• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - das erste Mal!!!

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des Grillsports,

ich habe heute mit den Vorbereitungen für mein allererstes PP begonnen, morgen wird es losgehen.

Habe morgen frei und da hat man gut Zeit, so dass es förmlich nach einem PP schreit.

Anbei die ersten Foto´s. Werde morgen immer wieder zwischendurch Foto´s einstellen.

Bis dahin,

der Master

Das Fleisch kommt von einem deutschem Sattelschwein, 7 Monate wurde das gute Tier, nur draußen rumgelaufen
20170517_152727.jpg



Im Glas der Magig Dust Rub, selbst gemischt:-)
20170517_152819.jpg

Gut eingepackt ging es zum schlafen in den Kühlschrank
20170517_160255.jpg



Und eben noch den Coleslaw-Salad gemacht nach dem Rezept vom Grill - Guru

20170517_173942.jpg


So, dass war es für heute.

Morgen gegen 08:00 geht es weiter.

Bis dahin,

der Master
 

Anhänge

  • 20170517_152727.jpg
    20170517_152727.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 694
  • 20170517_152819.jpg
    20170517_152819.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 696
  • 20170517_160255.jpg
    20170517_160255.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 691
  • 20170517_173942.jpg
    20170517_173942.jpg
    267 KB · Aufrufe: 679
Hi! Ich erinnere mich noch ganz genau an mein erstes PP.
Ich wünsche dir mehr Glück :hmmmm:
 
Dann viel Vergnügen morgen!
Ich hatte heute schon meinen Spaß.
 
Dankeschön:-)

Ich bin echt gespannt wie es wird.

Habe aber doch noch 1 - 2 Fragen.

1)Wie lange dauert das mit dem ausgasen und lasst ihr den Deckel dabei auf und

2)wässert ihr die Holzchips, falls ihr welche verwendet?
 
Zu 1. ich brauche ca eine Stunde bis die Briketts sauber brennen und die richtige Temperatur haben so ca 110-120 Grad Celsius das ganze bei geschlossenem Deckel. Ich mach das auch im Kugelgrill
Zu 2. je Kleiner die Holzchips desto schneller verbrennen sie! Also die Kleinrn Wässere ich die großen chunks ( so groß wie die Faust eines 12 Jährigen ) die Wässere ich nicht und lege sie so auf.
Es recht auch so 30-40% am Anfang des Minionring mit dem Holz zu versehen zum Schluß geht der Rauch eh kaum noch ins Fleisch.
 
Und anschließend die glühenden Kohlen an den Anfang des Rings ( links ) kippen oder auf den Ring am Anfang schütten? Habe 6 Breckis genommen.
Die Holzchips erst nach dem ausgasen auf die Breckis packenoder?
 
Dein Ernst? Barfuß? Wo sind die Sicherheitsschlappen?:bdsm:

Viel Spaß noch! :thumb2:

Tante Edith fragt ob du nackt am Grill stehst?:lach::fahne:
Medium 39566 anzeigen
 
Mittlerweile sollte es ja brennen! :)
Ich hatte die Brekkis bei meinem ersten Minion Ring einfach neben die anderen gekippt und ähnlich gestapelt wie den Ring an sich. Das klappte so gar nicht! :D Nichts brannte weiter. Seitdem lege ich ca. 4 Brekkis direkt auf den Anfang des Rings und die restlichen 4 davor.

Wünsche dir viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben Unten