen...

PP & Brisket 009.jpg


PP & Brisket 010.jpg


PP & Brisket 012.jpg
 
Zwischenstand.

Nach etwas mehr als 4 Stunden und 72°C habe ich die Rinderbrust mal in Alu gepackt. Bißchen Moppsauce, Apfelsaft und Zwiebeln dazu.

Mal sehen wie es wird.

Nacken läuft...

PP & Brisket 016.jpg


PP & Brisket 018.jpg


PP & Brisket 013.jpg


PP & Brisket 021.jpg
 
Das Brisket marschiert, aber der Nacken braucht noch ein wenig...

Krautsalat und Beans sind auch schon soweit.


PP & Brisket 024.jpg


PP & Brisket 027.jpg


PP & Brisket 033.jpg


PP & Brisket 037.jpg


PP & Brisket 044.jpg


PP & Brisket 046.jpg
 
Du Sack.
Was habt ihr denn für geiles Wetter?
Das Brisket scheint wohl bald soweit zu sein.
Hast du beim PP die Blödmann Phase schon hinter dir?
 
Zurück
Oben Unten