• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork live auf dem Smoker

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem uns die GöGa traurigerweise (;)) für ein ganzes Wochenende verlassen hat,haben sich die Söhne bereit erklärt mir in diesen schweren Stunden beizustehen.

Die letzten drei Male, durften die Kugel, der Gasgrill und der UDS ran. Jetzt ist es Zeit, den Smoker mit einem PP zu beglücken.

Geplant ist:
Morgen früh um 04:00 Uhr das Sportgerät zu entzünden.
Nachdem die 100-120 °C erreicht sind, soll der Schweinenacken (2,4 kg) low&slow gegart werden.

Ziel:
Irgendwann zwischen 18 und 21 Uhr das Teil zu pullen und uns daran zu ergötzen.

Wir haben uns einen Schichtplan zurecht gelegt, da wir schätzungweise alle 15-20 Minuten Holz nachlegen müssen.

Um uns für die bevorstehende Grillaktivität zu stärken, haben wir uns erstmal ein paar leckere Entrecôtes gegrillt und dazu einen leckeren Rotwein getrunken.

Nachfolgende ein paar Bilder der Vorbereitung:

PICT0001.JPG


PICT0002.JPG


PICT0005.JPG


PICT0010.JPG


PICT0011.JPG


PICT0013.JPG


PICT0014.JPG


PICT0015.JPG

Foto 2.JPG


Übrigens, für Bier ist gesorgt. Ihr könnt euch gerne auf die Bank setzen...
PICT0020.JPG
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 877
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 867
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    281 KB · Aufrufe: 874
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 875
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 878
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 875
  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 880
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 873
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 865
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    142 KB · Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch schon mal Super aus.
Da wird der Fuhrpark doch sauber ausgenutzt.
Ich bleibe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Kurz nach 4.00Uhr.

Der Smoker ist zumindest mal angefeuert.

PICT0022.JPG
 

Anhänge

  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    52 KB · Aufrufe: 854
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ziemlich genau 5.00 Uhr. Die Temperatur hat sich eingependelt.

Geplant ist so zwischen 100 u. 120 Grad das Ding durchzuziehen.

Außetemperatur 7Grad
PICT0026.JPG


Temperatur im Smoker u. Nacken
PICT0025.JPG
 

Anhänge

  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 832
  • PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 843

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

Hoffentlich klappt das mit den Essen heut noch.....
Meine PP`s hab ich alle bei 110° gefahren und das "Kürzeste" war bei 18 Stunden gelandet.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß und ein grillreiches Wochenende.:prost:
Und immer schön dran denken:

:bilder:
 
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

Hoffentlich klappt das mit den Essen heut noch.....
Meine PP`s hab ich alle bei 110° gefahren und das "Kürzeste" war bei 18 Stunden gelandet.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß und ein grillreiches Wochenende.:prost:
Und immer schön dran denken:

:bilder:

Mach mir keine Angst, bisher bin ich immer mit 12-14 Stunden klar gekommen.

Kurzer Zwischenbericht:

7.00 Uhr

PICT0027.JPG


Das sieht doch schon mal gut aus.
 

Anhänge

  • PICT0027.JPG
    PICT0027.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 827

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht mir doch nach einem netten Letten aus :-). Gutes gelingen. Bei mir gibt's jetzt erstmal Müsli *würg* :-)
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem uns die GöGa traurigerweise (;)) für ein ganzes Wochenende verlassen hat,haben sich die Söhne bereit erklärt mir in diesen schweren Stunden beizustehen.

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
Wenigstens müsst Ihr nicht verhungern - die Rib-Eyes sahen schon mal klasse aus. Und die Vorbereitungen für das PP sehen vielversprechend aus!

Ich wünsche viel Spaß bei Ėurer Männerwirtschaft! :prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:respekt:

Im Smoker und nur mit Holz ist schon eine stolze Aufgabe!

Ich drücke Euch die Daumen und :mbank:


:mprost:
 
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
:respekt:

Im Smoker und nur mit Holz ist schon eine stolze Aufgabe!

Ich drücke Euch die Daumen und :mbank:


:mprost:

Macht schon etwas mehr Arbeit als UDS, aber wir haben ganz schön viel Spaß dabei. Der Hozverbrauch hält sich aber überraschenderweise in Grenzen.

Mache jetzt mal noch ein Update.
 
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
Wenigstens müsst Ihr nicht verhungern - die Rib-Eyes sahen schon mal klasse aus. Und die Vorbereitungen für das PP sehen vielversprechend aus!

Ich wünsche viel Spaß bei Ėurer Männerwirtschaft! :prost:

Vielen Dank für das Mitgefühl. Es gibt doch noch gute Menschen, dennen das Schicksal ihrer Mitbürger nicht egal ist.

Danke.
 
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Neues Update:

Garzeit: 7 Stunden
Kerntemperatur: 73 Grad

Hier noch paar Bilder:
PICT0030.JPG


PICT0031.JPG


PICT0032.JPG
 

Anhänge

  • PICT0030.JPG
    PICT0030.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 516
  • PICT0031.JPG
    PICT0031.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 517
  • PICT0032.JPG
    PICT0032.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 512

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine größte Hochachtung. Ich muss gestehen bei meinen pp's am selben Sportgerät wurde die Nachtschicht mit minionring betrogen. Allerdings haben meine immer weit über 20 Std. Gedauert.

Gutes gelingen. Ich stehe auch grad am Pit und trinke Bier :)
 
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Meine größte Hochachtung. Ich muss gestehen bei meinen pp's am selben Sportgerät wurde die Nachtschicht mit minionring betrogen. Allerdings haben meine immer weit über 20 Std. Gedauert.

Gutes gelingen. Ich stehe auch grad am Pit und trinke Bier :)

Vielen Dank, momentan steht das Thermometer auf 84 Grad. Es hat allerding aufgehört zu Regnen, so dass wir uns entschieden haben das erste Fass Bier anzustechen. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

samulai

Veganer
5+ Jahre im GSV
:prost:

Viel Spass - ich mach grad Ribs....PP ist für Sylvester geplant.
 
OP
OP
Slider

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Noch ein paar Bilder von der Zwischenmahlzeit und von Cole Slaw.

PICT0034.JPG


PICT0050.JPG


PICT0036.JPG


PICT0037.JPG


PICT0038.JPG


PICT0039.JPG


PICT0041.JPG


PICT0043.JPG


PICT0049.JPG


Lecker war es.

So jetzt heißt es duchhalten. PP hat momentan 88 Grad. Mal sehen wie´s weiter geht...
 

Anhänge

  • PICT0043.JPG
    PICT0043.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 438
  • PICT0041.JPG
    PICT0041.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 438
  • PICT0039.JPG
    PICT0039.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 451
  • PICT0038.JPG
    PICT0038.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 445
  • PICT0037.JPG
    PICT0037.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 453
  • PICT0036.JPG
    PICT0036.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 448
  • PICT0050.JPG
    PICT0050.JPG
    52 KB · Aufrufe: 453
  • PICT0034.JPG
    PICT0034.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 447
  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 439
Oben Unten