• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork (Minion-Methode) - auch endlich in Angriff genommen

gategirl

Grillkaiser
Nachdem hier in letzter Zeit so viele tolle Dokus zum Minion-PP zu lesen waren, habe ich mich auch endlich an diesen Klassiker rangewagt und gestern aus der Metro einen Schweinenacken mit 2,6 Kilogramm mitgenommen:

DSC01212.jpg


Das gute Stück wurde mit Magic Dust gerubbed und über Nacht in den Kühlschrank geparkt:

DSC01213.jpg


Heute leider ein bisschen spät rausgeholt, da wir zu einem sehr schönen und lustigen Vatertags-Burger-Essen bei etlejuice eingeladen waren :).
So sah die vorbereitete Kugel aus (in der Mitte nach Vorlage von Jack the ein rundes Pizzablech in Jehova, als Ringunterbrechung habe ich einen halben Schamottstein genommen:

DSC01249.jpg

DSC01250.jpg


Als Starter dienten 11 glühende Heatbeads, die allerdings nicht ganz die 120°C erreichten. Mal sehen, ob sie noch etwas Gas geben, und ich bei dem beknackten Pieselwetter nicht dauernd raushuschen muss... :motz:

Start war um 19:30 mit folgenden Temperaturdaten:

DSC01251.jpg


Stand der Dinge um 20:00:

DSC01257.jpg


Muss mich schon sehr zusammenreißen, nicht mal den Deckel zu lupfen und reinzugucken. Naja, für ein Foto nachher muss das dann schon mal sein ;)
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mach dir kein Kopp, lass einfach laufen. Mit einigermaßen gescheiten Kohlen geht das schon.

Und lass den Deckel drauf.
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist der Liegestuhl hier noch frei? Ich bring mal dicke Decken und eine Thermoskanne Kaffee mit und leiste Dir Gesellschaft!:kaffee:
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Macht es Euch bequem! Statt Bier empfehle ich heute aber Glühwein oder eine heiße Caipi...
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal hin.
Ist der Glühwein schon fertig?
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na, da setz ich mich doch auch mal mit dazu wenn noch ein Platzerl frei is!

Eine Runde :prost::prost::prost: für alle!

Georg
 

mazo

Metzger
Hallo,

wenn da noch ein Platz für mich frei ist bin ich auch dabei und schmeiss ne Runde Havanna Club.
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
21:40:

Oiiii, die GT ist gefallen, statt ein wenig zu steigen! Habe mal die unteren Vents etwas mehr geöffnet. Ein kurzer Blick in die Kugel zeigte dass die Briketts noch glühen. Immerhin steigt die KT brav an...

DSC01259.jpg

DSC01260.jpg
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
da wird ! das wird ! das wird !

bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wann haste denn Essen geplant?
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
So richtig geplant habe ich keine Zeit, nachdem so ein PP ja durchaus seinen eigenen Kopf haben kann, was seinen Fertig-Zeitpunkt betrifft. Wäre aber sehr schön, wenn es bis morgen abend fertig wäre ;)
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Je später der Abend, desto .... :grin::grin:
Spaß beiseite, ich setzt mich mal dazu Jungs.

:prost: :prost:
 

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der Ring läuft und läuft und läuft, kleine Schwankung hatte ich auch , aber
wenn der mal läuft , dann läuft er :) Man möge mich gleich :whip: aber Smokenator ade.

Das wird was ..... so Licht an ich schau zu....



schiwo
 

Löwe am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Yeah! Yeah! Yeah!

Bin begeistert und werde dran bleiben!

Löwe
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Verflixt dauert das aber lang diesmal :grin::grin:

Gruss
Michael
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Sooo, noch ein kurzes Update vor dem Bett:

Stand um 22:30:

DSC01261.jpg


Habe noch mal 3 Briketts nachgelegt, nachdem die GT konstant absackte und um halb 12 nur noch 74°C betragen hatte... Stand um Mitternacht:

DSC01262.jpg

DSC01264.jpg


Das Wetter hat sich leider weiter verschlechtert, nach dem ganztägigen Dauernieseln regnet es jetzt gescheit. :(
Zeit sich ins kuschlige Bett zu begeben, und vom Sommer zu träumen...

Gute Nacht!
 

Aske

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin moin, ich bleib mal mit dran.

Wie weit hast Du die Vents denn jetzt insgesamt offen?
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Oben waren sie nur einen Spalt offen, unten etwa ein Viertel...
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Schon in den sehr frühen Morgenstunden zogen hin und wieder dezente aber sehr leckere Duftschwaden zum Schlafzimmerfenster rein. Ich konnte es mir verkneifen aufzustehen. Und dann der Schock heute morgen um kurz vor acht:

DSC01265.jpg

DSC01266.jpg


FERTIG! Nach nur 12 Stunden! Damit habe ich nicht gerechnet. Naja, schnell umdisponiert, GöGa nimmt sich heute den halben Tag frei, und es gibt das PP schon mittags :)
Einstweilen ruht es in Jehova mit 4 heißen Wasserflaschen in der Kühlbox. Mache mich schnell an den Cole Slaw und die SCMS... Dann schnell eine Runde Lauband und PEKiP-Gruppe, und dann - mmmh, das riecht schon so lecker!
Bilder vom Pullen folgen!
 
Oben Unten