• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork Erstversuch auf ODC Ascona 570

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

angefixt durch diverse Freds hier im Forum und der Tatsache dass ich am Freitag wieder zum MmV musste, hier nun mein Erstversuch PP auf dem ODC Ascona 570 (eigentlich sollte es nach Wunsch von GöGa und WuKi Beercanchicken geben).
Ebenfalls im Einsatz das SSS (Super-Smoker-Set) - viele Grüße an Kim von BBQ24 !!!
Hier nun die Protagonisten in Form von Senfmixtur à la HhH, Magic Dust und Schweinehals (bei der Frage nach Schweinenacken hieß es dann beim MmV "bei uns geits halt en Hals aber der duats gwies au :rotfll: !")

SDC10461.jpg


Mit Senfmixtur

SDC10462.jpg


und anschließend großzügig, "magisch eingenebelt" und verpackt

SDC10463.jpg


Ausserdem wurde noch die Mopsauce nach Steven Raichlen zusammengemixt

SDC10464.jpg


Dann zu nachtschlafender Zeit und pappsatt (war mit einem guten Freund im Steakhouse und hab lecker 300 g Sirloin vom Hereford-Rind + und ein paar dunkle Franziskaner Hefeweissbier gehabt)...

SDC10466.jpg


mein Erstlingswerk...

SDC10468.jpg


auf den ODC verbracht...

SDC10473.jpg


Starttemperatur guggst du hier... (draussen nach wie vor leichter Schneeregen)

SDC10471.jpg


und nach ca. 1,5 h (leg mich mal ein wenig hin :zzz: - bis später...)

SDC10476.jpg
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Wünsche gutes Gelingen!

:prost:
Edit: Ich war nur so kurz angebunden, dass ich auch mal Erster bin :weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Viel Spass, lass dir Zeit.

Ich habe bei KT 92 Grad ein rundum besseres Ergebnis erziehlt als bei meinem letzten Mal, da war die KT nur bei 78 Grad.
 

Leonardo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo und guten Morgen,
wünsche Dir viel Erfolg.

Bin Mal auf die nächsten Bilder gespannt.

Ich bleib mal dran :bierchips:

Gruß Leo :prost:
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Sodele, servus mitenand,

kleines Update:
Start war gegen 01.30 Uhr bei 0,2°C Aussentemperatur.
KT 5°C, GT 112°C
Gegen 3.00 Uhr dann KT 24°C, GT 116°C
Um 06.20 Uhr dann KT 65°C, GT 123°C

SDC10478.jpg


So schaut's jetzt aus vor...

SDC10479.jpg


und nach dem moppen...

SDC10480.jpg


Um 8.10 Uhr KT 70°C und GT116°C - das läuft ja wie geschmiert :grün:

SDC10482.jpg


Ab dann :-?:-?:-? - genau Blödphase mit Rückgang der KT auf 65°C ab 09.30 Uhr für satte 3,5 h :cry::cry:

SDC10483.jpg



Ist heut wohl nicht ganz mein Tag. Sch...wetter - der Wind sorgt für sehr stark schwankende Temperaturen und vom Rub lösen sich immer wieder
Stücke wenn ich das Fleisch wende. Da werd ich wohl beim nächsten mal was ändern müssen. Naja immerhin haben wir wieder KT 70°C

SDC10481.jpg

SDC10486.jpg


Ich hoffe das gute Stück lässt sich nicht mehr sooo lange betteln und nimmt bald etwas Fahrt auf - KT aktuell bei 76°C, GT 123°C um 15.00 Uhr.

SDC10487.jpg
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das ist mir auch schon so oft so gegangen erst denkt man man geht das schnell und dann ist warten angesagt. Aber warum wendet ihr alle das PP ? hab ich noch nie getan.

:prost: Kai
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
papamarcus, wie ist die aktuelle Lage? Ich hoffe für Dich, dass es noch ein Abendmahl und kein Mitternachtssnack wird ;-)

Weiterhin viel Erfolg!
 

Sunny1979

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich sehr lecker aus, schön durchwachsen der Nacken.
Mich würde das Rezept für die Senfmixtur interessieren, wo findet man das denn?

Ciao
Sunny
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
2. Plateauphase seit 19.30 Uhr bei KT 88°C :frust::frust::frust:
Das kann ja heiter werden.
Ob ich die 24 h vollbekomme ?
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
2. Plateauphase seit 19.30 Uhr bei KT 88°C :frust::frust::frust:
Das kann ja heiter werden.
Ob ich die 24 h vollbekomme ?

Bei 88° kannst du das PP beruhigt rausnehmen. Macht keinen Unterschied in der Qualität.


P.S. häufiges Wenden und Deckel öffnen verlängert die Garzeit extrem ;).
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich vermisse den Einsatz des SSS....
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
@Frank: SSS ist unten im Trichter versteckt und verrichtet dort seinen Dienst.
Hatte gesamt ca. 4 Stunden mit Hickory 2 Füllungen.


Gruss
Marcus
 
Oben Unten