• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Premiere!

...und mache jetzt quasi "blind" nach Gefühl...

Ribs schauen wirklich gut aus :thumb3:

Wie jetzt? Nach Gefühl? Ganz ohne Temperaturmessung oder habe ich da was überlesen?
Also wenn Du gar keinen Thermometer nimmst, dann nenn ich das mutig. Ich würd's nicht, weil ich so gar kein Gefühl dafür hätte. Mein Brisket hätte ohne zu schummeln nach über 24h noch keine 90°C gehabt...

Es bleibt spannend ;)
 
Ribs schauen wirklich gut aus :thumb3:

Wie jetzt? Nach Gefühl? Ganz ohne Temperaturmessung oder habe ich da was überlesen?
Also wenn Du gar keinen Thermometer nimmst, dann nenn ich das mutig. Ich würd's nicht, weil ich so gar kein Gefühl dafür hätte. Mein Brisket hätte ohne zu schummeln nach über 24h noch keine 90°C gehabt...

Es bleibt spannend ;)

Ja, mehr oder weniger nach Gefühl. KT kann ich messen, aber GT ist rein nach Gefühl da mein Deckelthermometer Mist ist!

Aber ich habe grad die KT abgelesen: 82° - ich denke so bei 90° kommt er runter, in Jehova, und ruhen lassen.

Ich mache gleich Bilder, Minionring ist bis auf ein paar Ausnahmen sauber abgebrannt.

Und ja @Jörn, ich konnte von 4:30-8:30 schlafen und der Ring hat mich nicht enttäuscht!

Ich gehe mal einen kontrollgang!

Das sind die Kandidaten.

IMG_1231.JPG



Hatte ihn einmal gedreht und dabei wollte schon ein Teil stiften gehen:

IMG_1232.JPG



Also alles im grünen Bereich :)
 

Anhänge

  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
90° KT - höher wollte ich nicht gehen.


Also hier die Bilder:
IMG_1233.JPG


IMG_1234.JPG



Schon lästig - fällt auseinander als ich es vom Rost nehme und 2 Stückchen blieben am Rost hängen. Scheint schonmal saftig und weich zu sein :)


Jetzt liegt der Brocken in Jehova!


Bastian
 

Anhänge

  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    159 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 637
Schaut gut aus, bisher! :thumb3:

Okay, KT hast Du doch gemessen! Ich dacht echt, dass machst Du auch nach Gefühl :o. Dann passt's ja!
 
So liebe Leute, nun ist es an der Zeit...

... ich lasse Bilder sprechen ;-)

Erstmal die Buns - extra etwas flacher!

IMG_1236.JPG



Gemüsezwiebeln, da noch das PP in Jehova, Bulls Eye...

IMG_1237.JPG



Und dann MUSSTE ich einfach schon pullen:

IMG_1238.JPG


Das Fleisch ist so unglaublich saftig und zart... der Knaller!

Und hier ist der große Topf mit meinem ERSTEN PP!

IMG_1239.JPG


Habe ja reichlich Buns gemacht, also bedient euch!
Vielen Dank für die Tipps, vom Resultat könnt ihr euch jetzt selbst ein Bild machen :-)


Bastian
 

Anhänge

  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    149 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 579
:thumb1: :thumb1: :thumb1:

Cheers
Bär
 
Hallo Bastian

:rotfl: Das Gefühl kenn ich, aber das gibt sich. Und Dein Umfeld gewöhnt sich dran. Die Rippchen sehen gut aus, lecker :top: Ich hab die bisher noch nicht probiert zu machen :pfeif: wird mal Zeit.

Dann mal viel Erfolg für Dein PP!

Viele Grüße
Jörn

Bastian, viel Spass hier und lass es krachen. Das mit dem merkwürdigen Blick kenne ich und ja, das vergeht. Meine Frau hat auch mal gesagt, dass ich spinne. Jetzt sagt sie nichts mehr...sie kaut nur noch :tits::prost:
 
Danke euch!

Mein Fazit hatte ich mir schon beim reintragen überlegt: 13 Stunden grillen für ein Stück Fleisch - das kann sich nicht lohnen.

Dann aber gepullt, probiert, die ersten beiden Burger... nun ist mein Fazit: DAS WIRD WIEDERHOLT! Es lohnt sich wirklich mal ne Nachtschicht zu schieben. Das würde auf einem Geburtstag bestimmt auch einschlagen!

Ich bin froh dass ichs probiert hab!
 
Oh man das sieht lecker aus - und ich kau in der Mittagspause grad auf nem Käsebrot rum! :thumbdown:
 
Mit 18 hier so auf die Kacke zu hauen. Respekt :prost: Keep on grilling!
 
Oh man das sieht lecker aus - und ich kau in der Mittagspause grad auf nem Käsebrot rum! :thumbdown:


Ich würde das Käsebrot meinem Burger definitiv vorzieh... ähm nein! ;-)

aber wenn heute Abend noch was übrig ist, dürft ihr gern Reste essen :)



Mit 18 hier so auf die Kacke zu hauen. Respekt :prost: Keep on grilling!

*grins* Danke! Ich hoffe dass wenigstens ein bisschen Geduld mit dem Alter kommt, die fehlt mir gänzlich... *grübel*
 
...hoffe dass wenigstens ein bisschen Geduld mit dem Alter kommt, die fehlt mir gänzlich...

Das vielleicht nicht (zumindest bei mir kam sie nicht :pfeif:) :evil:, aber mit dem Alter kommt Geld (hoffentlich) und mit dem Geld ein EI und dann musst Du keine Nachschichten mehr machen, sondern lässt das Ding alleine laufen ;) :evil:
 
Das vielleicht nicht (zumindest bei mir kam sie nicht :pfeif:) :evil:, aber mit dem Alter kommt Geld (hoffentlich) und mit dem Geld ein EI und dann musst Du keine Nachschichten mehr machen, sondern lässt das Ding alleine laufen ;) :evil:



Du machst mir ja Mut... aber Geld kommt hoffentlich, so ein Ei finde ich trotzdem unästhetisch :P Regler unten ganz auf und oben ganz zu hat sehr gut geklappt bei 120° ca.

So wirds beim nächsten mal auch ablaufen!
 
Hallo Bastian,

na das ist Dir doch wirklich super geglückt! :top: Und sieht ober lecker aus! :sabber: Das mit dem Rost und hängen bleiben hatte ich auch, ein Pfannenwender hilft da. Dann wünsch ich Dir guten Hunger.:happa:

Viele Grüße
Jörn
 
Hallo Bastian,

na das ist Dir doch wirklich super geglückt! :top: Und sieht ober lecker aus! :sabber: Das mit dem Rost und hängen bleiben hatte ich auch, ein Pfannenwender hilft da. Dann wünsch ich Dir guten Hunger.:happa:

Viele Grüße
Jörn


Danke fürs Lob! Das mit dem Rost ist natürlich ein Luxus-Problem *G*
Schmeckt echt gut! Danke
 
Zurück
Oben Unten