1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork. Für eine Person.

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von freddy_1976, 30. Mai 2010.

  1. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Kinders, ich muss ein Geständnis ablegen. Komme gerade aus einem Edelsupermarkt in meinem Londoner Vorort. Und habe etwas mitgebracht. Konnte es einfach nicht lassen.

    IMG_5629.JPG



    Ein Boston Butt im Miniaturformat. Gerade 600 Gramm. Aber fix und fertig. Um ein pulled pork zu machen. Bin diese Woche allein, da die Familie in Deutschland ist - und habe am Mittwoch frei. Da kommt der kleine Kandidat auf den Rost. Werde berichten. Live.

    IMG_5628.JPG



    Und schlagt mich nicht....

    :prost: Freddy.
     
  2. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Na das schau ich mir mal an,obwohl so ein kleines Stückel doch sicher trocken wird.:grin:

    Aber gutes gelingen.:thumb1:
    Gruß Jens
     
  3. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Keine Sorge. Weiß zwar noch nicht ganz genau, wie ich vorgehe. Aber für Feuchtigkeit im Garraum werde ich sorgen.

    Mittwoch, am späten Vormittag geht es los.

    :prost: Freddy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  4. Chipotle

    Chipotle Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Pappalapp! Das wird nicht trocken... :grin: So ein kleines Mini Rupf Schwein ist doch in 4 Stunden Fertig. Und das geilste am PP ist doch eh die Kruste... 8-)

    Ich bin mal gespannt...
     
  5. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Dann werde ich hier mal ein Handtuch hinlegen.
     
  6. Grillarena

    Grillarena Vegetarier

  7. Donngal

    Donngal Vegetarier

    ich setz mich definitiv mal dazu.
     
  8. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich mit einem einzelnen Smokenator-Setup hinkomme. Länger als die sechs Stunden, die der Smokenator mit einer Ladung durchhält, sollte es nicht dauern.

    :prost: Freddy.
     
  9. bbqgott

    bbqgott Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  10. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Rutscht mal zusammen, ich möchte mein Laken hier auch noch ausbreiten.
    Sag mal, ist das gute Stück schon gewürzt? Es sieht auf dem Bild so aus.
    Gutes Gelingen!
     
  11. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, isses. Deswegen schäme ich mich ja auch so.
    Morgen um 13 Uhr deutscher Zeit (12 Uhr bei mir) geht´s los. Möchte ausschlafen - und muss dann noch Kohle besorgen.

    :prost: Freddy.
     
  12. License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Kompensier einfach die schon vorhandene Würze mit einem kreativen Mop, dann wird das schon.

    Ich nehm mal Platz, bin nämlich auch gespannt. Bis Mittwoch is ja nochn bissl hin, da nehm ich mal ganz "jolly old like" einen Tee:bierchips:
     
  13. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Das interessiert mich auch :) Ich mach mich auch ganz schmal und quetsch mich in eine Lücke zum Zuschauen...

    Viele Grüße
    Moni
     
  14. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    600g? Kommt eine schöne Portion raus:)

    In 4-6 Stunden ist das Ding fertig (Wettervorhersage:anstoßen:)

    Edit: Zeitansage korrigiert
     
  15. Matze_HH

    Matze_HH Hamburger Jung

    Grmpf, die Bank ist schon voll...gut, dann nehme ich eben nen Stehplatz :lol:

    Wünsche viel Spass & gutes Gelingen ! Bin ja mal gespannt, was aus dem "PP for one" wird...

    In diesem Sinne Grüsse nach London !
     
  16. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gleich geht´s los.

    So. Bin aufgestanden. Und habe den Mini-Boston-Butt aus dem Kühler geholt. Jetzt schnell unter die Dusche und zum Supermarkt - Kohle holen.

    IMG_5660.jpg



    IMG_5661.jpg



    Gegen 13 Uhr MESZ starte ich dann den AZK.

    :prost: Freddy.
     
  17. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Besser spät als nie. Es raucht im Garten.

    Sorry - die Aktion hat mit etwas Verspätung begonnen. Mir sind ein paar Kleinigkeiten dazwischen gekommen. Aber inzwischen raucht es im Garten.

    IMG_5669.jpg



    Und seit ein paar Minuten liegt auch der Kandidat in der Kugel.

    IMG_5663.jpg



    Isser nich süß?

    IMG_5664.jpg



    KT beim Start war 18 Grad. Und ab dafür.

    IMG_5666.jpg



    :prost: Freddy.
     
  18. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Süß, der Kleine!!!:-D
     
  19. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das gibt wirklich nur eine Portion.
    Bin gespannt wie so ein kleines Stück wird.
     
  20. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Update. Nach knapp einer Stunde.

    Das geht wahnsinnig schnell. Nicht mal eine Stunde ist rum.

    IMG_5670.jpg



    :prost: Freddy.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden