• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und fluffy Buns

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus!
Mal wieder bischen was gezupft ;-)

Und neben her ein paar Buns ausgetestet.
Ich mag diese schweren buttrigen Buns nicht so. Sie schmecken zwar extrem gut, aber sind so mächtig, dass man nach einem Sandwich papp satt ist. Und da wir uns am Fleisch satt essen wollen, und nicht am Getreide (Das wird nämlich getrunken) muss was fluffiges her.

Brötchen sind aus einem Vorteig, den ich mit 250g 550er Weizenmehl, 300g warmen Wasser, einem halben Stein Hefe und einer Priese Zucker angesetzt hab.
Nach einer halben Stunde kamen da nochmal 250g desselbigen Mehls, 10g Salz, 20g Zucker und 10g Schweineschmalz dazu und wurde kräftig geknetet.
Nach ner Stunde hab ich dann 100g Teiglinge geformt und nach dem Schleifen mit dem Schluss nach oben auf ein Blech gelegt.
Immer schauen, dass die Dinger schön feucht sind, wenn sie unter einem Tuch gute 2 Stunden langsam gehen.
Dann nochmal an einem wärmeren Ort für eine Stunde weiter gehen lassen und anschließend im auf 210°C vorgeheiztem Ofen 20 Min goldbraun gebacken. Bischen Schwaden am Anfang.

Das Fleisch ist ein Schweinenacken, gewürzt mit Full Pull!
Eine neue Mischung für Pulled Pork.
Ich hab da ein wenig gebastelt. Ein Rub, der aufgrund seiner Struktur die lange Hitze übersteht und nach dem Pullen noch sehr viel Aromen an das Fleisch abgibt.
Hat nur eine kleine ausgewogene Spur Cumin, schmeckt aber nicht vor. Dafür eine gute Kräuter Note und kleine Chilli Hot Spots. Knistert ein bischen im Mund ;-)

Krautsalat ist frei Schnauze, Kraut geschnitten, 1 Stunde gesalzen, bischen Majo, Apfelessig, Salz, Pfeffer Zucker. Easy Going.

Die Soße hab ich von LETS DO BBQ BAAAABYYYYY! Adi bekommen.
Mega BBQ Saft.

Genug geschwafelt
Bitteschön:
(Wegen den Fotos hab ich schon Anschiss bekommen. Ich kanns halt net besser :sun: )

IMG_6908.JPG
IMG_6909.JPG
IMG_6910.JPG
IMG_6912.JPG
IMG_6924.JPG
IMG_6925.JPG
IMG_6926.JPG
IMG_6935.JPG
IMG_6940.JPG
IMG_6941.JPG
IMG_6942.JPG
IMG_6945.JPG
IMG_6946.JPG
IMG_6948.JPG


Es Grüßt

Ralf :-)
 

Anhänge

  • IMG_6908.JPG
    IMG_6908.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_6909.JPG
    IMG_6909.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_6910.JPG
    IMG_6910.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_6912.JPG
    IMG_6912.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_6924.JPG
    IMG_6924.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_6925.JPG
    IMG_6925.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_6926.JPG
    IMG_6926.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_6935.JPG
    IMG_6935.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_6940.JPG
    IMG_6940.JPG
    276 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_6941.JPG
    IMG_6941.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_6942.JPG
    IMG_6942.JPG
    200 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_6945.JPG
    IMG_6945.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_6946.JPG
    IMG_6946.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_6948.JPG
    IMG_6948.JPG
    236 KB · Aufrufe: 809
Coole Sache!



Grüße

Christian
 
Cooler Name für deine gewürzmischung. Muss bald meinen Vorrat auffüllen. Bestellung folgt.
Schöner pull
 
Du Sack :p

das ist unfair ... um diese Uhrzeit!

