• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Premiere!

lach jörn, das kenne ich - Ferien!

Ich fahre jetzt und kaufe das Drumherum für Buns, etc. und dann fang ich mit den Ribs an.

Ich habs meinem Vater vorgeschlagen und wenn ich das ganze gut durchdenke würde dem eigentlich nichts im Wege stehen. Ich mache mir mal ein paar Gedanken und informiere mich :)

Dann viel Erfolg Michael, ich bin aufgeregt wie ein kleiner Junge (hehe das bin ich :P)


Bastian
 
...ich bin aufgeregt wie ein kleiner Junge...

Das passt schon ;) War unlängst bei meinem ersten Brisket aus dem Ei genauso aufgeregt; und ich bin immerhin schon ein etwas älterer Bär.

Weiterhin gutes Gelingen und cheers
Bär
 
So um die Wartezeit bis zum Pulled Pork zu überbrücken gibts jetzt ein paar Bilder von den Rippchen



Das Deckelthermometer und 2 weitere Thermometer haben mir geholfen, den Grill so bei 110° konstant zu halten.

Das waren die beiden Kollegen beim rubben:

IMG_1214.JPG


IMG_1215.JPG






Bringen zusammen ungefähr 1,9kg auf die Waage.



Jetzt habe ich die beiden ca. 2 Stunden auf dem Grill gelassen. Konnte nur sparsam Räucherchips verwenden, da wir gleich Besuch zum Kuchen bekommen und ich den Garten nicht so einnebeln will.

IMG_1216.JPG




Boah ist mir das verwackelt, war mir beim knipsen garnicht aufgefallen. Und meine Mutter denkt nun dass ich einen an der Waffel hab weil ich mein Essen knipse... naja, was solls!

Nach 2 Stunden im Apfelsaftbad in Jehova hatte ich Probleme, die Rippchen in der Küche auf einen Teller zu bekommen um sie zum Grill zu buxieren. Ein Knochen war schon abgefallen - butterweich! Dann nochmal ne halbe Stunde mit Mopsauce auf den Grill und so sahen sie dann am Ende aus:

IMG_1219.JPG


IMG_1220.JPG


Das Fleisch lässt sich total einfach vom Knochen abziehen - bärenstark!

IMG_1221.JPG


Und auch geschmacklich sind diese Rippchen der Brüller!

Bastian
 

Anhänge

  • IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    191 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_1220.JPG
    IMG_1220.JPG
    150 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1219.JPG
    IMG_1219.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    161 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    164 KB · Aufrufe: 602
Hallo Bastian

Und meine Mutter denkt nun dass ich einen an der Waffel hab weil ich mein Essen knipse... naja, was solls!
:rotfl: Das Gefühl kenn ich, aber das gibt sich. Und Dein Umfeld gewöhnt sich dran. Die Rippchen sehen gut aus, lecker :top: Ich hab die bisher noch nicht probiert zu machen :pfeif: wird mal Zeit.

Dann mal viel Erfolg für Dein PP!

Viele Grüße
Jörn
 
Hallo Bastian

:rotfl: Das Gefühl kenn ich, aber das gibt sich. Und Dein Umfeld gewöhnt sich dran. Die Rippchen sehen gut aus, lecker :top: Ich hab die bisher noch nicht probiert zu machen :pfeif: wird mal Zeit.

Dann mal viel Erfolg für Dein PP!

Viele Grüße
Jörn

Hallo Jörn!

Ja das denke ich auch - der Erfolg der Rippchen spricht für mein Hobby :)

Die Rippchen waren leicht und schnell gemacht

Jetzt gehts dran den "Sportplatz" im Garten sauber zu machen, Minionring schichten, PP rauslegen und ich fange dann so gegen 22 Uhr an den Grill einzuregeln!
 
Das wird schon...

Die Rippchen sehen wirklich super aus!
Da hätte ich jetzt auch gern was von... noch was da??? :essen!:
 
So die Sau ist jetzt auf dem Grill. Minionring feinsäuberlich gelegt, schön bei 110 Grad... Thermometer drin, Bilder mache ich gleich.



Ja ein paar Rippen sind noch da, die werde ich mir gleich einverleiben *grins*

Habe schon desöfteren Rippchen in Restaurants gegessen oder selbstgemacht, aber diese sind echt ein Genuss!


