• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork lässt sich nur schwer zupfen

Der Texaner hat wirklich super Sachen auf seiner Seite, das schau ich mir immer wieder gerne an. Mit der Zeitangabe zum PP kommt aber keiner klar, evtl. ist ihm da ein Fehler passiert...?


Ich habs mir jetzt mal angeschaut,
wenn ich ehrlich bin halte ich das PP in dem Video nicht für so gelungen,
aber wer bin schon ich,
ich hab ja keine DVD raus gebracht.:grin:

Gute Vermarktung in allen Bereichen ist halt oft mehr Schein als Sein.:pfeif:
 
Keine gute Meinung über den Schwarzwälder?

?
Bei der Frage solltest du besser zitieren. Ich habe mich über den Texaner nicht geäußert :)

... kenne ihn auch nicht persönlich, habe auch keine schlechte Meinung über ihn...
 
Keine gute Meinung über den Schwarzwälder?

Das habe ich nicht gesagt und das ist auch nicht so!
Ich kenne Ihn ja auch nicht.

Ich habe nur darauf hingewiesen das bei der Vermarktung oft mehr Schein als Sein ist!
Das ist generell so!


Und ja, die Sonde kannst Du die gesammte Zeit über drin lassen.:prost:
 
da ich am Samstag auch ein PP gemacht habe, kann ich auch ein paar Eckdaten liefern. 6kg bei durchschnittlich 110 Grad GT hatte ich nach 18 Stunden 92 Grad und nach weiteren 2 Stunden 95 Grad, ganz ohne wickeln und öffnen da ich ja ein Maverick habe :D
Mit den 3h/kg kommt man bei GT 110° als Faustformel hin, wenn es zeitlich eng wird kann die KT sich über GT oder Jehova beschleunigen.
 
6kg bei durchschnittlich 110 Grad GT hatte ich nach 18 Stunden 92 Grad und nach weiteren 2 Stunden 95 Grad, ganz ohne wickeln und öffnen da ich ja ein Maverick habe :D
Mit den 3h/kg kommt man bei GT 110° als Faustformel hin, wenn es zeitlich eng wird kann die KT sich über GT oder Jehova beschleunigen.

Das stimmt so nicht ganz. Ich gehe jetzt mal davon aus dass deine 6 kg zwei (wenn nicht sogar 3) Stücke Fleisch waren. Dafür hast du 18 Stunden gebraucht bis zu einer KT von 92 Grad. Laut deiner Rechnung würdest du dann für nen Standardnacken von ca. 2 kg nur 6 Stunden brauchen??? Das haut so nicht hin. Wenn ich 2 Nacken auf einmal auflege dann brauch ich entweder gleichlang oder nur unwesentlich länger als für einen, weils einfach nur ein bisschen mehr Energie braucht und nicht mehr Zeit.

Gruß Baschdi
 
@BaconAddict, ja linear klappt das so nicht, da geb ich dir recht. Darum vergleiche ich immer Zeiten mit den Gewichten des Ausgangsmaterial anderer PP-Posts. Hat bei mir jetzt immer geklappt!
P.S. Ich hatte zweimal 3kg auf dem Rost
 
Ich habs mir jetzt mal angeschaut,
wenn ich ehrlich bin halte ich das PP in dem Video nicht für so gelungen,

Hab mir gerade das pullen am Schluss mal angeguckt. Das kenne ich auch anders. Scheint mir doch noch etwas fest zu sein. Aber vielleicht essen die Texaner das einfach anders als wir.

Edit: Fausformrln zur Garzeit können einem Vieleicht einen Hinweis geben, wann man ca. anzufangen hat. Wann es aber tatsächlich fertig ist sollte man mit einem Termomether messen. Alles andere ist meiner Meinung nach zu riskant.
 
6kg bei durchschnittlich 110 Grad GT hatte ich nach 18 Stunden 92 Grad und nach weiteren 2 Stunden 95 Grad, ganz ohne wickeln und öffnen da ich ja ein Maverick habe :D
Mit den 3h/kg kommt man bei GT 110° als Faustformel hin
Absoluter quatsch!
Und wenn du 6 Stücke zu je 3 kg drauf gehabt hättest, dann würde deine Aussage heissen 1h/kg weil ja insgesamt 18kg auf dem Grill waren?

Der Thread war bis jetzt gut und dann geht auf einmal der Schmarrn mit so ner komischen Theorie an. Erzählt den Leuten doch nicht so nen Mist.

Schöne Grüße,
Seppe
 
@Barbekuh
Asche auf mein Haupt, :gnade: :bash:
ich hatte bisher 3 PP, wovon die ersten mit 2kg je ca 10-12h drauf waren mit Deckelthermomter am Gasi bei ca. 135°. Das sind dann natürlich mehr als 3kg/h.
Das hab ich a bisserl unverständlich rüber gebracht.
 
Hallo Siggi,
mittlerweile habe ich ein Maverick, aber die ersten PP hab ich noch mit Bratenthermometer von WMF und Deckelthermomter im Gasi gemacht. Da dieser aber einen derartigen Gasdurst bei Long Jobs hat, hab ich mir nen UDS gebastelt.
 
Is zwar ein Off Topic.... Aber ich bin auch am Lago bodenzze... Aber ganz im Osten....:flagge1:
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmals melden, natürlich auch für die Tipps, Infos und Anregungen bedanken.
Im Januar habe ich mir also so ein Maverik bestellt und heute wird es endlich getestet. Seit 12:15 Uhr liegen knapp 2 Kg Scheinehals auf dem Grill. Leider bekomme ich die Temperatur nicht auf 110° herunter geregt. Offensichtlich glüht da im Moment zuviel Kohle. Im Moment habe ich bei einer GT von 135° eine KT von 70° .
Ich berichte weiter.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmals melden, natürlich auch für die Tipps, Infos und Anregungen bedanken.
Im Januar habe ich mir also so ein Maverik bestellt und heute wird es endlich getestet. Seit 12:15 Uhr liegen knapp 2 Kg Scheinehals auf dem Grill. Leider bekomme ich die Temperatur nicht auf 110° herunter geregt. Offensichtlich glüht da im Moment zuviel Kohle. Im Moment habe ich bei einer GT von 135° eine KT von 70° .
Ich berichte weiter.

Wenn zu viele Kohlen glühen würde ich zur Not ein paar raus nehmen.
 
Zurück
Oben Unten