• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork mit Heat-Beads-Ring

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachtschicht bei Minustemperaturen - Du bist ein wahrer Kämpfer!

Ich bin erstaunt, daß die Beat Beads nicht so funktionieren, wie sie sollten. Habe bis jetzt nur positives von denen gehört.

Weiterhin viel Erfolg - und mach Dir endlich ein Bier auf! :prost:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das ist eben PP, immer anders und immer mit Überraschungen.;-)

Aber Du wirst es schon hinbekommen, beim Essen ist nachher alles vergessen.:gratuliere:

Schönen Morgen an alle hier!
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Head Beads sind für low & slow nüscht.
Das hab ich auch schon durch.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork mit Heat-Beads-Ring / "Live"... [massive Temperaturprobleme]

Guten morgen Harry. Das klingt aber wirklich nach einer unruhigen Nacht. :( mit einem minionring habe ich die headbeats noch nicht verwendet, warum die bei dir nicht auf Hitze kommen verstehe ich nicht, vor allem wenn der Ring läuft und nicht erlischt. Mhhhhh????
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork mit Heat-Beads-Ring / "Live"... [massive Temperaturprobleme]

Ich setz mich mal dazu und schmeiß ne runde Kaffee für alle.

Du schaffst das..... :)


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aktuell bin ich mit den Heat Beads gar nicht zufrieden.
Muss ne spezielle "Weber Edition" Charge sein...

Trotz offenen Ventilen und ausgefegter Asche hat sich dann über eine Stunde nichts getan, so dass ich jetzt den Ring mit meinen heißgeliebten Grillis ausgebessert habe.
Anhang anzeigen 473983

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht übertrieben habe. Denn die GT steigt jetzt rapide.

GT 115
KT 62 :-)cry: 7 Grad Verlust... :cry:)
Morgäääähn,
So wie es auf dem Pic zu sehen ist, ist der Ring anfangs auch gleichmäßig gelaufen..Dann kam eine kleine Schwankung worauf wohl eine zu heftige Regelungsaktion stattfand. Hast Du ja schon selbst geschrieben.
Nun aber sieht der Ring alles andere als gleichmäßig aus..
Paß auf, das nicht zuviel Brekkis zünden..
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!
:kaffee:

Kurzer Zwischenstand - dann gibt es erst mal Frühstück!
Zu den Heat Beads vorab soviel - am Rumregeln lag es nicht.

GT 115
KT 78
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

Das war ja eine unruhige Nacht. Hatte hier mit den HBs noch nicht diese Probleme.
:hmmmm:
Dauert zwar etwas lange beim zuenden, aber dann laufen die Dinger.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - meine Analyse der Nacht/Heat Beads:

Neu eingeregelt habe ich erst nachdem die GT am sinken war.
Davor sind die HB astrein durchgelaufen. Zwar mit nur 100 - 108 Grad, aber das war gewollt.
Seit dem Start ist mir aufgefallen, dass die Dinger extrem langsam reagieren.
Bei Grillis würde ich niemals die Ventile komplett öffnen!!!
Da würden sich innerhalb kürzester Zeit soviele Brekkies entzünden - das wäre ein wahres Inferno!!!

Bei den HB die Schieber voll zu öffnen ist kein Problem - zumindest bei der Brekkis-Menge.

Und da liegt glaube ich des Rätsels Lösung - die Menge der Brekkies!
Meine erste Anordnung 2 unten, 2 oben wäre als Dominostapel bestimmt passend gewesen.
Nach dem Umordnen waren nur 2 unten + 1 oben.
Die HB sind sehr kompakt und haben eine wesentlich höhere Dichte als die Grillis.
Größentechnisch aber ca. 50% kleiner.
Bei den Außentemperaturen würde ich min. 2 (eher 3) unten + 2 oben machen.
Und nicht mit 6 Brekkis starten, sondern 10 Stück oder so.
Dann passt bestimmt die GT von Beginn an und so stabil wie die laufen - Kinderspiel!!!

Hab gestern in der Bedienungsanleitung vom WSM gelesen, dass HB's nicht verwendet werden sollen!
Und der Hinweis wird dort sicherlich nicht stehen weil die Dinger ausgehen könnten, sondern natürlich von der enormen Hitze.

Von daher - die Dinger sind gut, man muss sie nur richtig verwenden!
Das ist wie im Tauchsport - neues Equipment sollte erst mal getestet werden bevor es richtig losgehen soll!

GT 116 (seit heute morgen um 5 Uhr immer zwischen 115 - 118 ohne Regeln!)
KT 79
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Paß auf, das nicht zuviel Brekkis zünden..
Das fand ich richtig krass!
Als ich um 3 Uhr geöffnet habe (nachdem unten das Ventil ziemlich lang offen war) haben in Reihe bestimmt 10-12 Stück gebrannt (komplett!!!).
Bei Grillis das Chaos schlechthin! Aber hier hatte ich nur 90 Grad.
Außentemperatur -2 Grad oder so.
Daher die Anordnung war zu weit auseinander.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork mit Heat-Beads-Ring / "Live"... [Der Ring läuft und läuft und läuft

Ich schmeiß heute den Letten auch noch mit den HB an. Ich bin gespannt.
Bis jetzt hatte ich sie nur auf dem dutch, und das war super mit den Dingern.
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich schmeiß heute den Letten auch noch mit den HB an. Ich bin gespannt.
Bis jetzt hatte ich sie nur auf dem dutch, und das war super mit den Dingern.
..na du hast aber auch ein sportlichen Wochenende. :v:
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - neuer Versuch - ich hau mich ne halbe Stunde auf's Ohr.
GT 119 KT 86 - mal schau'n wie lange der Ring noch hält...
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Update
GT 113
KT 87

Ursprünglich wollte ich gegen 17 Uhr essen...
Das wird knapp...
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Update
GT 113
KT 87

Ursprünglich wollte ich gegen 17 Uhr essen...
Das wird knapp...
Hab grad im Nachbarfred geschrieben, das Ungeduld der Feind vom PP ist..
Mit 17 Uhr sehe ich auch schwarz, zumal Du die sehr wichtige Ruhephase auf jeden Fall einhalten solltest (so ca. 1 Stunde).
Warte es mal ab wie es um 16 Uhr aussieht. Ab 90 grad kannst Du es runternehmen..Ich würde zugunsten der Temperatur und der Ruhephase anpeilen gegen 19 Uhr zu speisen..
Um so länger ist die Vorfreude:-D
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bast scho! Ich denke solange du nicht wesentlich über GT 120 raus gehst passt das. (Ich war gerade für kurze Zeit bei 122).

Aktuell
GT 106
KT 91

Jetzt heißt es entweder warten bis der Ring schlapp macht, KT 95 erreicht ist oder es 17:30 Uhr ist (essen jetzt doch erst 18:30 Uhr).
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork mit Heat-Beads-Ring / "Live"... [Endspurt!!!]

Vollgefuttert wirst du heute bestimmt gut schlafen
 
Oben Unten