• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - DAS ERSTE MAL

Ich war kurz mal mit dem Opa (1,5 Stunden) auf dem Friedhof um ein paar neue Blumen zu planzen und Schreck, Temperatur auf 90° gefallen und fast alle Brekkies weg.:stone:

Fazit 2 AZKs halten 3 Stunden 110°! (nicht schlecht finde ich! oder?)
Jetzt habe ich schnell mal einen AZK nachgefüllt und die Temperatur auf konstante 118° gebrscht.

UDS 118°
KT 73°

Ob das noch was wird?
Natürlich bei der Gelegenheit auch schnell nochmal gemopt!

PP010.jpg
 
Fazit 2 AZKs halten 3 Stunden 110°! (nicht schlecht finde ich! oder?)

Aehm, eigentlich schon schlecht.
Mit 2 AzK kannst du normalerweise mit Minionmethode 15-20 Stunden Smoken.

1/2 Azk HBs z.B. hält in einer Kugel (Weber/ODC) ca. 4 Stunden konstante 200°C. Und das bei ganz normaler Benutzung.
 
ups, da habe ich mich wohl vertippt! ! ! !
SORRY ! ! !
Ich meinte 9 Stunden, und da ich keine Brekkies mehr gefunden hatte, habe ich auf Buchenholz Holzkohle zurückgegriffen!
"Jetzt weiß ich auch warum Ihr einen Kohlenbunker zuhause habt im Winter"
Jetzt noch ordentliche Brekkies zu finden ist garnicht so einfach!


BY the Way.... was ist das Minion Setup???

Ich habe 2 AZK geheizt und in den Kohlekorb geschüttet!
War das zuviel des guten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Minion-Setup macht Sinn, habe ich wohl irgendwie vor lauter Vorfreude überlesen.:steak:

Das nächste mal wird es auf jeden Fall so gemacht.
Und vielen Dank für den Link, da werde ich mir demnächst mal welche bestellen!
 
Danke für das Lob, aber ich habe wirklich nicht daran rumgeregelt.
Einfach PI MAL DAUMEN eingestellt und nach der ersten Stunde bisserl Feinjustiert.

Ich gehe gleich mal nach den Werten schauen....
 
konnte es mal wiede rnicht lassen und habe nochmal einen Blick auf die Thermos geworfen!

Aktuell im Garraum 109° und KT 86°.

Sieht so aus als wird das noch was mit 18Uhr Essen.

Schmeißt Ihr die Burgerbrötchen eigentlich kurz in den Smoker oder lasst Ihr die kalt!?
 
Die Temperatur ist nun wieder konstant bei 110° (alles in allem +/- 7°)

Die KT liegt nun bei 87°!

Wenn das soweiter geht muss ich doch bis 95°KT gehen da die Gäste ( GöGa und Wukis) erst gegen 18:30Uhr zur Verfügung stehen!

Denkt Ihr das reicht für 3 Erwachsene und 2 Kinder :blinky:

Startgewicht waren 2411gr. und 2460gr.

Ich werde jetzt schon mal denWeißkrautsalat aus dem Külschrank holen nicht das der zu kalt ist!

----- solangsam werde ich nervös ------
 
ich hoffe es.... ich stehe nun fast 1/4 stündlich neben der Büchse und überwache die Temperatur.

Gibt es die Dinger nicht auch per Funk ! ! ! ich weiß was als nächstes auf der Einkaufsliste steht.
 
ich hoffe es.... ich stehe nun fast 1/4 stündlich neben der Büchse und überwache die Temperatur.

Gibt es die Dinger nicht auch per Funk ! ! ! ich weiß was als nächstes auf der Einkaufsliste steht.

Klar gibts die Dinger auch mit Funk ;). Mit etwa 60-70€ bist du dabei (fürs Weber Thermometer).
 
nun habe ich die erste Blödphase nach 12 Stunden.
Die Temperatur im Fleisch ist von 87° auf 84° gefallen.

Der Garraum konstant bei 110°.

Mal gespannt wie lange das dauert!?
 
Zurück
Oben Unten