• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Versuch

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

So, heute habe ich mich auch mal getraut,und werde mein 1. Pulled Pork probieren.
Gestern habe ich 2x 2,5kg Schweinenacken schonmal gerubbed. Ein Nacken mit Pulled Pork Gewürz aus der Bibel und ein Nacken mit Butt Glitter Rub nach dem Rezept vom Texaner. Dann eingepackt und ab in den Kühlschrank

IMG_0744.jpg




Danach einen Minionring gebaut, mit Profagus Grillies. Meine Favoriten in Sachen Kohle;-)

IMG_0748.jpg


Um 21 Uhr war soweit alles eingeregelt und dann habe ich das Fleisch auf den Grill.:
Zurzeit Beträgt GT:110 Grad
Nacken 1 KT: 22 Grad
Nacken 2 KT: 20 Grad

So siehts also aus. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und meine Frau denkt jetzt, das ich komplett durch bin!:v:
 

Anhänge

  • IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 874
Sauber - eine PP-Erstvergrillung!!!

Da sin mer dabei, das ist prihima...

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg!!! Die Nacht vergisst du nicht mehr!

:anstoßen: Würd ja gerne mit durchmachen...
Aber, naja... Fastenzeit...

Sagen wir es so - nüchtern betrachtet war besoffen besser!!!
 
Stimmt, mache auch Fastenzeit zumindest kein Alk und keine Schokolade. Obwohl ich morgen wohl beim Alk ne Ausnahme mache da ich in meinen geburtstag reinfeier. Deswegen auch die Vergrillung.

Gruß Sebastian
 
Das wird ne unruhige Nacht für dich :-D

Willst du die auch moppen?
 
. . . und?

aktuelle Bilder?

Gruß Johannes
 
Stimmt, mache auch Fastenzeit zumindest kein Alk und keine Schokolade. Obwohl ich morgen wohl beim Alk ne Ausnahme mache da ich in meinen geburtstag reinfeier. Deswegen auch die Vergrillung.

Durchhalten mit der Fastenzeit! Sind doch nur noch 21 Tage. :fart: Habe bisher auch schon 3 Feierlichkeiten Alk-frei hinter mir. Und der Grill läuft trotzdem regelmäßig.
Ansonsten viel ERfolg beim PP.
 
AW: Pulled Pork Versuch

Viel Erfolg, aber mit Grillies kann fast nix schiefgehn, die brennen durch. Lass das Moppen weg, das kost nur sauviel Zeit und bringt ned sooo viel. Glück auf!!!!
 
Für Bilder müsste ich ja den Deckel abnehmen,mach ich aber nicht!8-)

Ich sollte wirklich durchfasten, aber am Geburtstag nix trinken finde ich sehr sehr schwierig. Mal sehen wies läuft.

Moppen mach ich nicht,hab ja auch nix zum moppen vorbereitet.

GT: 118 Grad, hoffe das ist noch ok!

nacken 1:72 Grad
nacken 2:68 Grad


ich glaube,das wird!:-D:-D
 
Hoffe nur das wird nicht zu schnell fertig!!

Abwarten, das zieht sich bestimmt gleich :gnade:
 
Nach 3 maligem Aufstehen sieht es jetzt so aus

GT:115 Grad

Nacken 1:77Grad
Nacken 2:88 Grad

Der erste Nacken hatte eine sehr lange Plateauphase.

Zieh ich die Nacken auf 92 oder 95 Grad KT? Oder ist das mir überlassen?
 
Klare Empfehlung - KT 95!!!

ich bilde mir ein, dass das besser ist.
Aber das kann sich noch ziehen...
 
Vielen Dank für diese frühe Unterstützung!;-)
Dann werd ich die Nacken bis 95 ziehen. Merke aber gerade das sich das wirklich noch zieht.:-D

KT:115

Nacken 1:79 Grad
Nacken 2:91 Grad

Vielleicht schaffe ich es noch ,meine Tochter anzuziehen und Brötchen einzukaufen

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten