Hallo liebe Gemeinde,
hier spricht euer Auftragskiller.
GöGa hat sich Pulled Pork gewünscht.... eigentlich ist es mir zuwider mehrere Stunden ein Stück Fleisch zubereiten, dann zu zerrupfen und in BBQ Sauce ertränken
und
wenn ich mehre Stunden grille, bin ich Stockbesoffen und habe keinen Hunger mehr. Musste aus Gründen der Ehefriedens ausfallen.
Das Opfer
Mit Magic Dust unseres Druiden @Spiccy gerubbt, in Klarsichtfolie und ca 20 h im Kühlschrank ziehen lassen.
Der Oooongh hat nur kleine Feuerwache.
Tropfschale und ein Minionring gelegt, der Plan 6h. Ich habe noch ein paar Räucherchips dazugepackt
Platzieren
Die Krücke, also einpacken, nicht so schön wie von @Herr Vatska .
Ins Schiffchen kam noch trüber Apfelsaft, welchen ich schon erhitzt hatte.
Und die Anspannung geht die KT hoch, Jawohl sehr gleichmäßig, Grad und Grad.
(Symbolbild)
Ich musste fliehen!
in 15 Minuten.
Kerntemperatur erreicht
Sieht appetitlich aus.
Im Schiffchen klebte etwas Kruste.
Die Qual der Wahl, welche Krallen soll ich nehmen?
ER hat sich angeboten zu pullen, ER ist doppelt so schnell. ER hat auch ganz schnell mein Biervorrat vernichtet.
Nur für die Galerie
Das Massaker...
Etwas BBQ Sauce kam dazu, und der Sud aufgekocht aus dem Schiffchen.
In die Pita (vom Discounter, der nicht Schwarzmarkt heißen wollte), wurde in der HLF aufgeknuspert, halbiert und mit rohen Zwiebeln und Gurkensalat gefüllt.
Tellerbilder oder so
Fazit:
Leider haben die 6 h nicht ganz hingehauen. Ich habe wohl ein en schlechten Sack Brekkies (ProFagus) erwischt. Die Temperatur hing bei 90Grad fest. Ich habe dann Cubakohlen zusätzlich auf den Ring gelegt, so kam ich auf etwas mehr als 100 Grad. Also waren die ersten 2 Stunden unter der Zieltemperatur, wobei ich nach 2 h die KT von 60 Grad hatte. Dann eingepackt. In der Krücke war das Fleisch dann 5 h, in der letzten halbe Stunde ging dann der Minionring fast aus, da ich ja nur 6h aufgebaut hatte.
Beim nächsten mal werde ich das Schiffchen unten mit Jehova verstärken.
Aber es war geschmacklich sehr lecker (und die Stunden vor dem Grill sehr hart, es hat so gut geduftet...), und vor allem war es leckerer als das ich am vorherigen Wochenende vom Profi bekommen habe. UND GöGa war sehr zufrieden.
Danke für reinschauen
GrillGruß aus Oberschwaben
Euer Auftragsgriller
Peter
hier spricht euer Auftragskiller.
GöGa hat sich Pulled Pork gewünscht.... eigentlich ist es mir zuwider mehrere Stunden ein Stück Fleisch zubereiten, dann zu zerrupfen und in BBQ Sauce ertränken
und
wenn ich mehre Stunden grille, bin ich Stockbesoffen und habe keinen Hunger mehr. Musste aus Gründen der Ehefriedens ausfallen.
Das Opfer
Mit Magic Dust unseres Druiden @Spiccy gerubbt, in Klarsichtfolie und ca 20 h im Kühlschrank ziehen lassen.
Der Oooongh hat nur kleine Feuerwache.
Tropfschale und ein Minionring gelegt, der Plan 6h. Ich habe noch ein paar Räucherchips dazugepackt
Platzieren
Die Krücke, also einpacken, nicht so schön wie von @Herr Vatska .
Ins Schiffchen kam noch trüber Apfelsaft, welchen ich schon erhitzt hatte.
Und die Anspannung geht die KT hoch, Jawohl sehr gleichmäßig, Grad und Grad.
(Symbolbild)
Ich musste fliehen!
in 15 Minuten.
Kerntemperatur erreicht
Sieht appetitlich aus.
Im Schiffchen klebte etwas Kruste.
Die Qual der Wahl, welche Krallen soll ich nehmen?
ER hat sich angeboten zu pullen, ER ist doppelt so schnell. ER hat auch ganz schnell mein Biervorrat vernichtet.
Nur für die Galerie
Das Massaker...
Etwas BBQ Sauce kam dazu, und der Sud aufgekocht aus dem Schiffchen.
In die Pita (vom Discounter, der nicht Schwarzmarkt heißen wollte), wurde in der HLF aufgeknuspert, halbiert und mit rohen Zwiebeln und Gurkensalat gefüllt.
Tellerbilder oder so
Fazit:
Leider haben die 6 h nicht ganz hingehauen. Ich habe wohl ein en schlechten Sack Brekkies (ProFagus) erwischt. Die Temperatur hing bei 90Grad fest. Ich habe dann Cubakohlen zusätzlich auf den Ring gelegt, so kam ich auf etwas mehr als 100 Grad. Also waren die ersten 2 Stunden unter der Zieltemperatur, wobei ich nach 2 h die KT von 60 Grad hatte. Dann eingepackt. In der Krücke war das Fleisch dann 5 h, in der letzten halbe Stunde ging dann der Minionring fast aus, da ich ja nur 6h aufgebaut hatte.
Beim nächsten mal werde ich das Schiffchen unten mit Jehova verstärken.
Aber es war geschmacklich sehr lecker (und die Stunden vor dem Grill sehr hart, es hat so gut geduftet...), und vor allem war es leckerer als das ich am vorherigen Wochenende vom Profi bekommen habe. UND GöGa war sehr zufrieden.
Danke für reinschauen
GrillGruß aus Oberschwaben
Euer Auftragsgriller
Peter