• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork No. 1

HendrikH

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hey,

morgen solls dann endlich soweit sein, das erste PP steht an und ich freue mich wie Bolle. Früh aufstehen nachdem wir heute weggehen und dann schön den ganzen Tag grillen und nebenher Bundesliga, sounds like a plan :thumb1:
Mal schauen wann dann gegessen werden kann. Wohl erst nachdem das Wunder von der Weser Frankfurt ne ordentliche Naht mitgegeben hat :evil:

Hier schonmal die Ausgangslage:

2,5 Kilo Nacken

DSCI1907.jpg


Das Wiedersehen 2er guter Freunde

DSCI1914.jpg


Das Ergebnis

DSCI1917.jpg


Nachti Nacht, bis morgen :)

DSCI1920.jpg




So, ich bin bereit, gib mir Korn und Sprite :anstoßen:

DSCI1907.jpg


DSCI1914.jpg


DSCI1917.jpg


DSCI1920.jpg
 

Anhänge

  • DSCI1907.jpg
    DSCI1907.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 808
  • DSCI1914.jpg
    DSCI1914.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 814
  • DSCI1917.jpg
    DSCI1917.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 822
  • DSCI1920.jpg
    DSCI1920.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 799
Viel Glück, das erste ist immer was besonderes! :2prost:

PS: Hoffe ja auf die Hessen gegen Fischköpp
 
Serwutz,
viel Erfolg beim PP machen.:mosh:

Ich denke mal bei 2,5kg wirds 10-12Std. brauchen.
Sind meine Erfahrungswerte.

Machst du Minionring??

Gruß
Matthias
 
So dann jetzt mal das Ergebnis, gestern Abend gings noch zu lange und ich hatte danach keine Lust mehr an den PC zu gehen.

Das Ergebnis kam bei allen sehr gut an, das Fleisch war super zart und saftig. Gut das noch einiges über ist für heute :)

Insgesamt hats ca.12 Stunden gedauert bei 100-110 Grad. Am Ende zeigte das Thermometer dann 90 Grad KT an. Nach der Ruhephase liess es sich super pullen.

Am Nachmittag wurde dann noch MSB-Sauce gekocht und Buns gebacken, dazu noch ein bisschen Krautsalat und fertig.

Zum Nachtisch dann noch einen leckeren Apfelkuchen von meiner Freundin.

Schöner Tag wars :)

Aber nun das wichtigste, die Bilder:

DSCI1922.jpg


DSCI1928.jpg


DSCI1939.jpg


DSCI1931.jpg


DSCI1936.jpg


DSCI1942.jpg


DSCI1944.jpg


DSCI1945.jpg


DSCI1947.jpg
 

Anhänge

  • DSCI1922.jpg
    DSCI1922.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 623
  • DSCI1928.jpg
    DSCI1928.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 644
  • DSCI1939.jpg
    DSCI1939.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 589
  • DSCI1942.jpg
    DSCI1942.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 610
  • DSCI1944.jpg
    DSCI1944.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 612
  • DSCI1945.jpg
    DSCI1945.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 592
  • DSCI1947.jpg
    DSCI1947.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 612
  • DSCI1931.jpg
    DSCI1931.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 615
  • DSCI1936.jpg
    DSCI1936.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Heute aufgewärmt war der Rest auch noch wirklich sehr lecker, gutes Zeug. Das wird in Zukunft garantiert nochmal gemacht :kugel:
 
Sieht lecker aus :sonne:
 
Sieht echt lecker und vor allem saftig aus.

Ich versteh aber echt nicht, warum du schon nach 12 Stunden fertig warst... Bei mir ging das immer so gegen 20 Stunden...
 
Hat mich auch ein bisschen gewundert, da ich hier auch immer von viel längeren Zeiten gelesen habe. Mal schaun wies das nächste Mal aussieht.
 
könntes Bitte noch die Gebrauchsanweisung von den Leckeren Apfelkuchen einstellen? Danke.
Dein Fleisch schaut übrigens oberlecker aus. LG Ro
 
Schaut sehr gelungen aus. Tolle Farben beim Fleisch!!!
 
Hi Hendrik

sieht ja super Lecker aus,ist ja klasse geworden
 
Zurück
Oben Unten