• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Premiere!

Talnius

Militanter Veganer
Hallo Grillsportverein,

ich bin der Bastian, 18 Jahre alt, ziehe den Altersschnitt bestimmt etwas nach unten, komme aus Hagen in NRW und bin begeisterter Griller!

Vor 13 Monaten, zum 17. Geburtstag, habe ich einen Bison BBQ Kugelgrill geschenkt bekommen - selbst ausgesucht. Inzwischen weiss ich, dass der günstige Preis dünnes Metall mit sich brachte. Aber im Moment bin ich noch recht zufrieden, als Schüler muss man ja etwas aufs Geld achten. Ein Rollbraten zum Anfang, häufige Steaks, Bacon Bomb, Familienfeiern, Burger uvm. - all das durfte ich damit bewältigen. Seitdem der Kugelgrill existiert bin ich auch begeisterter Leser im Forum. Pulled Pork, 3-2-1 Ribs sind daher ständiger Begleiter in meinem Hinterkopf gewesen.

Nun soll es soweit sein: Pulled Pork!

Also zum Kaufpark und einen ordentlichen Schweinenacken von 2,2kg gekauft. Mit 18 Jahren war es mir nicht vergönnt, zum Metzger zu gehen und "vernünftigere" Ware zu kaufen. Ein bisschen muss ich auf den Preis achten.
Es verirrten sich zudem 2x900 Gramm Leitern Schälrippen in meinen Wagen.

Ich habe dann die Rippchen behandelt. Silberhaut abgezogen, Magic Dust nach Meathead drauf... aber das ist eine andere Geschichte.

Das gute Stück Nacken:

IMG_1209.JPG


Erstmal habe ich den Nacken ordentlich mit Senf eingerieben und ordentlich einmassiert:

IMG_1210.JPG


Magic Dust aufgetragen und ebenfalls einmassiert:

IMG_1211.JPG


Und dann ganz dick in Frischhaltefolie eingewickelt.

IMG_1212.JPG