• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, mit Texas Krücke plus Nachspielzeit

Reuef

GSV-Troubadix
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
hier spricht euer Auftragskiller.

GöGa hat sich Pulled Pork gewünscht.... eigentlich ist es mir zuwider mehrere Stunden ein Stück Fleisch zubereiten, dann zu zerrupfen und in BBQ Sauce ertränken

und

wenn ich mehre Stunden grille, bin ich Stockbesoffen und habe keinen Hunger mehr. Musste aus Gründen der Ehefriedens ausfallen.

Das Opfer

1000165123.jpg

Mit Magic Dust unseres Druiden @Spiccy gerubbt, in Klarsichtfolie und ca 20 h im Kühlschrank ziehen lassen.
1000165124.jpg

Der Oooongh hat nur kleine Feuerwache.

1000165312.jpg

Tropfschale und ein Minionring gelegt, der Plan 6h. Ich habe noch ein paar Räucherchips dazugepackt

1000165313.jpg

Platzieren

1000165358.jpg

Die Krücke, also einpacken, nicht so schön wie von @Herr Vatska .
Ins Schiffchen kam noch trüber Apfelsaft, welchen ich schon erhitzt hatte.

1000165359.jpg

Und die Anspannung geht die KT hoch, Jawohl sehr gleichmäßig, Grad und Grad.
(Symbolbild)

1000165393.png

Ich musste fliehen!
1000165394.jpg

in 15 Minuten.

1000165399.jpg

Kerntemperatur erreicht

Sieht appetitlich aus.
1000165422.jpg

1000165423.jpg
1000165425.jpg

Im Schiffchen klebte etwas Kruste.
1000165424.jpg

Die Qual der Wahl, welche Krallen soll ich nehmen?

1000165402.jpg

ER hat sich angeboten zu pullen, ER ist doppelt so schnell. ER hat auch ganz schnell mein Biervorrat vernichtet.
1000165404.jpg

Nur für die Galerie

1000165449.jpg

Das Massaker...

1000165429.jpg

Etwas BBQ Sauce kam dazu, und der Sud aufgekocht aus dem Schiffchen.
In die Pita (vom Discounter, der nicht Schwarzmarkt heißen wollte), wurde in der HLF aufgeknuspert, halbiert und mit rohen Zwiebeln und Gurkensalat gefüllt.

Tellerbilder oder so

1000165432.jpg
1000165433.jpg
1000165435.jpg

Fazit:
Leider haben die 6 h nicht ganz hingehauen. Ich habe wohl ein en schlechten Sack Brekkies (ProFagus) erwischt. Die Temperatur hing bei 90Grad fest. Ich habe dann Cubakohlen zusätzlich auf den Ring gelegt, so kam ich auf etwas mehr als 100 Grad. Also waren die ersten 2 Stunden unter der Zieltemperatur, wobei ich nach 2 h die KT von 60 Grad hatte. Dann eingepackt. In der Krücke war das Fleisch dann 5 h, in der letzten halbe Stunde ging dann der Minionring fast aus, da ich ja nur 6h aufgebaut hatte.
Beim nächsten mal werde ich das Schiffchen unten mit Jehova verstärken.

Aber es war geschmacklich sehr lecker (und die Stunden vor dem Grill sehr hart, es hat so gut geduftet...), und vor allem war es leckerer als das ich am vorherigen Wochenende vom Profi bekommen habe. UND GöGa war sehr zufrieden.

Danke für reinschauen
GrillGruß aus Oberschwaben

Euer Auftragsgriller
Peter

Sehr schön. hätte ich auch genommen :sabber:

Sieht toll aus… :thumb1:

Grüße
Christian

Moin Peter,

eine schöne Grillgeschichte :mosh:

:prost:

Joa, so dürfte es bei mir auch gern aussehen, wenn etwas nicht so gut hingehauen hat. ;)

Auch die Geschichte drumzu: schön erzählt. Hab mich tüchtig amüsiert! :D

:thumb2:

Hast Du fein gemacht, das PP.

schaut echt sauguad aus :messer:
... und vor allem war es leckerer als das ich am vorherigen Wochenende vom Profi bekommen habe...
das kenn ich. Und dann ist man schon a bissl stolz, gell!

