• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

pulled pork live fertig!!!

hiasn

Metzgermeister
Hallo Leute!


hab heute meinen ersten longjob gestartet!:thumb1:
fürs erste gleich pulled pork was sonst;-)
hab mir einen knapp 3kg brocken schopf(nacken)samt knochen
besorgt wo an einem ende schon ansatz von kotlette vorhanden ist hoffe das stört nicht?
habe ihn eben leicht mit olivenöl massiert und mit magic dust nach meathead gerubt und verpackt darf er jetzt
bis morgen um 2200 im kühlschrank rasten ;-)
attachment.php


das ganze kommt in meinen umgebauten smokey joe der jetzt als watersmoker werkelt!
nach gelungenen ribs und baconbomb hoffe ich ich hab für dieses projekt auch alles im griff;-)
befeuern werde ich ihn wieder mit grillis! 6 stunden bei dem ribs waren kein problem und noch genug briketts vorhanden bin gespannt wielange das setup so läuft ;-)
hier mal mein miniei für die dies noch nicht kennen
539907d1371238001-bacon-bomb-mit-mini-weber-smokey-mountain-smokey-joe-umbau-imag3627.jpg


werde dann ab morgen abend laufen weiter berichten und eich so weit es geht mit bilder versorgen ;-)
danke mfg matthias

IMG_20130704_224525.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130704_224525.jpg
    IMG_20130704_224525.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 1.232
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
so ich pack gerade alles zusammen!
muss leider bei den schwiegereltern smoken da das bei mir
am balkon nicht möglich ist!
hoffe ich kann pünktlich um 2200 starten ;-)
mfg hias
 

Gus Bakus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Na dann hau rein und viel Spaß!
 
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
attachment.php


so nach dem unwetter am start sind hat sich das ganze verzögert
und das fleisch weg muss (ich aber keinen braten draus machen will gg)
bin ich in den schuppen umgezogen!
der is halb offen also kein problem quasi ein wetterschutz fürn smokey joe!
ja sonst is grad am temperatur einregeln hoff das fleisch kommt vor 2300 noch drauf ;-)
zeitvertreib und durstlöscher auch am start ein gutes aus der umgebung ;-)
mfg hias

P1020336.JPG
 

Anhänge

  • P1020336.JPG
    P1020336.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 1.001

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

22:00 ist offizielle Startzeit - aber 11 geht auch :)

Mit Knochen geht das meist schneller - ich drück dir die Daumen :thumb2:

Gruß Johannes
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cool da setz ich mich mal dazu weil ich auch überlege meinen smokey joe zu pimpen :)

Was für ein kohlensetup hast du benutzt???

Gutes gelingen
 
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
meinen gebastelten kohlekorb vollgemacht mit grillis und oben drauf 4-5 durchgeglühte dazwischen apfelchips!
hab leider nur mehr für den start grillis gehabt und dann wie man im hintergrund sieht nur mehr dehner briketts heut auf die schnelle geholt
natürlich erst daheim gelesen das die braunkohle sind naja mit dem setup wird er jetzt mal 3/4 schaffen denk ich ein paar hab ich ja noch zum nachlegen von den guten ;-)

pünktlich um 2300 fleisch drauf bei
kt 16grad und gartemp 112grad!
läuft:bbq:
 

Battleaxe

Grillkaiser
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
soo für die nachteulen noch ne kurze info ich geh mal für die nächsten 3h pennen dann guck ma mal!
kt:42grad(so schnell?oder falsch eingestochen..)
gt:110grad(letze halbe stunde von 112bis 108 alles dabei ohne regeln sollte passen )

:bbq:
 
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
huhu eben aufgestanden!
kt: 74grad?(rennschwein oder fühler falsch)
gt: 106grad(ja der läuft)
leg mich noch mal hin;-)
 

sebroos

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen. ...
Ich kann mir vorstellen das es durch den Knochen etwas schneller geht, da diese r die Wärme ins Fleisch leitet. Musst halt darauf achten das das Thermometer nicht am Knochen ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten morgen.
Schläft der TO noch ???
Dann scheint ja alles gut zu sein.
 

osoaner

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da setz ich mich doch auch mal mit auf die Bank. Übrigens nen sau cooler Mod für den Smokey Joe. Im Urlaub muss ich mal schauen ob ich meinen bei meinen Eltern wiederfinde. Gibts zu dem Umbau nen Thread? Wäre sehr interessiert an Details.
 
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
hatte schon nen beitrag geschrieben aber is anscheinend weg hmm

bin seit halb7 munter und alles in bester ordnung läuft wie ein uhrwerk!
hab gerade ein paar erledigungen gemacht und bin gerade bei
gt 96grad ( zeit zum nachlegen nach fast 12h!!)
kt 80grad(ewig gefühlte plateuherumtümpelung bei 78grad)

hab auch in der früh nach der ersten begutachtung den thermometer umgestochen und gleich 3 grad weniger!!
hier di bilder von da hab seitr dem noch nicht nachgeschaut!
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


nach der ersten begutachtung mit mischung aus apfelsaft apfelesseig worcester und ahornsirup besprüht!
werd ich nachn nachlegen noch mal machen!
mfg

P1020342.jpg


P1020345.jpg


P1020343.jpg


P1020344.jpg
 

Anhänge

  • P1020344.jpg
    P1020344.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 681
  • P1020343.jpg
    P1020343.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 678
  • P1020345.jpg
    P1020345.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 657
  • P1020342.jpg
    P1020342.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 684
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
15:30 der meteorid ist gelandet!
bei 93grad runter wollte zwar etwas darunter war aber min sohnemann im park spielen und is zum schluss jetzt doch schneller gegangen als gedacht!
also 16,5h bei 105-112grad!
gewicht hat er auch einiges verloren!!
attachment.php


attachment.php


so liegt jetzt ins der kühlbox mit heissem wasser !
darf sich jetzt ausruhen wenn ich schnell mit göga shoppen fahr!
bis später!
mfg

P1020470.JPG


P1020473.JPG
 

Anhänge

  • P1020470.JPG
    P1020470.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 656
  • P1020473.JPG
    P1020473.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 661
OP
OP
hiasn

hiasn

Metzgermeister
so gestern nicht mehr geschafft fotos online zustellen!
hie rmal das ergebniss!
war einfach seehhr lecker!
hoffe das nächste wird etwas gemütlicher ohne so viel nervösität!
:DS:
attachment.php


attachment.php


p.s.das nächste mal schau ich das kein kleiner teil vom karree mehr dabei is war schon etwas trocken!der rest super saftig!

P1020477.JPG


P1020481.JPG
 

Anhänge

  • P1020477.JPG
    P1020477.JPG
    170 KB · Aufrufe: 546
  • P1020481.JPG
    P1020481.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 517
Oben Unten