• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für 16 Personen

Sry das war wirklich alles kurz vor knapp. Deshalb auch keine Bilder dieses Mal.

Das erste Stück mit 93 Grad um 15.30 Uhr fertig.
Das zweite Stück habe ich dann doch noch so ziehen lassen ohne alles und war dann bei 88 Grad um 17.10 Uhr.
Das letzte Stück, Gäste alle wieder weg, war um 19.15 Uhr bei 92 Grad.

Alle gleich schwer, alle gleichmäßig Temperatur abbekommen laut Fühlern.

Gestartet bin ich um 23 Uhr. Gegen Mittag hatten die Stücke bereits 81/76/71 Grad erreicht. Danach alle sogar noch mal Temperatur eingebüßt und sich sehr lange gezogen. Hatte ich so auch noch nicht, aber man lernt ja nicht aus.

Dennoch ein voller Erfolg. Alle waren zufrieden, nur zu viel gekauft. Aber immerhin! :)
 
Du hast das Essen für 16 Gäste um 17.30 Uhr geplant, 2 PP haben gereicht und um 19.15 Uhr waren alle wieder weg????
Das würde mir aber zu denken geben…. :hmmmm:
 
Du hast das Essen für 16 Gäste um 17.30 Uhr geplant, 2 PP haben gereicht und um 19.15 Uhr waren alle wieder weg????
Das würde mir aber zu denken geben…. :hmmmm:
War ein sogenannter Kinnertön. Alle hatten Kinder mit dabei die alle noch unter dem Grundschulalter gewesen sind. Da sind die Partys dann kürzer ;)
Das ändert sich dich normalerweise sobald sie probiert haben. ;-)
Da hast du recht. Einer von denen konnte sich so einen Schweinenacken nicht vorstellen und war dann doch ganz angetan. Das sollte gepasst haben.

Auf jeden Fall gab es sehr viel positive Resonanz. Das einzige was mich selber gestört hat war eben diese zwei Stücke die auf sich warten lassen haben. Fange ich noch mal früher damit an ;)

Danke für die Tipps!
 
meine PP haben zwischen
19-21h gebraucht.

Lieber so planen das es früher fertig wird und warm halten
oder mit Krücke arbeiten, das es schneller geht.

PP muss m.M nach auch keine 93° haben zum pullen, aber pssssst nicht so laut die Aussage
 
Moin,
es ist immer so ein Risiko beim PP wenn man Gäste zum Essen eingeladen hat, das Fleisch aber ums Verrecken nicht zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein will.
Hat bei mir schon funktioniert aber auch des Öfteren eben nicht. Ein Pulled Pork ist eben fertig wenn es fertig ist, der Apfel fällt immer erst dann vom Stamm wenn der Apfel reif ist.
Ich bereite jetzt das PP immer schon ganz entspannt am Vortag zu, gebe dem Fleisch die nötige Garzeit, die ja ganz schön schwanken kann.
Das hat den Charme, daß man dann mit seinen Gästen feiern kann und das Essen garantiert pünktlich auf den Tisch kommt.
An Leckerheit hat man keine Einbußen, Stress bleibt aus.
Diesen Sommer habe ich mal an nem schönen Wochenende mehrere Schweinhälse gesmokert, vakuumiert, ins ewige Eis geschickt.
Nen ganzen Vorrat für ein Jahr. Hat was, wenn man nur noch auftauen, nochmals hoch ziehen und pullen muss.
Klappt dann auch bei kurzfristigem Überraschungsbesuch. Das PP lege ich dann bei 100°C in den Backofen. Bilde mir sogar ein daß es so noch besser schmeckt, saftiger ist.
 
Wie haben auch immer einen ganzen Vorrat an PP in der TK. Mein persönlicher Rekord war 10 Kg PP auf einer 57er Kugel mit Pizzaaufsatz. Da hatte ich aber mit Krücke gearbeitet.
Ich vakuumiere das PP immer fertig gepullt ein. Dann braucht man das verschweißte „Päckchen“ nur im Wasserbad warm werden lassen und dann aufschneiden. Schmeckt wie frisch vom Grill.
 
Habe heute auch mal wieder PP für die Familie gemacht.

Hatte tatsächlich das Problem vom Wind, so denke ich jedenfalls. Es wurde überhaupt nicht heiß, habe es dann in Jehova gewickelt und wollte zum Schluss noch bei 85 Grad eine Kruste bekommen, aber da viel das ganze Stück auf 78 Grad zurück. Also wieder in Jehova, bis 90 Grad und dann gefuttert.

War sehr lecker, aber ich muss mir da langsam echt was überlegen.

Habe ja den Rogue 525 und muss bei zwei Brennern immer die Haube etwas auflassen um auf unter 130 Grad zu kommen. Denke da wird mir der Wind extreme Probleme bereitet haben. Eventuell dann das nächste mal nur mit einem Brenner und fertig :)
 
Habe heute auch mal wieder PP für die Familie gemacht.

Hatte tatsächlich das Problem vom Wind, so denke ich jedenfalls. Es wurde überhaupt nicht heiß, habe es dann in Jehova gewickelt und wollte zum Schluss noch bei 85 Grad eine Kruste bekommen, aber da viel das ganze Stück auf 78 Grad zurück. Also wieder in Jehova, bis 90 Grad und dann gefuttert.

War sehr lecker, aber ich muss mir da langsam echt was überlegen.

Habe ja den Rogue 525 und muss bei zwei Brennern immer die Haube etwas auflassen um auf unter 130 Grad zu kommen. Denke da wird mir der Wind extreme Probleme bereitet haben. Eventuell dann das nächste mal nur mit einem Brenner und fertig :)
Welch ein Zufall, bei mir läuft auch noch grad ein PP 😄
PP als Beilage zum Silvesterraclette
 
Wie lange lässt sich PP im TK 'einlagern' ?
 
Zurück
Oben Unten