• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork No. 1

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey,

morgen solls dann endlich soweit sein, das erste PP steht an und ich freue mich wie Bolle. Früh aufstehen nachdem wir heute weggehen und dann schön den ganzen Tag grillen und nebenher Bundesliga, sounds like a plan :thumb1:
Mal schauen wann dann gegessen werden kann. Wohl erst nachdem das Wunder von der Weser Frankfurt ne ordentliche Naht mitgegeben hat :evil:

Hier schonmal die Ausgangslage:

2,5 Kilo Nacken

DSCI1907.jpg


Das Wiedersehen 2er guter Freunde

DSCI1914.jpg


Das Ergebnis

DSCI1917.jpg


Nachti Nacht, bis morgen :)

DSCI1920.jpg




So, ich bin bereit, gib mir Korn und Sprite :anstoßen:

DSCI1907.jpg


DSCI1914.jpg


DSCI1917.jpg


DSCI1920.jpg
 

Anhänge

G

Gast-lgYQr

Guest
Viel Glück, das erste ist immer was besonderes! :2prost:

PS: Hoffe ja auf die Hessen gegen Fischköpp
 
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hi Hendrik

bei mir ist es ähnlich,auch das ertse PP,soll fertig werden nach dem sieg von BVB,hehe.

habe auch versucht mir was an gute Tipp`s zu besorgen,schau mal.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-auf-gasgrill-ansmoken-und-dann-den-bo.178365/#post1381720
Ich werds auf jeden Fall in der Kugel machen, die Anleitungen hab ich jetzt auch schon gefühlt 3000 Mal gelesen, ich hoffe es wird was :)

Dir aber auch viel Erfolg, gerne auch dem BVB :)
 

Schneewitchen

Fleischesser
Fleisch sieht ja schon mal gut aus .

Auf die Hessen :gratuliere:

Viel Erfolg :wurst:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Yeah - PP x zwei!!! Da Schau ich doch zu und wünsch viel Erfolg!!!
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
viel Erfolg beim PP machen.:mosh:

Ich denke mal bei 2,5kg wirds 10-12Std. brauchen.
Sind meine Erfahrungswerte.

Machst du Minionring??

Gruß
Matthias
 
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich denke mal bei 2,5kg wirds 10-12Std. brauchen.
Sind meine Erfahrungswerte.

Machst du Minionring??
Ja so in der Richtung habe ich das zeitlich auch geplant, falls das irgendwie möglich ist :)

Und ja, mit Ring, läuft jetzt auch schon den ganzen Tag recht konstant zwischen 100-110 Grad.
 
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So dann jetzt mal das Ergebnis, gestern Abend gings noch zu lange und ich hatte danach keine Lust mehr an den PC zu gehen.

Das Ergebnis kam bei allen sehr gut an, das Fleisch war super zart und saftig. Gut das noch einiges über ist für heute :)

Insgesamt hats ca.12 Stunden gedauert bei 100-110 Grad. Am Ende zeigte das Thermometer dann 90 Grad KT an. Nach der Ruhephase liess es sich super pullen.

Am Nachmittag wurde dann noch MSB-Sauce gekocht und Buns gebacken, dazu noch ein bisschen Krautsalat und fertig.

Zum Nachtisch dann noch einen leckeren Apfelkuchen von meiner Freundin.

Schöner Tag wars :)

Aber nun das wichtigste, die Bilder:

DSCI1922.jpg


DSCI1928.jpg


DSCI1939.jpg


DSCI1931.jpg


DSCI1936.jpg


DSCI1942.jpg


DSCI1944.jpg


DSCI1945.jpg


DSCI1947.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute aufgewärmt war der Rest auch noch wirklich sehr lecker, gutes Zeug. Das wird in Zukunft garantiert nochmal gemacht :kugel:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus :sonne:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht echt lecker und vor allem saftig aus.

Ich versteh aber echt nicht, warum du schon nach 12 Stunden fertig warst... Bei mir ging das immer so gegen 20 Stunden...
 
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hat mich auch ein bisschen gewundert, da ich hier auch immer von viel längeren Zeiten gelesen habe. Mal schaun wies das nächste Mal aussieht.
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
könntes Bitte noch die Gebrauchsanweisung von den Leckeren Apfelkuchen einstellen? Danke.
Dein Fleisch schaut übrigens oberlecker aus. LG Ro
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gelungen aus. Tolle Farben beim Fleisch!!!
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich nehm auch ein brötchen und den kuchen auch!:thumb1:

lg günter
 

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Hendrik

sieht ja super Lecker aus,ist ja klasse geworden
 
Oben Unten