• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork lässt sich nicht pullen

Uns ging es die Woche mit unserem ersten PP aus dem Action Ei.
Bei 120°C stand das Ei ohne Probleme über die ganze Zeit und die KT rannte IMHO
wie wild hoch. Die Zeiten habe ich im Moment nicht im Kopf, da muss ich @Mrs. Ferdy fragen.
Müssten so um die 6h gewesen sein. Die Zeit erschien mir dann doch sehr kurz.
Bei 92°C haben wir dann beschlossen noch auf 95°C hoch zu gehen.
Fleisch richtig saftig aber nicht pullbar. :mad:
Ich hätte das PP schon noch wenigstens 2h drin gelassen.
Aber dann wäre die KT warscheinlich durch die Decke gegangen.
 
Meine Quintessenz aus dem Piepegal Fred und dutzenden Versuchen ist schlicht und einfach folgende, mache es geräteunabhängig (Holzkohle oder Pellets, Gas ist nicht mein Ding beim Smoken) als Grundrezept nur noch so: Ob Brisket oder PP, einfach mit niedrigst möglicher Temperatur (85-110 Grad) guter Holzkohle und guten Holzchunks (keine Schnipsel) oder Pellets (im Pelletsmoker) 5h indirekt smoken. Dann gut abgedichtet mit etwas Flüssigkeit und Butterstücken einpacken in Butcher Paper oder innen Backpapier, aussen Jehova und wieder auf das Grillgerät. Temperatur auf 130-150 grad erhöhen. Mindestens weitere 5-7h auf dem Grill lassen. Ab 10h Gesamtzeit mit Stricknadel einstechen, wenn diese rein/raus flutscht ist es fertig, sonst nicht. Deshalb, nicht stressen lassen, nicht zu wissenschaftlich vorgehen, ist immer noch kochen.
 
Ich hole den Faden noch mal hoch.
Ich hatte ja das Problem die KT schon nach 6h im Miniei bei 120°C zu erhalten.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese Zeit verlängern kann?
 
Ich arbeite bei PP immer ohne Krücke, ist aber meine eigene Philosophie, da ich gerne nachts anfange, alleine draußen sitze
und Feuer, Bier, Kohle und Fleisch vereine. Und Musik natürlich...

Unter 20 Stunden läuft bei mir kein PP. Ist aber eher Ansichtssache und keine Frage der Technik oder des Wissens.

Eher BBQ-Feeling...
 
Wie ich es immer mache, bis KT 65 Grad smoken, einpacken in doppelt Alu Folie mit apfelsaft bis KT 96 Grad, von smoker abholen und nog eine Stunde in Ruhe liegen lassen, pullen braucht man fast nicht mehr fällt fast von alleine auseinander

IMG_20181124_173455.jpg
 
Zurück
Oben Unten