Geile Sache mein Lieber ... das nächste mal mach ich die Bilder :D

:prost:
 
sieht gut aus, :clap2:

Ich mach mir bei meiner kommenden Bestellung auch keinen Kopf über die Versandkosten :)
 
Fein gemacht :thumb2: :D
 
Und wieder mal der Beweis, dass Beiträge über PP nicht langweilig sein müssen :-)
 
Des wär mir heut auch lieber gewesen als Brotzeit. Toller Pull! Macht der Schweineschmalz die Leichtigkeit der Buns nicht zur nichte? Ich mach meine Leiber mit Joghurt oder Quark anstatt Butter, klappt auch sehr gut! Ebenso das mit dem Vorteig empfinde ich als als fluffiger als wenn der Teig direkt erstellt wird.
 
:thumb2:

Anschiss wegen der Bilder? Na, Einige derer sind doch gut gelungen!
 
Und wieder ein neuer Rub -und wie ich Royal Spice kenne nicht zu übertreffen. Muss anscheinend bald wieder bestellen. Verdrängt schon alle anderen Mischungen aus meinen Gewürzschrank.
Super pull

Rudi
 
Servus Digger,

Sehr schöne Zupf-Sau :D

Wer hat dich denn angemotzt wegen der Bilder? Sind doch echt gut. (Ich steh auf Super - Makro :D )

Sieht extrem saftig aus!
 
Moin Ralf,
wären die Bilder noch besser hätte ich wohl in den Bildschirm gebissen.
Klasse PP :lechtz:

:prost:
Tom
 
Des wär mir heut auch lieber gewesen als Brotzeit. Toller Pull! Macht der Schweineschmalz die Leichtigkeit der Buns nicht zur nichte? Ich mach meine Leiber mit Joghurt oder Quark anstatt Butter, klappt auch sehr gut! Ebenso das mit dem Vorteig empfinde ich als als fluffiger als wenn der Teig direkt erstellt wird.
Die Menge ist gerade die Grenze.
Also die werden, wenn sie lange genug gehen dürfen.


:thumb2:

Anschiss wegen der Bilder? Na, Einige derer sind doch gut gelungen!

Ja, ich muss mir endlich mal ne anständige Kamera zulegen.
Warscheinlich lernt man leichter nem Affen das Schuhe Bilden als mit den richtigen Umgang mit sonem Ding, aber kann ja nur besser werden ;-)

Danke euch!
 
Moin Ralf,

für meine Antwort muss ich zunächst einmal mehr meinen Lieblings-Außerirdischen Alf, zitieren: "Es ist nie zu früh und selten zu spät."

Damit ist der zeitliche Aspekt meines Beitrags wohl hinreichend beschrieben... :pfeif:

Was die Bilder angeht: Wenn die jetzt für mich Anlass wären, Dich 'anzuscheißen' dann wäre ich wohl seit langer Zeit schon heißer; da habe ich hier schon vieles gesehen, was defintiv schlechter war.

Schöner Beitrag :thumb2: und wenn Du mich dieser Tage schon mit dem Pfeffer wuschig gemacht hast, dann wird's mit dem Beitrag und der Gewürzmischung nicht besser. ;) :pfeif:

Was die Buns angeht, stimme ich Dir zu. Ich frage mich schon seit jeher, warum PP immer mit Brötchen gegessen wird. Das würde mir nie passieren. Wenn ich PP oder PB genieße, brauche ich weder Brot noch Brötchen, da gibt es meiner Meinung nach Beilagen, die mehr Geschmackserlebnis bringen.

Cheers
Gerhard
 
Danke @Bär Ich beorg mir jetzt ne Kamera. Dann ist das Problem auch gelöst.
Oh ja, in letzter Zeit haben wir einen großen Sprung gemacht, was Neuprodukte angeht.
Ich bin da immer zu kritisch mit mir selbst. Ewig testen, probieren, wieder probieren... Aber es soll ja richtig schmecken. (Wenigstens gelingt mir das besser als Fotos zu machen)
;-)

Na ich finde es gut, dass das Sandwich besser ist als die Fotos.
Ist ja keine Foto Community hier!

Raphael

Ganz genau ;-)
Und nicht anders...
 
Zurück
Oben Unten