• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork ,das erste.

drydock

Putenfleischesser
Vorweg :
Morgens Das Roh Fleisch in Folie und Rubb im Kühlschrank ziehen lassen.
Anheizen 12 Uhr entspannt nach dem schlechten Wetter die Feuchtigkeit aus den Stein ziehen lassen.

14 Uhr Feuer gesteigert bis 17 Uhr.

17 Uhr Glut nach hinten ,Tür geöffnet und Schüssel mit Wasser eingebracht.

17:30 Folie weg ,Fleisch 3kg auf n Rost im Bräter mit 1l Wasser bei 200 Grad geöffneter Tür eingeschoben.
Warten auf fallende temp.

Das ist der "ist" stand.

Alles einfach mach Gefühl ,Mal sehen ob s morgen Pulledpork oder Lieferservice gibt 😂.

So Long
Drydock

IMG20210521152144.jpg


IMG20210521165537.jpg


IMG20210521172412.jpg


IMG20210521172755.jpg
 
OP
OP
drydock

drydock

Putenfleischesser
20:30. Temp ofen fällt nicht bleibt bei 140c stehen.
Fleisch zeigt sich bei 70 c gerade.
Mir scheint als wenn die temp vom Fleisch zu schnell anzieht und steigt.

Hoffe es geht gut und wir haben nicht ne Schuhsohle mit Braunkohlenrand am Ende.

So Long
Drydock

IMG20210521201209.jpg
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wird schon.
 
OP
OP
drydock

drydock

Putenfleischesser
Holz nachgelegt und eine gute Nacht Geschichte ( wer kennt sie nicht von den Gebrüder Grill "die sieben Zutaten und der böse gar Punkt " ) vorgelesen.

Äh also eher noch von vorn Holz nachgelegt damit das Schwein es auch schön warm hat in der Nacht.
Ofen ,aufgrund von neuen Holz auf 140c gestiegen und das Gargut jetzt bei knappe 78 c.
Denke da mein Sohn eher the early Bird zur Zeit ist habe ich eh die Gelegenheit um 5 Uhr nachzusehen ob das Stück noch gut da liegt oder sich einer der Nachbarn dran zu schaffen gemacht hatte 😂.

Gute Nacht ,ich muss ins Bett die Flut ist günstig.

So Long
Drydock
 
OP
OP
drydock

drydock

Putenfleischesser
Der Frühe Vogel kann mich Mal.
Aber wenn ich schon Mal wach bin direkt raus Kontrolle.
Ofen 84 c
Fleisch 84c.

Essen soll 16 - 17 Uhr denke also ich lass den noch bei dem Stand im Ofen ruhen und Fänge gegen 12 Uhr an die Temperaturen zu steigern.

10grad sollten doch in 4 Std leicht erreichbar sein.

Frage nur was mache ich mit dem Fleisch in der Zeit wenn ich den Ofen wieder hoch fahre ?

A: einpacken und warm halten in ISO Box und Heiss Wasser Flaschen ?

B: warmen Backofen zur Pause ?

C: für die Zeit darf der auch einfach etwas kühler werden ,da er ja im Ofen wieder temp bekommt ?

D: Feuer im Ofen inkl Fleisch hochfahren ?

E: gar nicht von den benannten Ideen ?
- = sondern was ist eure Idee dazu ?

So Long
Drydock

IMG20210522071900.jpg
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Ich würde das PP auf gewünschte KT fertig garen, in Butcher Paper oder Backpapier wickeln und anschliessend mit Handtüchern (Badetücher) einwickeln und in eine Kühlbox mit 2 Flaschen heissen Wasser legen. Hält sich Stundenlang warm.
 
OP
OP
drydock

drydock

Putenfleischesser
Yehaa ,alles auf n Punkt.
Plus n spontan Zusatz.

Ofen : 350c

Fleisch : roh

Eisenpfanne ,Öl und ab in die Glut heiß werden lassen.

Raus damit Fleisch draussen angebraten.
1min und dann anheben und direkt wieder rein und in den Ofen .

Nach Gefühl Fleisch raus mit Pfanne drehen und direkt in den HBO ,Zeit nach Gefühl.
So ca 3min ....
Raus damit ab in die Wärme im Stromofen bei 80 Grad ruhen

Aufschneiden und zum pulled Pork dazu.

IMG20210522164100.jpg


IMG20210522164134.jpg


IMG20210522164746.jpg


IMG20210522165922.jpg


IMG20210522170243.jpg


IMG20210522171917.jpg
 

adilette1000

Dauergriller
Geile Story m, so bisher noch Nicht gesehen ! 👍🏼👍🏼👍🏼
 
OP
OP
drydock

drydock

Putenfleischesser
Danke in die Runde.
Das hat extrem Spass gebracht den Ofen besser kennen zu lernen.
So langsam wird s.

Denke das nächste Level wird Brot.
Einfaches Brot.
Bevor es ins Sauerteig Thema geht.

Somit schließe ich das hiermit.
Bis zum nächsten Mal.

So Long
Drydock
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist doch gut geworden :thumb2:
Auf deinen Ofen bin ich echt neidisch...
Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
OP
OP
drydock

drydock

Putenfleischesser
Ist doch gut geworden :thumb2:
Auf deinen Ofen bin ich echt neidisch...
Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
Zu dem Ofen sei gesagt.
Ohne die Hilfe von gaaaanz vielen hier würde der noch in was auch immer für n Zustand stehen.
Würde viel mehr hier machen ,vor allem probieren und zeigen usw nur die Zeit im Beruf und mit einem 17monaten alten Sohn sind so eng das dies hier zur Zeit nicht anders geht.

So Long
Drydock
 
Oben Unten