• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork im Backofen

ras79

Veganer
Hey Gemeinde !
Hab ma ne frage.
Wollt morgen nen pp im backofen machen.
Da das ganze kurzfrist is und ich das Fleisch erst morgen früh bekomme, is die frage: geht es auch ohne mind.12 std Einwirkzeit vom Rub ?
Falls jemand noch tipps zu pp im Ofen hat bin ich auch dafür dankbar.

Danke schön
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

Sicher geht es auch ohne 12 Stunden vorher rubben..
Und sicher geht es auch im Backofen ..

Hast halt kein raucharoma, kein zittern ob das Ding rechtzeitig fertig wird etc...

Aber es wird schon auch was werden... Event. Nur ein Schweinsbraten mit KT 93 Grad.. :-)

Kann aber auch gut sein, also nicht alles so eng sehen, ich bin da eher offen ..

Probier's aus , mach Fotos und sag uns dann wie es war und wie es geschmeckt hat ( is ja das wichtigste)

Liebe Grüße und gutes Gelingen Thomas
 
OP
OP
ras79

ras79

Veganer
Ja das dachte ich mir schon fast. Normal mach ich pp auch im Smoker mit genug vorlauf. Da der aber in meinem Garten steht (nicht am Haus) hab ich (da Freunde sich das gewünscht haben) keine andere Wahl.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
PP kanst du auch ohne lange Einwirkzeit - also Rub drauf und los geht es - zubereiten.
Aber sorry - im Backofen wird das halt nur ein Schweinebraten.

Edit: und wenn deine Freunde ein PP aus dem Smoker kennen, dann werden die bei der Variante aus dem BO lange Gesichter machen.

:prost:
 
OP
OP
ras79

ras79

Veganer
Danke Thomas.
Ja ich mach einfach ma. Wird schon werden.
dachte halt ich frag ma in die Runde. Smoker is mir auch lieber. Geht morgen aber nun ma net.
ich spritz die Sau einfach ordentlich und dann wird das schon.
Bilder folgen !
Frau is schon am krautsalat machen
 
OP
OP
ras79

ras79

Veganer
@taigawutz
ja das sind sie leider
die alternative wäre 12 Std oder länger in der Kälte zu stehen.
ICh wage das Projekt einfach mal.
Aber pullen wie ich das kenne geht doch trotzdem oder ?
ich meine bei 93 grad zerfällt doch jedes Fleisch ;)
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nutze zum Rub, wenn Du hast, Rauchsalz und geräuchertes Paprikapulver :-)

Dem Fleisch ist es egal wie die 93°C erreicht wurden, ob nun smoker oder Backofen, einzig der Geschmack könnte etwas abweichen, aber das bleib abzuwarten.
 
OP
OP
ras79

ras79

Veganer
Das is ne gute Idee.ich schau ma ob ich das morgen noch auftreiben kann. Sollte klappen. Lieber wäre mir liquid Smoke. Nur wo bekomm ich das morgen in der nähe von Darmstadt nur her ?
Falls das nicht. Jemand ne iden was für eins ich am besten im Internet bestelle ?
hab davon null Ahnung.
Wie grob sind da die Unterschiede ?
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ras79

Kleine Anmerkung meinerseits.

Wenn ich in meinem 47iger WSM PP mache, dann haue ich einfach einen Nacken mehr rein.
Das wird dann gepulled und einvakuumiert. Wenn ich dann mal Lust auf PP habe, erwärme ich es mir im Wasserbad.

Das hat den schönen Vorteil, dass ich nicht im kalten stehen muss, wenn ich keine Lust drauf habe und/oder die Zeit knapp ist.

Denke es schmeckt auch besser.

Ist nur meine persönliche Meinung. Dir trotzdem viel Spaß und guten Hunger.

:prost:
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
2 oder 3 stunden in smoker hauen und dann in den backofen.
Ist doch alles piepegal. Hab ich so auch schon gemacht. Hab nur backofenverbot jetzt, weil immer ganze wohnung duftet.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
OP
OP
ras79

ras79

Veganer
@Summer
Hab schon des öfteren was vom pp eingefroren.
das bleibt meistens net aus ;)
Mach nämlich immer viel zu viel.
is immer noch lecker wenn man es warm macht.
Hab leider immer vergessen hier was zu Posten.
Kam mir nach gewisser Zeit net mehr wie nen Mitglied vor.

ICh mein aller Anfang is schwer.
das haben hier glaub ich manche leider schon vergessen.
deswegen hab ich mir öfter Beiträge verkniffen.
ich mach einfach wie ich denk und das war bis jetzt auch immer gut.

Werd aber dieses Jahr ma mehr Beitrage Posten.
 
OP
OP
ras79

ras79

Veganer
Ich mach einfach ma morgen
Krautsalat is schon fertig
20150107_225412.jpg
 

Anhänge

  • 20150107_225412.jpg
    20150107_225412.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.628

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Aus dem gut sortiertem Gewürzschrank :D

Evtl. hier ? Darmstadt City.
http://www.condio-feinkost.de/

PP ist am WE auch wieder dran.
Geht auch ohne Stundenlang in der Kälte (obwohl, Winter ist ja nicht wirklich) zu stehen.
Kommt für 2h mit Rauch in die Kugel und danach mit Funkthermometer für die restl. Zeit in meinen Gasi.
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Jetzt wird es ja hoffentlich bald jeder wissen, dass Pulled Pork NUR im Smoker gemacht wird und sich auch NUR dann Pulled Pork nennen darf.

Was denken sich die Leute nur dabei, wenn sie "Pulled Pork" im Dutch, Slow Cooker oder weiß der Himmel sonst noch wo machen.
 
Oben Unten