• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork in 8 Std. - geht das?

Euch ist aber schon klar, dass das Fleisch nicht über die gesamte Garzeit noch weiter Rauchgeschmack annimmt?

Den Rauchgeschmack nimmt das Fleisch maximal in der ersten Stunde an, danach ists völlig wurscht, ob man noch
Rauch erzeugt oder nicht, da geht es nur noch ums erzielen der KT. Wie das der Einzelne macht ist hier doch nicht
entscheidend.

Der TE hat nach Möglichkeiten gefragt wie man PP auch unter 8 Stunden hinbekommt. Darauf gab es verschiedene
Lösungsvorschläge, unter denen er sich den für ihn passenden aussuchen kann.

Ob das nun der Smoker, die Peka, SV oder der EBO sind, können wir ihm nicht vorschreiben, und wenn ein User
hier eine andere Garmethode vorzieht (ob die uns persönlich nun gefällt oder nicht), so ist das allein seine Sache
und sollte nicht dazu führen, persönlich zu werden.

Also habt Euch wieder lieb und werft ein Stück Fleisch auf den Grill
 
@LGresch: Mit jeder Pulle selbstgebrautem wird die "Wartezeit" eh erträglicher ...
In diesem Sinne ein herrzliches:beer2::saufen: an alle die hier auf augenscheilich populistische Manier als "Glaubenskrieger" in die Ecke zu drängen versucht wurden ...

Ich bin eh ganz lieb.:tongue:
 
@LGresch: Mit jeder Pulle selbstgebrautem wird die "Wartezeit" eh erträglicher ...
In diesem Sinne ein herrzliches:beer2::saufen: an alle die hier auf augenscheilich populistische Manier als "Glaubenskrieger" in die Ecke zu drängen versucht wurden ...

Ich bin eh ganz lieb.:tongue:

Ich bin ganz deiner Meinung.
Und habe im selben Moment meine heiße Luzie angefeuert um heute abend ein Häppchen Ribs zu vernichten.

In diesem Sinne, :weizen:
 
@LGresch:
Ich muss gerade mal abwarten ... Dieses WE regnet es und ich muss sowieso arbeiten ... Kommende Woche wird's mehrfach schneien ... nix mit Fleisch "verfeinern" ... Aber beim Kumpel gehen nächste Woche 6 Freilauf-Sauen (Duroc/Landrasse) nach Walhalla ... und ich hol mir etliche Kilos BBQ-taugliche Zuschnitte für die gerade beginnende Winter-Saison.

Dann gibt es bestes PP so wie es sein soll ... :D:D und somit sind wir wieder beim Ursprungs-Thema ;-)
 
@LGresch:
Ich muss gerade mal abwarten ... Dieses WE regnet es und ich muss sowieso arbeiten ... Kommende Woche wird's mehrfach schneien ... nix mit Fleisch "verfeinern" ... Aber beim Kumpel gehen nächste Woche 6 Freilauf-Sauen (Duroc/Landrasse) nach Walhalla ... und ich hol mir etliche Kilos BBQ-taugliche Zuschnitte für die gerade beginnende Winter-Saison.

Dann gibt es bestes PP so wie es sein soll ... :D:D und somit sind wir wieder beim Ursprungs-Thema ;-)

Ich muss grinsen.
So ähnlich ist es bei mir auch. Wintervorrat anlegen :-)
 
Ich nenne das kulinarisches und geistiges "vorglühen" fürs "W.E.S.T.":D:D:D ... BBQ bei -20°c ... nächtliches Schneetreiben im Scheinwerferlicht ... ach, kann's kaum erwarten. Mit gutem im "Depot" lässt sich der Winter aushalten ;-)

Letztens hatte ich der Feuerwehr einen "schönen Abend" bereitet, nur um rechtzeitig ausreichend Platz für "nächste Woche" in "Sibirien" zu bekommen ... meine Lok quoll fast über vor lauter "St-Louis-Cut" ... und PP ...
 
Majestät, es geht NICHTS über ein gesundes Vorurteil.
Gebe mich vor soviel Geschmacksurteil geschlagen, bin doch nur ein armseliger Wasserkocher.
 
Ich weiss ihr werdet mich gleich auf die Fahndungsliste setzen und den Entzug aller BBQ Utensilien fordern aber auch DoPP ist eine Lösung.

Rezepte zu finden im Forum der verstörten Schwarzen Gusseisenjunkies.

Manny

Nach Diktat verreist.
 
... ach was, ich finde kreative Lösungen super...
Ja

26A23B44-1DE5-471F-8DD3-2FB0BF255FFE.jpeg
 

Anhänge

  • 26A23B44-1DE5-471F-8DD3-2FB0BF255FFE.jpeg
    26A23B44-1DE5-471F-8DD3-2FB0BF255FFE.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 878
DO ist doch OK, denn die Peka ist ja auch sowas wie ein "Balkan-DO" ... das Prinzip (für "Phase-2") ist nahezu das selbe, das passt schon.

Sind ja auch alles "BBQ-Utensilien"
 
...Servus....
Mach das PP am Tag vorher, oder wenn Du Zeit dafür hast. Trink 5 Bier dabei und dann machts auch Spaß ;-)
Das PP runter sobald es die richtige Temperatur hat, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank.
2 Tage lagern sollte kein problem sein, dann einfach ne Stunde bevor die Gäste kommen wieder auf den Smoker und Du hast das was Du willst....
PP ohne Stress und pullen kannst es auch vor den Gästen.
Hab ich schonmal für 150 Personen gemacht. Läuft....

hier der Testlauf dazu:
https://www.grillsportverein.de/for...hiedenen-injektionsarten.280063/#post-3137730


MfG (Mit fränkischen Grüßen aus Berlin)
Johannes
 
Egal wie ihr dazu steht, aber bei mir wird nix in Folie gewickelt..... !!!
kann auch sein dass ich mal ein paar stunden einpenne :glucker:
auf jeden Fall lieber zu wenig Temperatur als zu viel!!

der Weg das Ziel .... Hunger ist am Ende meist nicht mehr vorhanden :gs-rulez:

Aber das Ergebnis war bis dato immer perfekt!!
 
Danke für eure vielen Antworten! Und sorry für die späte Rückmeldung.

3kg Nacken sind bestellt.

Nun die Frage: Wie gehen wir das Smoken in 8 Std. am besten an? Einfach drauf und gut oder sollte das Fleisch zu Beginn/Ende in Alu oder Ähnlichem gewickelt werden?
 
Einfach drauf.

Bei Erreichen der bereits mehrfach genannter KT, bzw +/- 4 / 4,5 Stunden einwickeln (womit bleibt dir überlassen) und genauso bzw bis max 130° weiter "feuern" und gut ist's nach etwa 8 (oder auch weniger) Stunden.

Halte dich an @DerHoss und @Dodge ... dann wird alles GUT.
Und zwar nicht nur beim PP sondern auch beim BB ;-)
 
Soso, dann habe ich die paar Male, bei denen es bei mir geklappt hat wohl geträumt, ebenso wie @PuMod, @Brocken und @DerHoss ...

naja, wenn ich hier lese mit welchen Temperaturen und Tricks gearbeitet wird geht es sicher auch schneller ich hab halt nie mehr als 110, und das dauert dann eben.... und so eine Nacht am Smoker mit genügend Bier und guter Musik hat doch auch was...
 
und so eine Nacht am Smoker mit genügend Bier und guter Musik hat doch auch was...
... volle Zustimmung. Wenn ich sonst keine Verpflichtungen hätte, würde ich's vielleicht auch eher so machen...
 
Zurück
Oben Unten