Bastian
 
Herzlich willkommen hier bei uns:prost:
Meine Frau zuckt auch immer zusammen wenn ich ihr was kredenze,
weil sie immer mit dem fotoapparillo rechnen muss:lach:
Pulled Pork ist auch mein nächstes Projekt.
Ich warte aber noch meinen geburtstag ab.
Hab mir das Thermometer von Outdoorchef gewünscht:party:
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg
 
sieht echt richtig lecker aus!

das schweinchen, wann rechnest da mit dem essen?

habe nachtschicht, also halt mich auf dem laufenden :-)
 
Vielen Dank für das Lob zu den Rippchen :))


Thermometer vom Outdoorchef - das klingt vernünftig ;-) ich konnts nichtmehr abwarten und mache jetzt quasi "blind" nach Gefühl das pp - mal schauen, mal schauen...

Ich habe keine vorgegebene Zeit - habe um 19 Uhr Training, wenns vorher fertig ist, gut, wenn später ists auch kein Problem. Könnte allerdings auch sein dass es schon sehr viel früher fertig ist - auch kein Problem. Wird dann für meinen Bruder und mich ein Mittagessen, für meine Eltern Abendbrot.

Ich muss meinen Bruder gegen 2 oder 3 Uhr nachts abholen, also werde ich Wache halten. *grins*

So long,

Bastian
 
ohh ohne thermometer, das wird wahrscheinlich ein wenig glückssache oder?

was ich bisher aus den beiträgen im forum herausgelesen habe, aufgrund dieser plateu-phasen kann die gardauer mehrere stunden variieren !

da bin ich mal gespannt!
 
ohh ohne thermometer, das wird wahrscheinlich ein wenig glückssache oder?

was ich bisher aus den beiträgen im forum herausgelesen habe, aufgrund dieser plateu-phasen kann die gardauer mehrere stunden variieren !

da bin ich mal gespannt!


Ja das denke ich auch, aber ich hab nicht unbedingt vor viel zu schlafen also kann ich das immer regulieren, dass es ungefähr konstant wird.


Ja das stimmt, bin aber zeitlich nicht gebunden, kann das also ohne Zeitdruck angehen :)

Gespannt bin ich auch!
 
Hi, wir setzen uns mal dazu...

Achtung vor deiner Erfahrung.

Hattest du nicht irgendwo oben geschrieben du hast ein Bratenthermometer?

KT finde ich beim PP wichtig....


Viel Glück, warten auf Bilder, du bist gut.:fire:
 
Ein Thermometer habe ich schon, zur KT-Bestimmung, aber mein 2. Thermometer ist mir aus unbekanntem Grund vorhin abgeraucht - also gibts nurnoch das im Deckel. Und das ist garnicht genau :(
Hatte gehofft dass das am Rost liegende nur geklemmt hat, aber das ist festgepappt bei 100 Grad - auch als es in meiner Hand lag...
Aber das wird schon!

"Achtung vor deiner Erfahrung." - Erfahrung hab ich keine, bin ein übermotivierter Jungspund *grins*

Hier sind ein paar Bilder:

IMG_1222.JPG


IMG_1223.JPG


Ring ist momentan noch artig am abbrennen, wenn der streikt werd ich sofort improviesieren. Werde stündlich nachsehen - durch die Deckellöcher. Das geht ganz gut und ich kann sehen wieviele Brekkis glühen und ob er stockt.

Und hier der aktuelle Stand:

IMG_1224.JPG



Ich melde mich!


Bastian
 

Anhänge

  • IMG_1222.JPG
    IMG_1222.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_1223.JPG
    IMG_1223.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 637
Kleines Update:

Die Temperatur war irgendwie laut Deckelthermometer rapide gesunken, also mal den Deckel hoch und was war? Ring fast ausgegangen. Ein bisschen pusten und er erstrahlt wieder in vollem Glanze. Lüftung etwas geöffnet, 5 Minuten beobachtet... Alles wieder im grünen Bereich!


Dabei hab ich ganz fix auch geknipst.

Kerntemperatur: EDIT sagt: Hab ich ja klasse erwischt... aber erahnen kann mans trotzdem ;-)

IMG_1225.JPG



Und so sieht Kollege Schnürschuh inzwischen aus:

IMG_1226.JPG



Es läuft also!

Gleich den Bruder abholen. Wenns was neues gibt, melde ich mich!


Bastian
 

Anhänge

  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 715
das wird schon!!!

óle óle!

hast wenigstens genug bier kalt gestellt :-)
 
Zurück
Oben Unten