• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - mein 1.Mal

kyoscho

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

heute Morgen um 4:00 mit meinem ersten Pulled Pork angefangen.
2,2 kg Schweinenacken ohne Knochen.
Bilder folgen.


Gruß Holger:happa:
 
Ich drück dir die Daumen. Mein erstes läuft seit gestern 21:30 und ist bis jetzt auf einem guten Weg.

Gruß...Axel
 
Bilder

Hier mal paar Bilder.

Gruß Holger

DSCI0004.JPG


DSCI0003.JPG


DSCI0009.JPG


DSCI0013.JPG


DSCI0015.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 485
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 485
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    250 KB · Aufrufe: 480
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 478
  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
MAITRE Grill Briketts.
Kohle Union Schönbucher in Saarbrücken.


Grüß Holger :happa:
 
Hallo Holger,
ist das die hier?
Bild 1.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    428,6 KB · Aufrufe: 547
Ja die ist das.

Ist das normal eine KT von 45 Grad nach 1:28 Stunden?

DSCI0116.JPG


DSCI0117.JPG



Gruß Holger
 

Anhänge

  • DSCI0116.JPG
    DSCI0116.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 474
  • DSCI0117.JPG
    DSCI0117.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 482
Hab noch kein eigenes PP gemacht, aber gefühlt schon 32000 Threads darüber gelesen:blinky: , deshalb Info aus zweiter Hand.

Das wichtigste bei PP scheint Geduld zu sein, kommt ja auch darauf an, mit welcher KT Du angefangen hast. Kam das gute Stück direkt ausm Kühli, oder hatte es Zimmertemperatur usw. usw..

Wenn Deine Temp. eingeregelt ist, ganz ruhig bleiben und den ODC mal machen lassen..So ab 11 Uhr kannst Du ja ein :bier: trinken, das beruhigt:rotfll:
 
Denk schon, meins hatte nach 2 Stunden 50 °C :sonne:
 
Entspann dich - bis 64 geht es zügig.

PS Ich würde das PP später mal drehen und zwar nich aus Zubereitungsggründen sondern damit der Temperaturfühler nicht über den glühenden Brekkies liegt
 
Welche Brekkis hast Du genommen?

MAITRE Grill Briketts.
Kohle Union Schönbucher in Saarbrücken.

Hallo Holger,
ist das die hier?
Anhang anzeigen 202860



Genau genommen ist sie es nicht. 1x Holzkohle und 1x Briketts,
oder sind in dem Sack auch Brekkies wenn nur Buchenholzkohle steht?;)
 
Genau genommen ist sie es nicht. 1x Holzkohle und 1x Briketts,
oder sind in dem Sack auch Brekkies wenn nur Buchenholzkohle steht?;)

Boah Ey, Ihr seid aber auch genau (irgendwas mit Erbse:)) .....:flash:
Hatte das Foto aus einem anderen Thread kopiert, mir ging es um die Marke/Aussehen des Sacks (sorry für den Fauxpas:worthy::worthy:).
Die Matre gibts nämlich hier bei Praktika, stand ich auch schon vor....und für mein erstes PP suche ich noch die geigneten Brekkis:fleißig:
 
Boah Ey, Ihr seid aber auch genau (irgendwas mit Erbse:)) .....:flash:

Ja ja, grade ich bin ja als Erbsenzähler bekannt.;)

Nee, wollte nur das Du nicht die Holzkohle kaufst und dann versuchen musst damit nen Minionring zu legen.

Es fällt einem doch immer erst dann auf das man das falsche gekauft hat wenn die Läden schon zu haben.:)
 
So jetzt sind 4,5 Stunden rum und die KT beträgt 74°.
Moppe gleich das erste mal.
:essen::
 
Das wird :sonne:

Dann nehme ich hier auch mal platz scheint interessant zu werden.

Kaffee gefällig?? ich schmeiß eine runde :rotfll:

Grüße
Christopher
 
Das passt soweit gut.

Denk dran...jedes Mal Deckel lupfen bedeutet eine halbe Stunde länger.

Nicht zu viel moppen...

Ich moppe einmal bei KT 85° und einmal bei 90°....bei 93° kommts raus.
 
Das passt soweit gut.

Denk dran...jedes Mal Deckel lupfen bedeutet eine halbe Stunde länger.

hihi auf die Art kann man auch wunderbar verlängern, wenn man/frau zu bald angefangen hat :D

Rutscht mal auf der Bank, mag auch zuschauen. Gibts Bier? :D

Daumen drück, das wird sicher lecker.

Liebe Grüße
Belch
:pfanne:
 
Zurück
Oben Unten