• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Der zweite Versuch

Korg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

es hat ein wenig gedauert aber jetzt versuche ich dann doch den "missglückten Versuch" vom letzten mal wett zu machen. Nicht das es nicht geschmeckt hätte aber dieses mal würde ich gerne ohne Krücke und dergleichen auskommen.
Geplant ist morgen zur Halbzeit, also um 19:15, zu servieren.

Eben habe ich 4,5 Kilo Schweineschulter vom Metzger des Vertrauens abgeholt,
IMG_7632.jpg

gerubbt,
IMG_7634.jpg

und eingepackt.
IMG_7635.jpg


Die Kollegen nehmen jetzt 10 Stunden im Kühlschrank platz. Ich denke ich schmeisse sie gegen 18 Uhr auf den WSM. Hoffe diesmal reicht die Zeit. :hmmmm:

Bis später
 

Anhänge

  • IMG_7632.jpg
    IMG_7632.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_7634.jpg
    IMG_7634.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_7635.jpg
    IMG_7635.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 655
na dann toitoitoi ;)

meine sind seit 2h am Grill :) wird dann wohl ein fliegender wechsel
 
Ich hatte heute mini pulled pork. 1,2kg:D war nach 4std fertig. Quasi ein Snack, aber lecker.
Viel Spaß noch.
 
Oh Mann... Also das steht hier unter keinem guten Stern. Vom Wetter mal ganz abgesehen ist gerade der Supergau eingetreten.
Wollte die beiden auflegen als das Rost plötzlich zur Seite wegkippte und der erste Kollege in der Wasserschale darunter landete. :patsch:

Naja wie schon erwähnt ist mir die Rub ausgegangen also müssen sie wohl so funktionieren. Man möchte brechen vor Glück...
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem im WSM eingebauten Thermometer und einem externen, in meinem Fall einem Maverick, sind?
Laut Maverick liegt meine GT bei 108 Grad während das fest verbaute gerade mal 90 Grad anzeigt.
Ich neige ja grundsätzlich dazu dem digitalen Maverick zu vertrauen. Seht ihr das auch so?
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem im WSM eingebauten Thermometer und einem externen, in meinem Fall einem Maverick, sind?
Laut Maverick liegt meine GT bei 108 Grad während das fest verbaute gerade mal 90 Grad anzeigt.
Ich neige ja grundsätzlich dazu dem digitalen Maverick zu vertrauen. Seht ihr das auch so?


Ganz kurz: Ja und Ja :D

Ja, mein WSM Deckelhermometer zeigt auch ganz anderes an als der Maverick; nämlich -wie auch bei dir- weniger.
Und ja, ich vertraue hier meinem Maverick und nehme das Deckelthermometer nur als Schätzeisen für einen kleinen Kontrollblick. Hat bisher immer funktioniert...

btw: Wie kann denn der Rost kippen? :o Doch nur, wenn er nicht richtig eingehängt war, oder?

Von deinem "tollen" Beginn mal abgesehen: Das wird schon! Viel Erfolg :thumb2:
 
Ja das ist mir vorher auch noch nicht passiert. Er steht leider in ner relativ dunklen Ecke.
Ich vermute dass der Rost auf der einen Seite unter der Auflage war. Naja aus Fehlern lernt man... Wird schon ;)
 
ojeoje :( drück dor die Daumen das es zumindest ab jetzt gut weiter geht ;)

Deckelthermometer zeigt bei mir auch immer ca. 20C weniger an....
 
Auch ne Nachtschicht? :D
Sonst läufts eigentlich. Gut 5 Stunden ists jetzt drauf. KT liegt bei 64 Grad. Langsam würd ich mich über ne schön ausgedehnte Plateauphase freuen. Wir wollten morgen Abend essen und nicht PP frühstücken. ;)
 
ja leider :p dachte ich bin zw. 22:00 und 24:00 fertig.... allerdings steht die KT derzeit bei 82C wird also auch noch ein wenig dauern ;)
 
Auch ne Nachtschicht? :D
Sonst läufts eigentlich. Gut 5 Stunden ists jetzt drauf. KT liegt bei 64 Grad. Langsam würd ich mich über ne schön ausgedehnte Plateauphase freuen. Wir wollten morgen Abend essen und nicht PP frühstücken. ;)
Am Anfang geht´s immer recht schnell bergauf mit der Temperatur. Sobald dann die erste Plateuphase kommt, bremst das schon (deutlich) ein. Und auch danach geht der Temperaturanstieg langsamer weiter, weil das Delta zwischen GT und KT immer kleiner wird.
-> Nach meiner Erfahrung bist du gut in der Zeit.
 
Sobald dann die erste Plateuphase kommt, bremst das schon (deutlich) ein.

Moin :-)

kann ich wohl bestätigen. War ne kurze Nacht. Immerhin konnte ich zwischen 6 und 10 mal die Augen zu machen. Zur Zeit liegen 80 Grad KT an. Hab eben nochmal Wasser und Kohlen nachgefüllt, zum zweiten mal gemoppt und jetzt hoffe ich dass das Wetter hält.
Bin ziemlich froh so früh angefangen zu haben. Innerhalb der nächsten sieben Stunden wird's ja wohl 10 Grad zulegen... Hoffe ich ;)
 
Ich glaub ganz gut. KT 81 Grad und schön dunkel sind sie auch. :D
Ich bastel grad an den Buns.

IMG_7645.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7645.jpg
    IMG_7645.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 473
Zurück
Oben Unten