Hallo liebe Gemeinde,

GöGa hat sich Pulled Pork gewünscht.... eigentlich ist es mir zuwider mehrere Stunden ein Stück Fleisch zubereiten, dann zu zerrupfen und in BBQ Sauce ertränken

Euer Auftragsgriller
Peter
Ich würde dann einfach die Sauce weglassen oder in zumutbarer Menge nur auftragen.

griaß Di, Peter :mosh:

yessss, Pulled Pork geht halt immer :messer: astreine Sache :cool:
yum yum :messer:

Ich habe wohl ein en schlechten Sack Brekkies (ProFagus) erwischt
von den Profagus, bin ich schon lange weck, die ham bei weitem nicht mehr die Qualität wie früher, schade :(

Sehr schöner Bericht.
Endlich mal ein Grillfuzzi mit Humor, die sind hier eher Dünn gesäht.
Das Sandwich schaut auch noch top aus.
Also dranbleiben, ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
Und nein, ich möchte keine Portion, leider kann ich PP nix abgewinnen.

eigentlich ist es mir zuwider mehrere Stunden ein Stück Fleisch zubereiten, dann zu zerrupfen

Mein Opa hätte mit seinem alten K98 auf jeden geschossen, der sich mit Krallen seinem Schweinebraten nähert ..... :lach:

enn ich mehre Stunden grille, bin ich Stockbesoffen und habe keinen Hunger mehr.

Das kenne ich von irgendwo her 😁

Leckeres Fresschen ist Dir gelungen! :messer::messer:

Hallo liebe Gemeinde,

und

wenn ich mehre Stunden grille, bin ich Stockbesoffen und habe keinen Hunger mehr. Musste aus Gründen der Ehefriedens ausfallen.

Das Opfer

Anhang anzeigen 3679397

Mit Magic Dust unseres Druiden @Spiccy gerubbt, in Klarsichtfolie und ca 20 h im Kühlschrank ziehen lassen.
Anhang anzeigen 3679398

Der Oooongh hat nur kleine Feuerwache.

Anhang anzeigen 3679400

Tropfschale und ein Minionring gelegt, der Plan 6h. Ich habe noch ein paar Räucherchips dazugepackt

Anhang anzeigen 3679401

Platzieren

Anhang anzeigen 3679403

Die Krücke, also einpacken, nicht so schön wie von @Herr Vatska .
Ins Schiffchen kam noch trüber Apfelsaft, welchen ich schon erhitzt hatte.

Anhang anzeigen 3679404

Und die Anspannung geht die KT hoch, Jawohl sehr gleichmäßig, Grad und Grad.
(Symbolbild)

Anhang anzeigen 3679405

Ich musste fliehen!
Anhang anzeigen 3679407

in 15 Minuten.

Anhang anzeigen 3679408

Kerntemperatur erreicht

Sieht appetitlich aus.
Anhang anzeigen 3679409
Anhang anzeigen 3679410Anhang anzeigen 3679411

Im Schiffchen klebte etwas Kruste.
Anhang anzeigen 3679412
Die Qual der Wahl, welche Krallen soll ich nehmen?

Anhang anzeigen 3679413
ER hat sich angeboten zu pullen, ER ist doppelt so schnell. ER hat auch ganz schnell mein Biervorrat vernichtet.
Anhang anzeigen 3679414

Nur für die Galerie

Anhang anzeigen 3679419

Das Massaker...

Anhang anzeigen 3679415

Etwas BBQ Sauce kam dazu, und der Sud aufgekocht aus dem Schiffchen.
In die Pita (vom Discounter, der nicht Schwarzmarkt heißen wollte), wurde in der HLF aufgeknuspert, halbiert und mit rohen Zwiebeln und Gurkensalat gefüllt.

Tellerbilder oder so

Anhang anzeigen 3679416Anhang anzeigen 3679417Anhang anzeigen 3679418

Fazit:
Leider haben die 6 h nicht ganz hingehauen. Ich habe wohl ein en schlechten Sack Brekkies (ProFagus) erwischt. Die Temperatur hing bei 90Grad fest. Ich habe dann Cubakohlen zusätzlich auf den Ring gelegt, so kam ich auf etwas mehr als 100 Grad. Also waren die ersten 2 Stunden unter der Zieltemperatur, wobei ich nach 2 h die KT von 60 Grad hatte. Dann eingepackt. In der Krücke war das Fleisch dann 5 h, in der letzten halbe Stunde ging dann der Minionring fast aus, da ich ja nur 6h aufgebaut hatte.
Beim nächsten mal werde ich das Schiffchen unten mit Jehova verstärken.

Aber es war geschmacklich sehr lecker (und die Stunden vor dem Grill sehr hart, es hat so gut geduftet...), und vor allem war es leckerer als das ich am vorherigen Wochenende vom Profi bekommen habe. UND GöGa war sehr zufrieden.

Danke für reinschauen
GrillGruß aus Oberschwaben

Euer Auftragsgriller
Peter
Sehr lecker gemacht, man(n) möchte gleich mit rein beißen 👍😋

Zurück
Oben Unten